Neueste Artikel zum Thema

SV Werder Bremen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Bundesliga

Plea zaubert, Stuttgart hofft

Alassane Plea schießt drei Tore im Weserstadion, der VfB Stuttgart gewinnt erstmals unter dem neuen Trainer Markus Weinzierl. Fortuna Düsseldorf gewinnt hoch gegen Berlin.

Die Spiele in der Übersicht

GER, 1. FBL, FC Schalke 04 vs. SV Werder Bremen
Fußball-Bundesliga

Wundertütiges Werder Bremen

Ein paar Jahre lang war der Verein ein recht gewöhnlicher Abstiegskandidat. Jetzt findet Werder früher als gedacht zu alter Stärke - und gibt sich dabei fast unverschämt selbstbewusst.

Von Ralf Wiegand, Bremen

Gelsenkirchen 20 10 2018 Torjubel Maximilian Eggestein Werder Max Kruse Werder FC Schalke 04
Werder überrascht die Bundesliga

Bremer Aufschwung dank Max & Maxi

Das 2:0 auf Schalke festigt den Eindruck, dass Werder seine Saisonziele überdenken sollte - dank der Reife junger, aufstrebender Spieler könnte es weiter nach oben gehen als gedacht.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

FC Schalke 04 v SV Werder Bremen - Bundesliga
Bundesliga

Die Leichtigkeit des Bremer Fußball-Lebens

Werder gewinnt dank zweier Tore von Maximilian Eggestein auf Schalke. Die Gelsenkirchener haben derzeit mit einer Spitzenmannschaft nicht viel gemein.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

Fußball-Bundesliga live

Eggestein schlägt zum zweiten Mal zu

Schalke vernachlässigt beim Heimspiel gegen Bremen lange Zeit den Angriff. Nach dem 0:1 wird das Team von Domenico Tedesco mutiger - doch Werder kontert mit dem zweiten Treffer.

Das Spiel im Liveticker

16 09 2018 Fussball Saison 2018 2019 1 Fussball Bundesliga 03 Spieltag SV Werder Breme
SV Werder

Bremen streitet mit AfD-Anhänger um Dauerkarte

Mails zwischen Präsident Hess-Grunewald und einem AfD-Anhänger erweckten den Verdacht, der Klub würde einem Fan aufgrund seiner politischen Einstellung die Dauerkarte entziehen - nun hat Werder reagiert.

Von Peter Burghardt, Hamburg

SV Werder Bremen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bundesliga

Pizarro verändert die Stimmung entscheidend

Nach dem Sieg gegen Wolfsburg träumen die Bremer klammheimlich von der Europa League. Trainer Florian Kohfeldt profitiert von der besonderen Mischung im Kader.

Von Jörg Marwedel, Bremen

Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Bundesliga

Werder springt dank Pizarro auf Rang zwei

Im Freitagsspiel der Bundesliga siegt Werder Bremen gegen Wolfsburg und zieht in der Tabelle mit Spitzenreiter Borussia Dortmund gleich. Der 40-Jährige Claudio Pizarro leitet die Entscheidung ein.

SV Werder Bremen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bundesliga

Werder gewinnt das Nordduell gegen Wolfsburg

Dank des Sieges gegen den VfL Wolfsburg positioniert sich Werder Bremen als erster Dortmunder Verfolger vor dem Wochenende. Davy Klaassen und Johannes Eggestein treffen.

Das Freitagsspiel in der Livetikcer-Nachlese

Claudio Pizarro 10 Bilder
Claudio Pizarro in der Bundesliga

Der Klub der 40er

Ja, es gab sie, die Bundesliga-Fußballer jenseits der 40 und sie standen nicht alle im Tor. Einer von ihnen ist seit dieser Woche Claudio Pizarro, der gegen Wolfsburg einen Treffer vorbereitete. Eine Übersicht.

Fußball 1 Bundesliga Saison 2018 2019 29 09 2018 6 Spieltag FC Schalke 04 FSV Mainz 05 C
Bundesliga

Schalke atmet durch

Domenico Tedesco gelingt gegen Mainz die Befreiung, Leipzig und Nürnberg zeigen sich stark.

-
Werder Bremen

Vier Neue für frohe Tänzchen

Die Sommer-Zugänge stärken Werder - auch Nuri Sahin hat unter Trainer Florian Kohfeldt wieder den Spaß am Spiel gefunden.

Von Peter Burghardt, Bremen

Die Werder-Spieler Max Kruse und Martin Harnik beim Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC Berlin
Tabellenzweiter Bremen

Werder, wie es tanzt und lacht

Die Spieler feiern wie in der Dorfdisco: Bremen spielt tollen Fußball und ist zwischenzeitlich sogar Tabellenzweiter. Trainer Florian Kohfeldt geht das alles aber etwas schnell.

Von Carsten Scheele

SV Werder Bremen v Hertha BSC - Bundesliga
Bundesliga

Werder überholt Hertha

Die Bremer gewinnen verdient mit 3:1 und klettern in der Bundesliga zumindest vorläufig auf Platz zwei. Eine kuriose Aktion leitet die Führung ein.

-
Fußball-Bundesliga

Werder besiegt Hertha 3:1

Die Hertha kann in Bremen weiterhin nicht gewinnen. Das Team von Florian Kohfeldt bremst den Höhenflug der Berliner souverän aus.

Der Liveticker zum Nachlesen

Allianz Frauen Bundesliga Season Opening Press Conference
Werder Bremen

"Die AfD wählen und Werder gut finden, ist ein Widerspruch"

Bremens Geschäftsführer Hubertus Hess-Grunewald positioniert seinen Klub klar gegen die Vorstellungen der AfD. Emre Can entschuldigt sich für seine Aussage zu Cristiano Ronaldos roter Karte.

Meldungen im Überblick

SC Freiburg - VfB Stuttgart
Bundesliga

Sechs-Tore-Spiel in Freiburg - Werder ärgert sich

Ein Doppelpack von Mario Gomez reicht nicht: Stuttgart und Freiburg trennen sich unentschieden. Nürnberg trifft gegen Bremen in der Nachspielzeit.

Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
Bundesliga

Misidjan zerstört die Bremer Party

Das Weserstadion singt schon "Deutscher Meister wird nur der SVW": Lange Zeit führt Werder verdient durch ein Traumtor von Maximilian Eggestein - doch Nürnberg gibt nie auf.

Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
Fußball-Bundesliga live

Nürnberg trifft in der Nachspielzeit

Virgil Misidjan macht kurz vor Schlusspfiff noch den verdienten Ausgleich gegen Werder Bremen.

Die Partie im Liveticker

Eintracht Frankfurt v SV Werder Bremen - Bundesliga
Bundesliga

Lucky Punch auf hanseatisch

Bis kurz vor Schluss wehrt sich Frankfurt zu zehnt gegen Bremen, dann delegiert Chef Max Kruse den entscheidenden Freistoß. Torwart Jiri Pavlenka muss nach einer Kopfverletzung ins Krankenhaus - hat aber wohl Glück.

Von Johannes Aumüller, Frankfurt

Kevin Trapp
Transfermarkt

Der Wahnsinn erreicht die zweite Reihe

Für wenig bekannte Spieler zahlen die Klubs in diesem Transferfenster gerne 40 Millionen Euro und mehr. Die Bundesliga entzieht sich dem Irrsinn - das kann positiv oder negativ gesehen werden.

Von Martin Schneider

Werder Bremen - FC Villarreal
Florian Kohfeldt bei Werder Bremen

Akademietrainer ohne Schlaubischlumpf-Gefahr

Er kennt die große Bühne besser, als die große Bühne ihn kennt: Florian Kohfeldt von Werder Bremen steht exemplarisch für die Riege an jungen Trainern, die die Bundesliga aufmischen wollen.

Von Christof Kneer

Claudio Pizarro
Bundesliga

Was Werder mit Pizarro vorhat

Der Bundesligist verpflichtet überraschend und bereits zum fünften Mal den bald 40 Jahre alten Stürmer. Für den Transfer gibt es eine emotionale Erklärung - und eine sportliche.

Von Sebastian Fischer

Claudio Pizarro
Bundesliga

Mit fast 40 Jahren: Pizarro kehrt zu Werder Bremen zurück

Der Stürmer wechselt zum insgesamt fünften Mal an die Weser und will noch ein weiteres Jahr Bundesliga spielen. Er erhält einen "stark leistungsbezogenen Vertrag", teilte der Verein mit.

Davy Klaassen, Neuzugang bei Werder Bremen
Davy Klaassen

Bremen hat seinen Königstransfer

Davy Klaassen ist der teuerste Spieler der Werder-Geschichte. Er soll Thomas Delaney ersetzen und landet in Bremen, weil der FC Everton ihn nicht mehr wollte.

Von Felix Haselsteiner