Transfersperre für Türkgücü München:Erschreckende Post von der Fifa

Lesezeit: 3 min

Herzlich willkommen: Logo von Türkgücü München am Eingang des Trainingsgeländes. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Wegen einer nicht bezahlten Ablöse darf der Regionalligist laut einem Schreiben bis Winter 2026 keinerlei Fußballer ab 16 Jahren mehr verpflichten. Noch hat der Klub Hoffnung, das Szenario abzuwenden - allerdings auch ein weiteres großes Problem.

Von Christoph Leischwitz

Das wäre "jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i", sagt Serdar Yilmaz, Vorstand von Türkgücü München, sarkastisch. Gerade musste der Verein aus finanziellen Gründen zahlreiche Spieler verabschieden, und mit dem aktuellen Kader erscheint es zumindest sehr fraglich, ob man in der Fußball-Regionalliga bleiben könnte - die Mannschaft hält zwar meistens mit, hat aber seit dem Aderlass in der Winterpause bislang alle Spiele verloren.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTürkgücü München
:Das Grünwalder könnte für Türkgücü bald zugesperrt werden

Türkgücü liegt mit der Stadt über die Zahlungen fürs Grünwalder Stadion im Clinch. In der kommenden Saison muss der Klub so oder so ausziehen - wenn es ganz hart kommt, ist schon in wenigen Tagen Schluss.

Von Christoph Leischwitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: