Bundesliga-Trainer:Gerd Roggensack ist tot

Der frühere Bundesliga-Spieler und -Trainer ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er war auch unter dem Spitznamen "Zick-Zack-Roggensack" bekannt.

Der langjährige Bundesliga-Trainer Gerd Roggensack ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Der auch als "Zick-Zack-Roggensack" bekannt gewordene Coach verstarb am Mittwoch nach langer schwerer Krankheit im Kreise seiner Angehörigen, wie seine Familie mitteilte.

Zahlreiche seiner Ex-Klubs drückten ihr Beileid aus. Roggensack war in der Bundesliga für Arminia Bielefeld und den 1. FC Kaiserlautern sowohl als Spieler als auch als Trainer aktiv. Mit dem damaligen Zweitligisten VfL Wolfsburg erreichte er 1995 das DFB-Pokalfinale gegen Borussia Mönchengladbach (0:3).

Weitere Trainerstationen des gebürtigen Güstrowers waren Eintracht Braunschweig, SG Wattenscheid, Preußen Münster, Fortuna Köln, SpVgg Unterhaching und der FC Gütersloh.

© SZ/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWeltmeister Bernd Hölzenbein
:Deutschlands Hand Gottes

Bernd Hölzenbein war ein Schlitzohr auf dem Fußballplatz - mit seinem Flug über das Bein eines Niederländers im WM-Finale 1974 sorgte er für historische Gerechtigkeit. Nun ist er mit 78 Jahren gestorben.

Nachruf von Holger Gertz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: