Neueste Artikel zum Thema

Naldo
Schalke 04

Mit spitzen Grüßen aus Monaco

Der Trainer fordert Verstärkungen, der Manager hat Innenverteidiger Naldo verkauft: Bei Schalke kollidieren Wunschliste und Wirklichkeit. Der Ex-Spieler weist Andeutungen zu seinen Wechselgründen zurück.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

Schalke-Trainer Tedesco feiert mit Verteidiger Naldo
Bundesliga

Naldos Verkauf offenbart Schalkes Probleme

Dass das Klima im Klub in dieser Saison gestört ist, liegt auch an Domenico Tedesco. Der Trainer lässt kaum ein Fettnäpfchen aus.

Von Philipp Selldorf

VfB Stuttgart v FC Schalke 04 - Bundesliga
Schalke-Sieg in Stuttgart

Vor dem leeren Tor nur an den Pfosten

Stuttgart verliert, weil sich Stürmer Gonzalez einen Slapstick-Moment leistet. Schalke hat nach schweren Wochen endlich einmal Spielglück.

Von Thomas Hürner, Stuttgart

Bundesliga

Havertz' herrlicher Heber - Schalke schlägt Stuttgart

Schalke gewinnt dank eines 18-jährigen Gelsenkircheners. Kai Havertz erzielt für Leverkusen gegen Berlin zwei Tore - doch der Abschied von Trainer Heiko Herrlich soll sicher sein. Hannover und Nürnberg verlieren wichtige Heimspiele.

VfB Stuttgart - FC Schalke 04
Bundesliga live

Schalke gewinnt 3:1 in Stuttgart

Im Duell der direkten Konkurrenten jubelt das Team von Trainer Tedesco. Leipzig setzt sich gegen Bremen durch. Düsseldorf trifft spät zum 1:0 in Hannover.

Alle Spiele in der Liveticker-Nachlese

firo Fußball,Fussball,                       19.12.2018 1. Bundesliga, Saison 2018/2019 FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
Tedesco bei Schalke 04

Beschützerinstinkte für den Trainer

Zwar herrscht große Solidarität mit dem jungen Coach, doch Domenico Tedesco wirkt in der Schalker Krise zunehmend überfordert. Manche Klubmitarbeiter machen sich Sorgen.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
Bundesliga

Schalke kommt im Abstiegskampf an

Die Mannschaft von Domenico Tedesco verliert gegen das ebenfalls kriselnde Bayer Leverkusen und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die Schalker Fans verlieren die Geduld.

FC Schalke 04 v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Bundesliga live

Schalke vergibt große Chance auf den Ausgleich

Der Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco erarbeitet sich nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 bessere Chancen - doch geht damit fahrlässig um.

Das Spiel im Liveticker

Bayern Muenchen v Liverpool FC - Audi Cup 2017 01:23
Champions League-Auslosung

Bundesliga-Trio gegen englische Clubs

Englische Gegner für die drei Fußball-Bundesligisten in der Champions League: Bayern tritt gegen Klopps FC Liverpool an, Borussia Dortmund trifft erneut auf Tottenham Hotspur und auch auf den FC Schalke wartet ein brisantes Wiedersehen.

Bayern Muenchen v Liverpool FC - Audi Cup 2017
Champions League

Bayern trifft auf Liverpool, BVB auf Tottenham

Die Auslosung in Nyon beschert den Münchnern eine richtig schwere Aufgabe: Im Achtelfinale geht es gegen Jürgen Klopp. Auch Dortmund und Schalke müssen nach England.

FC Augsburg v FC Schalke 04 - Bundesliga
FC Schalke 04

Beraten von Erwin, Ingo und Olaf

Nach dem 1:1 in Augsburg wird die unruhige Lage auf Schalke noch unruhiger - was nicht nur am Spiel, sondern an Diskussionen um Manager Heidel liegt.

Von Sebastian Fischer, Augsburg

Christian Heidel
Christian Heidel bei Schalke 04

Starke Worte, aber wenig Argumente

Braucht der Manager des kriselnden FC Schalke 04 einen sportlichen Berater? Viele glauben ja, aber Christian Heidel lehnt das brüsk ab. Er sollte sich nochmal Gedanken machen.

Kommentar von Philipp Selldorf

Champions League - Group Stage - Group D - FC Schalke 04 v Lokomotiv Moscow
Sieg gegen Lokomotive Moskau

Schalkes Millionen-Tor in der 91. Minute

Weil Alessandro Schöpf in der Nachspielzeit gegen Moskau noch ein Tor schießt, kassiert Schalke die volle Champions-League-Siegprämie von 2,7 Millionen Euro. Die Fans verabschieden Ex-Kapitän Benedikt Höwedes emotional.

Champions League

Doppelpack Guerreiro: Dortmund ist Gruppensieger

Dank eines Sieges in Monaco und eines Patzers von Atlético Madrid beendet der BVB die Gruppe noch auf Platz eins. Schalke siegt ebenfalls und verabschiedet Ex-Kapitän Benedikt Höwedes emotional.

FC Schalke 04 - Lokomotive Moskau
Champions League live

In der Nachspielzeit: Schalke macht den Siegtreffer

Die in der Liga gebeutelten Gelsenkirchener haben den Einzug ins Achtelfinale bereits sicher. Im Spiel gegen Lokomotive Moskau passiert ewig nichts - dann trifft Schöpf.

Das Spiel im Liveticker

Schalke 04

Für Burgstaller ist die Hinrunde beendet

Der Schalke-Stürmer fällt länger aus. Arjen Robben fehlt dem FC Bayern in Amsterdam. Das Schiedsgericht vertagt die Verhandlung um den 50+1-Antrag von Martin Kind.

Meldungen in der Übersicht

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
Schalke 04 nach dem Revierderby

Zeichen von Überforderung

Die Auswechslungen und die Taktik von Domenico Tedesco beim 1:2 im Derby gegen Dortmund lassen tief blicken: in die Verzweiflung des Schalker Trainers - und die Nöte, die ihm sein Kader aufzwingt.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
Bundesliga

Die Verfolger brauchen ein Fernglas

Der BVB zeigt mit dem Sieg auf Schalke, dass der Erzrivale derzeit nicht der Maßstab für die Ansprüche des Tabellenführers ist. Deren Trainer Domenico Tedesco ist einer der großen Verlierer des Derbys.

Kommentar von Philipp Selldorf

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
Dortmund schlägt Schalke

"Das Tor war für sie und für meine Familie"

Jadon Sancho widmet sein Siegtor im Revierderby seiner verstorbenen Großmutter. Obwohl er unter der Woche kaum trainieren kann, gewinnt der BVB das Spiel dank seiner Klasse.

Von Felix Meininghaus, Gelsenkirchen

Bundesliga - Schalke 04 v Borussia Dortmund
Schalke gegen Dortmund

Der BVB erobert Gelsenkirchen

Erstmals seit 2013 gewinnt Borussia Dortmund beim ungeliebten Nachbarn: Delaney und Sancho treffen, Schalke ist am Ende chancenlos.

Von Carsten Scheele

Borussia Dortmund - FC Schalke 04 10 Bilder
Schalke gegen Dortmund

Der Clasico des kleinen Mannes

Herne-West gegen Lüdenscheid-Nord - an diesem Samstag brodelt der Pott, denn Schalke trifft auf den BVB. Erinnerungen an beißende Hunde, Torwarttore und Ernst Kuzorra.

Von Jonas Beckenkamp

BVB-Spieler Axel Witsel
Axel Witsel beim BVB

Naturautorität mit Wuschelkopf

Der Transfer von Axel Witsel zeigt, wie sich der BVB mit Matthias Sammer und Sebastian Kehl auf der Führungsebene neu aufgestellt hat. Und warum Schalke 04 gerade in diesem Bereich Nachholbedarf hat.

Von Philipp Selldorf, Dortmund

Bundesliga live

Alle Spiele der Bundesliga im Liveticker

Auch für Ihr Smartphone optimiert: Alle Tore, Ergebnisse und Live-Statistiken im Live-Ticker von Süddeutsche.de zu allen Spielen der 1. Fußball-Bundesliga.

01:38
Bundesliga

Schalke gegen Dortmund: Ein Derby auf Augenhöhe?

Das Derby zwischen Schalke und Dortmund hat es immer sich. Am Samstag trifft aber der bisher unbesiegte BVB auf Schalker auf der Suche nach der Augenhöhe. Nur einer der Höhepunkte des 14. Spieltags.

FC Porto - FC Schalke 04
Bundesliga live

Schalke gleicht aus

Erfrischendes Duell in Sinsheim: Nach dem umstrittenen Handelfmeter für Hoffenheim bekommt Schalke ebenfalls einen Strafstoß - und schießt das 1:1.

Das Spiel im Liveticker