Schalke 04 in der zweiten Liga:Die nächste Generalrenovierung

Lesezeit: 4 min

Reger Gesprächsbedarf: Schalkes Sportchef Marc Wilmots (von rechts), der zurückgetretene Manager André Hechelmann und Trainer Karel Geraerts. (Foto: Maik Hölter/Team 2/Imago)

Schalkes Technischer Direktor geht, Sportchef Wilmots bereitet einen Kaderumbruch vor - und Clemens Tönnies würde gern wieder mitmischen. Aber erst mal muss der Klub aufpassen, dass er nicht in die 3. Liga absteigt.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

Laut der amtlichen Bekanntmachung Nummer 75/24 hat André Hechelmann am Mittwoch ein hervorragendes Gespräch mit seinen Vorgesetzten beim FC Schalke 04 geführt. Die Unterredung war dem Protokoll zufolge nicht nur "von Respekt und Wertschätzung geprägt", sondern sie führte auch in "einen guten und offenen Dialog", an dessen Ende alle Beteiligten zu einem übereinstimmenden Beschluss gelangten - dass nämlich der Technische Direktor Hechelmann, 39, am besten augenblicklich seine Sachen packt und das Haus verlässt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTürkgücü München
:Das Grünwalder könnte für Türkgücü bald zugesperrt werden

Türkgücü liegt mit der Stadt über die Zahlungen fürs Grünwalder Stadion im Clinch. In der kommenden Saison muss der Klub so oder so ausziehen - wenn es ganz hart kommt, ist schon in wenigen Tagen Schluss.

Von Christoph Leischwitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: