Neueste Artikel zum Thema

SV Werder Bremen v Hertha BSC - Bundesliga
Bundesliga

Werder überholt Hertha

Die Bremer gewinnen verdient mit 3:1 und klettern in der Bundesliga zumindest vorläufig auf Platz zwei. Eine kuriose Aktion leitet die Führung ein.

-
Fußball-Bundesliga

Werder besiegt Hertha 3:1

Die Hertha kann in Bremen weiterhin nicht gewinnen. Das Team von Florian Kohfeldt bremst den Höhenflug der Berliner souverän aus.

Der Liveticker zum Nachlesen

Allianz Frauen Bundesliga Season Opening Press Conference
Werder Bremen

"Die AfD wählen und Werder gut finden, ist ein Widerspruch"

Bremens Geschäftsführer Hubertus Hess-Grunewald positioniert seinen Klub klar gegen die Vorstellungen der AfD. Emre Can entschuldigt sich für seine Aussage zu Cristiano Ronaldos roter Karte.

Meldungen im Überblick

SC Freiburg - VfB Stuttgart
Bundesliga

Sechs-Tore-Spiel in Freiburg - Werder ärgert sich

Ein Doppelpack von Mario Gomez reicht nicht: Stuttgart und Freiburg trennen sich unentschieden. Nürnberg trifft gegen Bremen in der Nachspielzeit.

Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
Bundesliga

Misidjan zerstört die Bremer Party

Das Weserstadion singt schon "Deutscher Meister wird nur der SVW": Lange Zeit führt Werder verdient durch ein Traumtor von Maximilian Eggestein - doch Nürnberg gibt nie auf.

Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
Fußball-Bundesliga live

Nürnberg trifft in der Nachspielzeit

Virgil Misidjan macht kurz vor Schlusspfiff noch den verdienten Ausgleich gegen Werder Bremen.

Die Partie im Liveticker

Eintracht Frankfurt v SV Werder Bremen - Bundesliga
Bundesliga

Lucky Punch auf hanseatisch

Bis kurz vor Schluss wehrt sich Frankfurt zu zehnt gegen Bremen, dann delegiert Chef Max Kruse den entscheidenden Freistoß. Torwart Jiri Pavlenka muss nach einer Kopfverletzung ins Krankenhaus - hat aber wohl Glück.

Von Johannes Aumüller, Frankfurt

Kevin Trapp
Transfermarkt

Der Wahnsinn erreicht die zweite Reihe

Für wenig bekannte Spieler zahlen die Klubs in diesem Transferfenster gerne 40 Millionen Euro und mehr. Die Bundesliga entzieht sich dem Irrsinn - das kann positiv oder negativ gesehen werden.

Von Martin Schneider

Werder Bremen - FC Villarreal
Florian Kohfeldt bei Werder Bremen

Akademietrainer ohne Schlaubischlumpf-Gefahr

Er kennt die große Bühne besser, als die große Bühne ihn kennt: Florian Kohfeldt von Werder Bremen steht exemplarisch für die Riege an jungen Trainern, die die Bundesliga aufmischen wollen.

Von Christof Kneer

Claudio Pizarro
Bundesliga

Was Werder mit Pizarro vorhat

Der Bundesligist verpflichtet überraschend und bereits zum fünften Mal den bald 40 Jahre alten Stürmer. Für den Transfer gibt es eine emotionale Erklärung - und eine sportliche.

Von Sebastian Fischer

Claudio Pizarro
Bundesliga

Mit fast 40 Jahren: Pizarro kehrt zu Werder Bremen zurück

Der Stürmer wechselt zum insgesamt fünften Mal an die Weser und will noch ein weiteres Jahr Bundesliga spielen. Er erhält einen "stark leistungsbezogenen Vertrag", teilte der Verein mit.

Davy Klaassen, Neuzugang bei Werder Bremen
Davy Klaassen

Bremen hat seinen Königstransfer

Davy Klaassen ist der teuerste Spieler der Werder-Geschichte. Er soll Thomas Delaney ersetzen und landet in Bremen, weil der FC Everton ihn nicht mehr wollte.

Von Felix Haselsteiner

Olympique Lyon - Ajax Amsterdam
Transferticker

Bremen holt Niederländer Klaassen

Der SV Werder verkündet einen Königstransfer. André Schürrle wechselt nach England.

Transfers im Überblick

Thomas Delaney
Fußball

Wechsel perfekt: Delaney geht zum BVB

Der dänische Mittelfeldspieler kommt vom SV Werder Bremen und soll 20 Millionen Euro Ablöse kosten. In Dortmund erhält er einen Vertrag bis 2022.

Thomas Schaaf
Werder Bremen

Lob für Rückkehrer Schaaf

Der frühere Trainer soll bei Werder die Ausbildungsarbeit koordinieren - selbst der aktuelle Coach, Florian Kohfeldt, ist davon angetan.

Von Jörg Marwedel, Bremen

FC Schalke 04 - Max Meyer
Schalke 04

Meyer attackiert Heidel: "Fühlt sich nur noch wie Mobbing an"

Der Schalker Mittelfeldspieler teilt gegen seine Vorgesetzten aus. Thomas Schaaf kehrt zu Werder Bremen zurück. Nationalspieler Emre Can soll vor einem Wechsel nach Turin stehen.

Meldungen im Überblick

SV Werder Bremen v Borussia Dortmund - Bundesliga
1:1 gegen Bremen

Dortmund verzweifelt an Pavlenka

In einem rasanten Bundesligaspiel vergibt der BVB zahlreiche Chancen. Julian Weigl sagt nach dem über den Werder-Torwart: "Wir sind an ihm gescheitert."

Werder Bremen - Borussia Dortmund
Bundesliga live

Schürrle mit der Chance - Sancho an die Latte

In einem schnellen Spiel geht es zwischen Dortmund und Bremen weiter hin und her. Zlatko Junuzovic vergibt mit einem guten Schuss - auf der anderen Seite kriegt der BVB den Ball nicht ins Tor.

Das Spiel im Liveticker

Dortmund Germany 2018 04 24 Training BV Borussia Dortmund BVB Marcel Schmelzer BVB Schaut g
Bundesliga

Den BVB treibt die Schmelzer-Frage um

Trainer Peter Stöger lobt die Trainingsleistungen des zuletzt auf die Tribüne verbannten Kapitäns. Doch vor dem Spiel in Bremen sagt er auch: "Ich sehe keinen Anlass, etwas zu ändern."

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Werder Bremen - RB Leipzig
Bundesliga

Packendes Ende nach müdem Beginn

Werder Bremen und RB Leipzig liefern sich in der Schlussphase ein aufregendes Spiel - am Ende müssen sich aber beide Klubs mit einem Punkt begnügen.

Werder Bremen - RB Leipzig
Fußball-Bundesliga live

Bremen und Leipzig spielen unentschieden

Das zweite Sonntagsspiel der Bundesliga endet 1:1. Vor allem in der zweiten Hälfte ist es eine packende Partie.

Die Partie in der Livetickernachlese

Hannover 96 v SV Werder Bremen - Bundesliga
Bundesliga live

Bremen verliert 1:2 gegen Hannover

Hannover 96 liegt im kleinen Nord-Derby schon 2:0 vorne durch Tore von Martin Harnik und Felix Klaus. Dann meldet sich Bremen mit dem Anschlusstreffer zurück - doch es reicht nicht.

Die Partie zum Nachlesen im Liveticker

SV Werder Bremen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Bundesliga

Werder Bremen bindet Kohfeldt bis 2021

Der Bundesligist verlängert vorzeitig den Vertrag mit seinem Trainer. Der Klub-Präsident von Olympiakos Piräus beurlaubt sein gesamtes Team.

Die Meldungen im Überblick

Sonntagsspiele in der Bundesliga

Ein Hauch von Piplica

Beim 1:2 in Bremen erinnert Frankfurts Keeper Hradecky mit einem Fehler an einen ehemaligen Cottbuser - Fredi Bobic ist schwer genervt. Mainz verzweifelt gegen Gladbach.

12 03 2018 xtgx Fussball Bundesliga Werder Bremen 1 FC Köln emspor v l Milot Rashica Breme
SV Werder Bremen

Tor eingeflüstert

Mit seinem wichtigen Tor im Abstiegsduell gegen Köln zeigt Milot Rashica erstmals sein Können für Werder Bremen. Langfristig soll er die Rolle von Claudio Pizarro ausfüllen, der bei seiner Stippvisite an der Weser gefeiert wird.

Von Jörg Marwedel, Bremen