Neueste Artikel zum Thema

Thomas Delaney
Fußball

Wechsel perfekt: Delaney geht zum BVB

Der dänische Mittelfeldspieler kommt vom SV Werder Bremen und soll 20 Millionen Euro Ablöse kosten. In Dortmund erhält er einen Vertrag bis 2022.

Thomas Schaaf
Werder Bremen

Lob für Rückkehrer Schaaf

Der frühere Trainer soll bei Werder die Ausbildungsarbeit koordinieren - selbst der aktuelle Coach, Florian Kohfeldt, ist davon angetan.

Von Jörg Marwedel, Bremen

FC Schalke 04 - Max Meyer
Schalke 04

Meyer attackiert Heidel: "Fühlt sich nur noch wie Mobbing an"

Der Schalker Mittelfeldspieler teilt gegen seine Vorgesetzten aus. Thomas Schaaf kehrt zu Werder Bremen zurück. Nationalspieler Emre Can soll vor einem Wechsel nach Turin stehen.

Meldungen im Überblick

SV Werder Bremen v Borussia Dortmund - Bundesliga
1:1 gegen Bremen

Dortmund verzweifelt an Pavlenka

In einem rasanten Bundesligaspiel vergibt der BVB zahlreiche Chancen. Julian Weigl sagt nach dem über den Werder-Torwart: "Wir sind an ihm gescheitert."

Werder Bremen - Borussia Dortmund
Bundesliga live

Schürrle mit der Chance - Sancho an die Latte

In einem schnellen Spiel geht es zwischen Dortmund und Bremen weiter hin und her. Zlatko Junuzovic vergibt mit einem guten Schuss - auf der anderen Seite kriegt der BVB den Ball nicht ins Tor.

Das Spiel im Liveticker

Dortmund Germany 2018 04 24 Training BV Borussia Dortmund BVB Marcel Schmelzer BVB Schaut g
Bundesliga

Den BVB treibt die Schmelzer-Frage um

Trainer Peter Stöger lobt die Trainingsleistungen des zuletzt auf die Tribüne verbannten Kapitäns. Doch vor dem Spiel in Bremen sagt er auch: "Ich sehe keinen Anlass, etwas zu ändern."

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Werder Bremen - RB Leipzig
Bundesliga

Packendes Ende nach müdem Beginn

Werder Bremen und RB Leipzig liefern sich in der Schlussphase ein aufregendes Spiel - am Ende müssen sich aber beide Klubs mit einem Punkt begnügen.

Werder Bremen - RB Leipzig
Fußball-Bundesliga live

Bremen und Leipzig spielen unentschieden

Das zweite Sonntagsspiel der Bundesliga endet 1:1. Vor allem in der zweiten Hälfte ist es eine packende Partie.

Die Partie in der Livetickernachlese

Hannover 96 v SV Werder Bremen - Bundesliga
Bundesliga live

Bremen verliert 1:2 gegen Hannover

Hannover 96 liegt im kleinen Nord-Derby schon 2:0 vorne durch Tore von Martin Harnik und Felix Klaus. Dann meldet sich Bremen mit dem Anschlusstreffer zurück - doch es reicht nicht.

Die Partie zum Nachlesen im Liveticker

SV Werder Bremen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Bundesliga

Werder Bremen bindet Kohfeldt bis 2021

Der Bundesligist verlängert vorzeitig den Vertrag mit seinem Trainer. Der Klub-Präsident von Olympiakos Piräus beurlaubt sein gesamtes Team.

Die Meldungen im Überblick

Sonntagsspiele in der Bundesliga

Ein Hauch von Piplica

Beim 1:2 in Bremen erinnert Frankfurts Keeper Hradecky mit einem Fehler an einen ehemaligen Cottbuser - Fredi Bobic ist schwer genervt. Mainz verzweifelt gegen Gladbach.

12 03 2018 xtgx Fussball Bundesliga Werder Bremen 1 FC Köln emspor v l Milot Rashica Breme
SV Werder Bremen

Tor eingeflüstert

Mit seinem wichtigen Tor im Abstiegsduell gegen Köln zeigt Milot Rashica erstmals sein Können für Werder Bremen. Langfristig soll er die Rolle von Claudio Pizarro ausfüllen, der bei seiner Stippvisite an der Weser gefeiert wird.

Von Jörg Marwedel, Bremen

Werder Bremen - 1. FC Köln
Bundesliga

Pizarro leidet in der alten Heimat

Der Ex-Bremer Claudio Pizarro vergibt mit dem 1. FC Köln in Bremen eine der letzten Chancen, sich im Abstiegskampf zurückzumelden. Trost bekommt er beim 1:3 von den Werder-Fans.

Werder Bremen - 1. FC Köln
Bundesliga

Werder Bremen besiegt Köln

Der 1. FC Köln hätte in Bremen erstmals seit dem 2. Spieltag den letzten Platz verlassen können. Doch Claudio Pizarro vergibt eine Riesenchance zum Ausgleich - dann macht Bremen alles klar.

Liveticker zum Nachlesen

Borussia Moenchengladbach v SV Werder Bremen - Bundesliga
Bundesliga

Bremen erkämpft sich ein 2:2 bei Mönchengladbach

Nach der ersten Halbzeit sah es noch nach einem souveränen Sieg für die Fohlen aus. Doch Nach Toren von Delaney und Johannsson kamen die Bremer noch zum späten Ausgleich.

Fußball 1 Bundesliga Saison 2017 2018 24 Spieltag SV Werder Bremen Hamburger SV am 24 02 201
HSV gegen Bremen

Ein Meilenstein Richtung zweite Liga 

Durch das 0:1 in Bremen bewegt sich der Hamburger SV weiter auf den Abgrund zu. Die Klub-Führung wütet danach gegen die Schiedsrichter - nur warum, da sind sich die Beteiligten uneinig.

Von Frank Hellmann, Bremen

Werder Bremen - Hamburger SV
Bundesliga

Werder gewinnt das Nordderby

Bremen gelingt ein 1:0-Sieg in einem hitzigem Duell gegen den Hamburger SV. Einige Chaoten auf den Tribünen sorgen immer wieder für Ärger.

Der Liveticker zum Nachlesen

SV Werder Bremen v Hamburger SV - Bundesliga
Bundesliga

Ein Eigentor erledigt Hamburg im Nordderby

Im Duell der Abstiegskandidaten gewinnt Werder Bremen gegen den Erzrivalen. Gladbach gewinnt nach zuletzt vier Niederlagen in Hannover. Nils Petersen lässt Freiburg gegen Hoffenheim jubeln.

1. FC Koeln v Hannover 96 - Bundesliga
Bundesliga im Überblick

Kölner Drama in der 94. Minute

Der Videobeweis verhindert einen Last-Minute-Treffer von Claudio Pizarro gegen Hannover. Schalke beweist gegen Hoffenheim seine gute Form und der HSV manövriert sich weiter ins Schlamassel.

Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Werder Bremen

Wichtige Punkte

Bremen gelingt beim 3:1 gegen den VfL Wolfsburg der zweite Sieg nacheinander. Werder vergrößert damit den Abstand zum Relegationsplatz.

Bayer Leverkusen v Werder Bremen - DFB Cup
DFB-Pokal

Leverkusen wechselt den Sieg ein

0:2 liegt Bayer Leverkusen im Pokal-Viertelfinale gegen Werder Bremen zurück. Doch am Ende siegt das Team von Heiko Herrlich 4:2 nach Verlängerung - auch weil ein Einwechselspieler schnell trifft.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

Bayer Leverkusen v Werder Bremen - DFB Cup
DFB-Pokal live

Bellarabi und Havertz schießen Leverkusen ins Halbfinale

Viertelfinale des DFB-Pokals: Bayer Leverkusen und Werder Bremen müssen in die Verlängerung. Karim Bellarabi trifft kurz nach der Einwechslung - am Ende steht es 4:2.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese

Bundesliga 17/18 - Schalke 04 vs Werder Bremen
Werder Bremen

Tunnel ins Glück

"Ein guter Auftritt, aber ein glücklicher Sieg": Durch ein 2:1 bei Schalke 04 verlässt Bremen erstmals die letzten drei Plätze.

FC Schalke 04 v SV Werder Bremen - Bundesliga
Bremen siegt 2:1 auf Schalke

Der Bremer Wille gewinnt

Ohne spielerisch zu glänzen, schafft Werder einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Schalkes Torhüter Ralf Fährmann macht zwei entscheidende Fehler - und setzt auf Bier als Einschlafhilfe

Von Julian Budjan

Bundesliga

Bremen schockt Schalke in der Nachspielzeit

Das Team von Domenico Tedesco verliert nach 1:0-Führung gegen Werder - beiden Torhütern unterlaufen Patzer. Stuttgarts Mario Gomez trifft beim 1:1 gegen seinen Ex-Klub Wolfsburg.