Transferpolitik von Schalke 04:Romantik schlägt Vernunft

Lesezeit: 2 min

Auf dem Hosenboden der Tatsachen: Simon Terrode konnte gegen die Verteidigung des Hamburger SV wenig ausrichten. (Foto: IMAGO/Team 2)

37 Gegentore in 18 Spielen zeigen deutlich, wo die Probleme von Zweitligist Schalke 04 liegen. Doch der Klub verblüfft mit einer erstaunlichen Transfernachricht.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

Medienberichten zufolge saß Darko Churlinov am Sonntagvormittag in einem Hotel in Gelsenkirchen und wartete darauf, dass er den Medizincheck beim FC Schalke 04 absolvieren durfte. Seit Tagen ist die Rede von seiner Rückkehr zu den Königsblauen, denen er in der vorvergangenen Saison als Leihspieler angehörte. Damals machte der Angreifer wilde und manchmal auch richtig gute Sachen, das Publikum liebte ihn, allerdings konnten es sich die Schalker trotz Aufstiegs in die Bundesliga nicht leisten, ihn aus seinem Vertrag mit dem VfB Stuttgart zu lösen. So ging Churlinov nach England zum FC Burnley, der ihn nun aber ebenfalls verleihen möchte - zum FC Schalke ins Ruhrgebiet.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus41 Minuten Verzögerung
:Warum es in Bochum fast zum Spielabbruch kam

Wegen eines Streits um ein Banner der Stuttgarter Fans wird die Partie zwischen Bochum und Stuttgart mehr als 40 Minuten lang unterbrochen. Was war los?

Von Ulrich Hartmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: