Dortmunds Sieg in Bremen:Die schwer zu greifende Borussia

Lesezeit: 4 min

Er kann es noch! Rückkehrer Jadon Sancho (Mitte) trifft zum 2:0 für Borussia Dortmund bei Werder Bremen. (Foto: Oliver Hardt/Getty Images)

Die Saison des BVB bleibt undurchschaubar: Zur Abwechslung glänzt die Elf mit einem "dreckigen" Sieg bei Werder Bremen. Für einen Lichtblick sorgt auch Rückkehrer Jadon Sancho. Aber eine der zentralen Partien kommt erst noch.

Von Thomas Hürner, Bremen

Wenn man so will, dann ist Borussia Dortmund die Einerseits-Andererseits-Mannschaft in der Bundesliga. Einerseits weist die Tabelle den BVB als vierterfolgreichstes Team des Landes aus, wodurch das Erreichen des Dortmunder Minimalziels - die Qualifikation zur Champions League - aktuell gewährleistet wäre. Andererseits gibt es trotzdem immer etwas zu nörgeln: Wenn das Ergebnis stimmt, fehlt Zuschauern und Fußballrezensenten das Erlebnis. Wenn das Erlebnis ausnahmsweise stimmt, werden auch fürs nächste Mal ästhetische Ansprüche gestellt. Und wenn das Ergebnis nicht passt, hat es folglich an allem gefehlt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKimmich und Goretzka
:Da sind sie wieder, nur woanders

Der FC Bayern glänzt beim 8:1 gegen Mainz mit lange vermisster "Spielfreude" und "Leichtigkeit". Dabei fallen zwei Spieler in ihren neuen Rollen auf: Rechtsverteidiger Joshua Kimmich und Spielmacher Leon Goretzka.

Von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: