Kimmich und Goretzka:Da sind sie wieder, nur woanders

Lesezeit: 4 min

"Leon war wahrscheinlich der Spieler des Spiels", lobte Bayern-Trainer Thomas Tuchel seinen Regisseur Leon Goretzka. (Foto: Lukas Barth/AFP)

Der FC Bayern glänzt beim 8:1 gegen Mainz mit lange vermisster "Spielfreude" und "Leichtigkeit". Dabei fallen zwei Spieler in ihren neuen Rollen auf: Rechtsverteidiger Joshua Kimmich und Spielmacher Leon Goretzka.

Von Sebastian Fischer

Es gibt in dieser turbulenten Saison beim FC Bayern ein Indiz, das zeigt, dass ausnahmsweise mal alles gut ist. Am Samstag war es wieder so weit: Harry Kane hielt den Spielball in den Händen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDeutscher Trainermarkt
:Das Karussell stoppt mit einem Doppelwumms

Nahezu parallel verkünden der VfB Stuttgart und der FC St. Pauli die Vertragsverlängerungen mit ihren Trainern Sebastian Hoeneß und Fabian Hürzeler. Das dürfte Auswirkungen bis nach Leverkusen und München haben.

Von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: