Neueste Artikel zum Thema

01:01
Bundesliga

Werder Bremen gibt Drohnen-Einsatz vor Hoffenheim-Spiel zu

Mit einer Drohne das Training der Gegnermannschaft auszuspionieren, das hat es bisher in der Fußballbundesliga noch nicht gegeben. Doch Werder Bremen räumt jetzt ein, dass sie genau das beim Gegner TSG 1899 Hoffenheim getan haben.

Borussia Dortmund - Werder Bremen
Bundesliga

Der BVB ist Herbstmeister

Die Dortmunder gewinnen durch Treffer von Paco Alcácer und Marco Reus 2:1 gegen Werder Bremen. Dabei hätte der Sieg noch höher ausfallen können.

Bundesliga - Borussia Dortmund v Werder Bremen
Bundesliga

Dortmund besiegt Bremen 2:1

Borussia Dortmund liefert sich mit Werder Bremen ein flottes Duell und siegt 2:1. Der Abstand des BVB auf den FC Bayern beträgt damit weiter neun Punkte.

Der Liveticker zum Nachlesen

Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf
Werder Bremen

Nacht der Joker

Bremen stoppt seine Talfahrt. Werder-Trainer Kohfeldt gelingen beim 3:1 über Düsseldorf drei Glücksgriffe.

Von Jörg Marwedel, Bremen

Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf
Bremen mit 3:1 gegen Düsseldorf

Zwei Minuten bis zum Glück

Werder Bremen beendet gegen den Tabellenletzten eine sieglose Serie von fünf Spielen. Trainer Florian Kohfeldt beweist ein feines Gespür bei der Einwechslung eines 18-Jährigen.

Von Ulrich Hartmann

SV Werder Bremen v Fortuna Duesseldorf - Bundesliga
Bundesliga

Bremen siegt wieder

Werder gewinnt nach fünf sieglosen Spielen in Folge 3:1 gegen Düsseldorf. Trainer Florian Kohfeldt kann sich über seine zuverlässigen Einwechselspieler freuen.

Der Liveticker zum Nachlesen

Bundesliga live

Alle Spiele der Bundesliga im Liveticker

Auch für Ihr Smartphone optimiert: Alle Tore, Ergebnisse und Live-Statistiken im Live-Ticker von Süddeutsche.de zu allen Spielen der 1. Fußball-Bundesliga.

SV Werder Bremen v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
2:1 des FC Bayern

Ein Sieg, der ernsthafte Glücksgefühle erzeugt

Nach turbulenten Wochen verzichtet der FC Bayern zeitweise auf das schöne Spiel, um den Sieg in Bremen zu retten. Sportdirektor Salihamidzic erkennt einen neuen Trend unter Trainer Kovac.

Von Carsten Scheele, Bremen

SV Werder Bremen v FC Bayern Muenchen - Bundesliga 15 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Coman hat das Sprinten nicht verlernt

Der lange verletzte Franzose gibt sein Comeback, Serge Gnabry trifft doppelt, und Manuel Neuer und Jérôme Boateng kommen gegen Yuya Osako zu spät. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Carsten Scheele, Bremen

SV Werder Bremen v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
FC Bayern in Bremen

Diesmal kein 3:3

Der FC Bayern verspielt diesmal keine Führung und gewinnt 2:1 bei Werder Bremen. Der genesene Serge Gnabry erweist sich als essentiell fürs Münchner Offensivspiel.

Von Christopher Gerards

SV Werder Bremen - FC Bayern München
Bundesliga

Bayern siegt in Bremen

Das Team von Trainer Niko Kovac zittert sich zu einem 2:1 gegen Werder - Thiago und Coman spielen nach ihren Verletzungen wieder. Der BVB siegt 1:0 gegen Freiburg.

Der Liveticker zum Nachlesen

Sport-Club Freiburg v SV Werder Bremen - Bundesliga
Fußball-Bundesliga

Werder jubelt in der Nachspielzeit

Bremen stoppt den Negativlauf und kommt in Freiburg immerhin zu einem Unentschieden. Ludwig Augustinsson trifft ganz spät.

SV Werder Bremen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Bundesliga

Plea zaubert, Stuttgart hofft

Alassane Plea schießt drei Tore im Weserstadion, der VfB Stuttgart gewinnt erstmals unter dem neuen Trainer Markus Weinzierl. Fortuna Düsseldorf gewinnt hoch gegen Berlin.

Die Spiele in der Übersicht

GER, 1. FBL, FC Schalke 04 vs. SV Werder Bremen
Fußball-Bundesliga

Wundertütiges Werder Bremen

Ein paar Jahre lang war der Verein ein recht gewöhnlicher Abstiegskandidat. Jetzt findet Werder früher als gedacht zu alter Stärke - und gibt sich dabei fast unverschämt selbstbewusst.

Von Ralf Wiegand, Bremen

Gelsenkirchen 20 10 2018 Torjubel Maximilian Eggestein Werder Max Kruse Werder FC Schalke 04
Werder überrascht die Bundesliga

Bremer Aufschwung dank Max & Maxi

Das 2:0 auf Schalke festigt den Eindruck, dass Werder seine Saisonziele überdenken sollte - dank der Reife junger, aufstrebender Spieler könnte es weiter nach oben gehen als gedacht.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

FC Schalke 04 v SV Werder Bremen - Bundesliga
Bundesliga

Die Leichtigkeit des Bremer Fußball-Lebens

Werder gewinnt dank zweier Tore von Maximilian Eggestein auf Schalke. Die Gelsenkirchener haben derzeit mit einer Spitzenmannschaft nicht viel gemein.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

Fußball-Bundesliga live

Eggestein schlägt zum zweiten Mal zu

Schalke vernachlässigt beim Heimspiel gegen Bremen lange Zeit den Angriff. Nach dem 0:1 wird das Team von Domenico Tedesco mutiger - doch Werder kontert mit dem zweiten Treffer.

Das Spiel im Liveticker

16 09 2018 Fussball Saison 2018 2019 1 Fussball Bundesliga 03 Spieltag SV Werder Breme
SV Werder

Bremen streitet mit AfD-Anhänger um Dauerkarte

Mails zwischen Präsident Hess-Grunewald und einem AfD-Anhänger erweckten den Verdacht, der Klub würde einem Fan aufgrund seiner politischen Einstellung die Dauerkarte entziehen - nun hat Werder reagiert.

Von Peter Burghardt, Hamburg

SV Werder Bremen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bundesliga

Pizarro verändert die Stimmung entscheidend

Nach dem Sieg gegen Wolfsburg träumen die Bremer klammheimlich von der Europa League. Trainer Florian Kohfeldt profitiert von der besonderen Mischung im Kader.

Von Jörg Marwedel, Bremen

Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Bundesliga

Werder springt dank Pizarro auf Rang zwei

Im Freitagsspiel der Bundesliga siegt Werder Bremen gegen Wolfsburg und zieht in der Tabelle mit Spitzenreiter Borussia Dortmund gleich. Der 40-Jährige Claudio Pizarro leitet die Entscheidung ein.

SV Werder Bremen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bundesliga

Werder gewinnt das Nordduell gegen Wolfsburg

Dank des Sieges gegen den VfL Wolfsburg positioniert sich Werder Bremen als erster Dortmunder Verfolger vor dem Wochenende. Davy Klaassen und Johannes Eggestein treffen.

Das Freitagsspiel in der Livetikcer-Nachlese

Claudio Pizarro 10 Bilder
Claudio Pizarro in der Bundesliga

Der Klub der 40er

Ja, es gab sie, die Bundesliga-Fußballer jenseits der 40 und sie standen nicht alle im Tor. Einer von ihnen ist seit dieser Woche Claudio Pizarro, der gegen Wolfsburg einen Treffer vorbereitete. Eine Übersicht.

Fußball 1 Bundesliga Saison 2018 2019 29 09 2018 6 Spieltag FC Schalke 04 FSV Mainz 05 C
Bundesliga

Schalke atmet durch

Domenico Tedesco gelingt gegen Mainz die Befreiung, Leipzig und Nürnberg zeigen sich stark.

-
Werder Bremen

Vier Neue für frohe Tänzchen

Die Sommer-Zugänge stärken Werder - auch Nuri Sahin hat unter Trainer Florian Kohfeldt wieder den Spaß am Spiel gefunden.

Von Peter Burghardt, Bremen

Die Werder-Spieler Max Kruse und Martin Harnik beim Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC Berlin
Tabellenzweiter Bremen

Werder, wie es tanzt und lacht

Die Spieler feiern wie in der Dorfdisco: Bremen spielt tollen Fußball und ist zwischenzeitlich sogar Tabellenzweiter. Trainer Florian Kohfeldt geht das alles aber etwas schnell.

Von Carsten Scheele