Neueste Artikel zum Thema

Morocco v Iran: Group B - 2018 FIFA World Cup Russia
Schalke-Profi

Amine Harit in Autounfall mit Todesopfer verwickelt

Der Fußballer von Schalke 04 stehe noch immer unter Schock, schreibt der Bundesligist in einer Mitteilung. Der Autounfall ereignete sich in Harits Heimatland Marokko.

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Bundesliga

Schalke holt Omar Mascarell

Der spanische Mittelfeldspieler ist dem Bundesligisten zehn Millionen Euro wert, zuletzt wurde er Pokalsieger mit Eintracht Frankfurt.

Jerome Boateng vom FC Bayern München nach dem Bundesliga-Spiel 2018 gegen den VfB Stuttgart
Fußball-Transfers

Boateng darf Bayern verlassen

Der Nationalverteidiger kann mit anderen Klubs verhandeln, sagt Karl-Heinz Rummenigge - auch Thiago könnte gehen. Bernd Leno wechselt womöglich nach England.

Gerüchte und Vollzugsmeldungen

WM-Kader
Fußball-Transfers

Leno könnte zu Arsenal wechseln

20 Millionen Ablöse sind im Gespräch. Thilo Kehrer ist in Italien begehrt. Emre Can steht angeblich vor der Unterschrift in Turin.

Gerüchte und Vollzugsmeldungen

WM-Kader
Fußball-Transfers

Leverkusen lehnt 18-Millionen-Angebot für Leno ab

Neapel soll sich für ihn interessieren. Thilo Kehrer ist in Italien begehrt. Emre Can steht angeblich vor der Unterschrift in Turin. Patrick Vieira kehrt nach 23 Jahren in die Ligue 1 zurück.

Gerüchte und Vollzugsmeldungen

Fußball-Transfers

Juventus soll an Schalkes Kehrer interessiert sein

Der Verteidiger ist laut Medienberichten in Italien begehrt. Emre Can steht angeblich vor der Unterschrift in Turin. Patrick Vieira kehrt nach 23 Jahren in die Ligue 1 zurück.

Gerüchte und Vollzugsmeldungen

Max Meyer
Bundesliga

Max Meyer verpasst Verabschiedung bei Schalke

Der Schalker verlässt den Verein im Streit, beim letzten Saisonspiel ist er schon im Urlaub. Christian Titz soll Trainer beim Hamburger SV bleiben.

Meldungen im Überblick

FC Augsburg - FC Schalke 04 1:2
FC Schalke 04

Eine Trophäe für den Vizemeister

In einer Liga, in der der erste Platz schon zu Beginn an den FC Bayern vergeben scheint, ist das kein abwegiger Gedanke. Die Schalker feierten den zweiten Platz jedenfalls wie einen Titel.

Kommentar von Philipp Selldorf

FC Augsburg - FC Schalke 04 1:2
Schalke 04

Tedesco ist der Trainer der Saison

Mit der Erfahrung von elf Zweitliga-Spielen in Aue übernahm Domenico Tedesco den FC Schalke 04 - jetzt ist er Vizemeister-Trainer. Einige halten seinen Fußball für stilbildend, andere für den Untergang des Spiels.

Kommentar von Sebastian Fischer

FC Augsburg - FC Schalke 04 1:2
Bundesliga

Der Fluch, der auf Platz zwei liegt

Direkt hinter dem FC Bayern beginnt das Mittelfeld der Bundesliga. Dort türmt sich eine Traube von Vereinen, die alles kann - außer konstant gut zu spielen.

Kommentar von Benedikt Warmbrunn

17 02 2018 xovx Fussball 1 Bundesliga FC Schalke 04 TSG 1899 Hoffenheim emspor Der FC Schalke
Fußball-Bundesliga

Schalke hilft China

Die eigene Kaderschmiede als Tauschwert: Schalke 04 kooperiert neuerdings mit einem chinesischen Klub. Der zahlt eine Menge Geld für das Know-how aus Deutschland.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

FC Schalke 04 - Max Meyer
Bundesliga

Max Meyer rechnet mit Schalke ab und wird suspendiert

Der Nationalspieler wirft seinen Vorgesetzten in einem Interview "Mobbing" vor. Schon länger hatte sich ein Zwist angedeutet - nun eskaliert er. Der angegriffene Schalke-Manager Christian Heidel äußert sich.

Von Johannes Kirchmeier

FC Schalke 04 - Max Meyer
Schalke 04

Meyer attackiert Heidel: "Fühlt sich nur noch wie Mobbing an"

Der Schalker Mittelfeldspieler teilt gegen seine Vorgesetzten aus. Thomas Schaaf kehrt zu Werder Bremen zurück. Nationalspieler Emre Can soll vor einem Wechsel nach Turin stehen.

Meldungen im Überblick

FC Schalke 04 - Max Meyer
Schalke 04

Meyer attackiert Heidel: "Fühlt sich nur noch wie Mobbing an"

Der Schalker Mittelfeldspieler teilt in einem Interview gegen seine Vorgesetzten aus. Nationalspieler Emre Can soll vor einem Wechsel zu Juventus Turin stehen.

Meldungen im Überblick

Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
Bundesliga

Leverkusen rutscht ab

Gegen Stuttgart erleidet Bayer 04 einen womöglich entscheidenden Rückschlag im Kampf um die Champions League. Schalke gelingt in Unterzahl ein Remis gegen Gladbach.

1. FC Köln - FC Schalke 04 2:2
Bundesliga

Tränen trotz Aufholjagd

Dem 1. FC Köln gelingt gegen Schalke ein 2:2 nach 0:2-Rückstand, im Kampf um den Klassenerhalt dürfte das aber zu wenig sein. Schalkes Trainer Tedesco schimpft über "Arroganz" seiner Elf.

1. FC Köln - FC Schalke 04
Bundesliga live

Risses Flatter-Schuss ärgert Schalke

Der Flügelspieler trifft per Freistoß zum 2:2 - Schalkes Torwart Ralf Fährmann hatte auf eine Mauer verzichtet. Den Kölnern hilft das Remis trotzdem kaum.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 0:1
Fußball

20 Strafanzeigen und 80 Festnahmen nach DFB-Pokal-Halbfinale

Nach dem DFB-Pokal Halbfinale zwischen Schalke und Frankfurt kam es zu schweren Ausschreitungen zwischen Fans beider Mannschaften. 15 Personen wurden verletzt.

FC Schalke 04 v Eintracht Frankfurt - DFB Cup Semi Final
DFB-Pokal

Frankfurt rettet sich ins Finale

Der Gegner für den FC Bayern im DFB-Pokal-Finale steht fest: Eintracht Frankfurt gewinnt durch ein Tor von Luka Jovic mit 1:0 gegen Schalke - muss aber am Ende zittern.

DFB Cup - Schalke 04 vs Eintracht Frankfurt
DFB-Pokal live

Frankfurt zieht ins Endspiel ein

Gegen Schalke gelingt ein 1:0. Am Ende gibt es heikle Szenen, Schalke trifft, doch der Schiedsrichter pfeift Handspiel.

Die Partie zum Nachlesen im Liveticker

Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
Kevin-Prince Boateng

"Ein Finale gegen meinen Bruder Jérôme"

Kevin-Prince Boateng hat Frieden mit dem Fußball geschlossen. Er träumt von einem Pokal-Spiel gegen den FC Bayern und sagt über Eintracht Frankfurt: "Manchmal habe ich das Gefühl, der Papa der Mannschaft zu sein."

Von Philipp Selldorf, Frankfurt

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
Borussia Dortmund

Eine Mannschaft, die nicht an sich glaubt

Nahezu widerstandslos verliert der BVB das Revierderby gegen Schalke 04. Die Situation des eingewechselten Mario Götze steht dabei stellvertretend für den Zustand der Dortmunder.

Von Felix Meininghaus, Gelsenkirchen

Schalke-Verteidiger Naldo bejubelt sein Tor im Revierderby gegen Borussia Dortmund in der Saison 2017/18.
Schalke vs BVB

Triumph der Blaublütigen

Der Klassiker im Pott ist diesmal eine erstaunlich einseitige Angelegenheit: Schalke gibt beim 2:0 gegen Dortmund ein klares Statement für Platz zwei ab. Der BVB enttäuscht mit fehlendem Mut.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

Bundesliga - Schalke 04 vs Borussia Dortmund
Schalke gegen Dortmund

Schalker Statement für Platz zwei

Im Ruhrgebiet herrscht Königsblau: Beim 2:0 des FC Schalke gegen maue Dortmunder treffen Konoplyanka und Naldo - der BVB muss um den direkten Weg in die Champions League bangen.

Borussia Dortmund - FC Schalke 04 10 Bilder
Schalke gegen Dortmund

Der Clasico des kleinen Mannes

Herne-West gegen Lüdenscheid-Nord - an diesem Sonntag ist es wieder so weit: Wenn Dortmund auf Schalke trifft, wird's emotional. Erinnerungen an das 4:4 in der Hinrunde und weiteren Irrsinn im Pott.

Von Jonas Beckenkamp