Türkgücü München:Das Grünwalder könnte für Türkgücü bald zugesperrt werden

Lesezeit: 3 min

Zu groß und zu teuer für Türkgücü: das städtische Stadion an der Grünwalder Straße. (Foto: Ulrich Wagner/Imago)

Türkgücü liegt mit der Stadt über die Zahlungen fürs Grünwalder Stadion im Clinch. In der kommenden Saison muss der Klub so oder so ausziehen - wenn es ganz hart kommt, ist schon in wenigen Tagen Schluss.

Von Christoph Leischwitz

Es ging recht trostlos zu am vergangenen Sonntag im Grünwalder Stadion: Türkgücü München verlor vor 110 Zuschauern sein Regionalligaspiel unglücklich 1:2 gegen Viktoria Aschaffenburg. Gegen Ende kam es noch zu einem Handgemenge zwischen Gäste- und Heimfans, was auch der Tatsache geschuldet war, dass Türkgücü keinen Gästeblock geöffnet hatte, wohl, um Geld für zusätzliche Ordner einzusparen. Das Grünwalder Stadion ist, in jeder Beziehung, einfach zu groß für Türkgücü München.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: