v li Adam Jabiri Schweinfurt 27 Maximilian Engl Torwart VfR Garching 1 Fussball Regional
Regionalliga

Kein Depp mehr

Maximilian Engl verließ den TSV 1860 München und ging nach Erfurt. Doch der Klub meldete Insolvenz an - nun will Engl beim VfR Garching Spielpraxis sammeln.

Von Christian Bernhard

Fussball Testspiel/ KFC Uerdingen - FSV Mainz 05 1:2
Kevin Großkreutz in der 3. Liga

Dornröschen gibt Gas

Drittligist KFC Uerdingen hat sich mit Weltmeister Kevin Großkreutz zusammengetan - der tief Gestürzte wirkt aber immer noch so, als habe er sein Herz anderswo.

Von Ulrich Hartmann, Krefeld

Regionalliga

Wriedt sorgt für perfekten Auftakt

Der FC Bayern II siegt auch beim zweiten Auftritt der Saison in Ingolstadt 2:0. Weil Stürmer Kwasi Wriedt einen Sahnetag erwischt - und Torwart Christian Früchtl zur rechten Zeit an den rechten Ort fliegt.

Von Christoph Leischwitz und Tobias Wirth

Regionalliga

Nüchtern wie bei der Wettervorhersage

Trainer Joe Albersinger hat mit der SpVgg Bayreuth kein einziges seiner ersten drei Spiele gewonnen - und sie dennoch in der Relegation vor dem Abstieg aus der Regionalliga bewahrt.

Von Sebastian Leisgang

Waldhof Mannheim v KFC Uerdingen - Third League Playoff Leg 2
Waldhof Mannheim

"Sieg - oder Spielabbruch!"

Die Randale beim Aufstiegsspiel von Waldhof Mannheim war vorhersehbar. Es drohen harte Strafen, sogar ein Punktabzug - die Zukunft des Arbeitervereins ist ungewiss.

Von Michael Wilkening, Mannheim

TSV 1860 Muenchen v 1. FC Saarbruecken - Third League Playoff Leg 2
Regionalliga-Relegation

Eine dem Sport ferne Regel

Meister steigen auf, so funktioniert der Fußball überall - nur nicht in den deutschen Regionalligen. Dass dieser Modus zu großem Frust führt, war schon bei der Einführung absehbar.

Kommentar von Sebastian Fischer

Regionalliga-Relegation 2018: Anhänger von Waldhof Mannheim zünden Pyrotechnik wahrend des Relegation-Rückspiels gegen den KFC Uerdingen.
Regionalliga

45 Verletzte beim Spielabbruch in Mannheim

Das Relegationsspiel zwischen Mannheim und Uerdingen wird nach Randalen abgebrochen. Die Polizei spricht von zehn Festnahmen, stellt bisher 24 Strafanzeigen und verteidigt ihr Vorgehen, nicht den Block zu stürmen.

Energie Cottbus v SC Weiche Flensburg 08 - Third League Playoff Leg 2
Aufstieg von Energie Cottbus

100 Fässer Freibier vom Präsidenten

Zwei Jahre Regionalliga sind genug: Energie Cottbus steigt in die 3. Liga auf und feiert mit 20 000 Fans. Trainer Wollitz kritisiert den Spielmodus.

1 FC Saarbruecken TSV 1860 München Münchens Sascha Mölders jubelt nach seinem 0 1 beim Spiel in d
Regionalliga-Relegation

Vorfreude im Löwenherz

Im Hinspiel gegen den 1. FC Saarbrücken müssen die Sechziger zweimal den Ausgleich hinnehmen, doch ein später Treffer von Sascha Mölders stößt das Tor zur dritten Liga weit auf.

Von Markus Schäflein, Saarbrücken

1. FC Saarbruecken v TSV 1860 Muenchen - Third League Playoff Leg 1
Relegation gegen Saarbrücken

1860 München kommt dem Aufstieg nahe

Fünf Tore, ein Platzverweis und viele Jubelschreie: Der Bayernliga-Meister gewinnt das Relegations-Hinspiel in Saarbrücken mit 3:2 und kann beim Rückspiel am Sonntag den Drittliga-Aufstieg perfekt machen.

´Löwen" peilen den Aufstieg an
1860 München spielt um Aufstieg

Mit Überzeugung in den Augen

Nach vorne und ab in die Zweikämpfe: In der Drittliga-Relegation geht es vor allem um die Banaltugenden - das sollte sich der TSV 1860 vor dem Hinspiel in Saarbrücken zunutze machen.

Von Markus Schäflein

Durch einen verwandelten Foulelfmeter hat Elversberg das Finale im Saarlandpokal gegen den 1 FC Saa; 1. FC Saarbrücken
Relegation zur 3. Liga

Saarbrücken will weg von Watzenborn

Einst besiegte der FCS die Bayern mit 6:1, heute träumt der Klub von seinem modernisierten Stadion und Profifußball. Die Relegation an diesem Abend gegen 1860 ist von riesiger Bedeutung.

Von Martin Schneider, Saarbrücken

Regionalliga

Die schillernde Figur und das Loch

Garching und Heimstetten müssen Leistungsträger ersetzen - beide bauen auf junge Talente.

Von Andreas Liebmann, Kirchheim/Garching

FC Bayern Muenchen II v TSV 1860 Muenchen - Regionalliga Bayern
1860 München

Die Löwen sind Meister

Ein Jahr Regionalliga soll genug sein: Der TSV 1860 wird mit einem Sieg in Pipinsried Meister und muss nun in der Relegation gegen Saarbrücken antreten.

FC Bayern Muenchen II v TSV 1860 Muenchen - Regionalliga Bayern
Regionalliga

Bayerns Amateure vermasseln 1860 die Meisterfeier

Die Bayern-Reserve gewinnt das Stadtderby mit 3:1. Die Löwen müssen deshalb weiter auf den Titel in der Regionalliga Bayern warten.

v li Nico Karger TSV 1860 München 18 Felix Weber TSV 1860 München 4 bedankt sich bei den Fan
Regionalliga

Die Meister-DNA von 1860 München

Die Sechziger könnten an diesem Spieltag die Regionalliga-Meisterschaft feiern - aber am liebsten ohne Alkohol und möglichst ohne Politik. Denn es wartet noch eine große Aufgabe.

Von Markus Schäflein

v li Nico Karger TSV 1860 München 18 Felix Weber TSV 1860 München 4 bedankt sich bei den Fan
Regionalliga

Zwei, drei Tage Freude

1860 feiert womöglich schon an diesem Samstag die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern. Doch ganz so groß soll die Sause nicht werden: Kein Alkohol und vor allem möglichst keine Politik.

Von Markus Schäflein

Regionalliga

Sie träumen von fernen Städten

Der TSV 1860 München gewinnt beim FC Ingolstadt II nach anfänglichen Problemen souverän mit 4:1. Schon am kommenden Wochenende könnte für die Löwen die Meisterschaft feststehen.

Von Gerhard Fischer

Hasan Ismaik
1860 München

Neun Neue für Ismaik

Die guten alten Tage im Profifußball: Beim TSV 1860 bildet sich eine Oppositionsgruppe zur Vereinsführung, die versöhnliche Worte wählt - aber einiges vorhat.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Prozess in München

Frau fordert Schmerzensgeld wegen Schlagstock-Einsatzes der Polizei

Der Vorfall soll sich nach einem Spiel im Grünwalder Stadion ereignet haben. Ein Versehen, sagt die Polizei - und sowieso könne man nicht mehr feststellen, wer zugeschlagen habe.

Von Stephan Handel

06 03 2018 Fussball Regionalliga Bayern 2017 2018 TSV 1860 München TSV Buchbach im Grünwalder S; 18.60 München vs Buchbach
Regionalliga

Übungen zum Druckausgleich

Der TSV 1860 München baut mit dem 2:1 gegen den TSV Buchbach seinen Vorsprung auf den FC Bayern München II aus. Der Sieg zeigt jedoch, dass dem Tabellenführer der Regionalliga ein Takt- und Ideengeber fehlt.

Von Christoph Leischwitz

Regionalliga

Erlösung in der Nachspielzeit

1860 wirkt gegen Buchbach über weite Strecken einfallslos. Dennoch gewinnen die Löwen nach einem spätem Tor mit 2:1 und bauen den Vorsprung auf sechs Punkte aus, weil Bayern München patzt.

Von Christoph Leischwitz

Blick vom Fröttmaninger Berg Schmuckbild
Regionalliga

Die Löwen kehren in die Arena zurück

...allerdings nur für ein Spiel: Fürs Derby gegen 1860 ziehen die Bayern-Amateure in die Fröttmaninger Arena um. Russlands Leichtathleten bleiben bis auf Weiteres suspendiert. Leon Goretzka ist zurück im Mannschaftstraining.

Meldungen in der Übersicht

TSV 1860 München - Wacker Burghausen
Regionalliga

Klau bei 1860 München

Im Grünwalder Stadion ist ein Schild der historischen Anzeigetafel entwendet worden. Täter könnten Fans des FC Bayern sein - aus mehreren Gründen.

Von Christoph Leischwitz

Regional Liga Bayern FC Nürnberg 2 - TSV 1860 München -   Saison 2017 / 2018
Regionalliga

14 000 Fans und ein Platzverweis

Zum Wiederbeginn spielt 1860 München 2:2 beim 1. FC Nürnberg II, die Buchbach-Partie wird erneut abgesagt.

Von Markus Schäflein, Nürnberg