Neueste Artikel zum Thema

Eintracht Frankfurt v RB Leipzig - Bundesliga
Sonntagsspiele der Bundesliga

Frankfurt verdaddelt den Sieg, Havertz rettet Bayer

Beim 1:1 gegen Leipzig ist die Eintracht besser - und RB hat Glück. Leverkusen vergibt gegen Mainz Chancen für drei Spiele, ehe ein Offensivmann seine tolle Form bestätigt.

Bayer 04 Leverkusen v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Sonntagsspiele der Bundesliga

Kai Havertz ist Leverkusens Befreier

Bayer hat gegen Mainz Chancen für drei Spiele, doch es dauert lange, ehe endlich ein Treffer fällt. Ein Mainzer Tor wird nicht anerkannt.

01:42

Fußball pur: Kann Stuttgart wieder die Bayern schlagen?

Am 2. Spieltag wollen Hannover und Stuttgart ihre Überraschungserfolge aus dem Vorjahr wiederholen. 96 gewann damals furios gegen den BVB, der VfB sogar in der Allianz Arena.

1. FSV Mainz 05 v VfB Stuttgart - Bundesliga
Bundesliga

Ujah kommt und trifft

Der FSV Mainz 05 besiegt durch Joker Anthony Ujah den VfB Stuttgart mit 1:0. Zwischendurch sorgt eine Handspiel-Szene kurz für Aufregung.

Jean Philippe Gbamin vom FSV Mainz 05 gegen Franck Ribery
Bundesliga

Mainz schlägt ein "Mondangebot" aus

Der einst so kleine Bundesligist hat im Sommer schon 50 Millionen Euro durch Transfers eingenommen - und ist mittlerweile so selbstbewusst, auch mal um umworbene Spieler zu kämpfen.

Von Tobias Schächter, Bad Häring

Fussball 1 BL Saison 2017 2018 Spieltag 33 Borussia Dortmund vs FSV Mainz 05 05 05 2018 Signal
Bundesliga

Der wieder mal erfolgreiche Mainzer Weg

Der FSV Mainz 05 sichert sich mit Siegen gegen Leipzig und in Dortmund den Klassenverbleib - weil der Klub auf Gedeih und Verderb an Trainer Sandro Schwarz festgehalten hat.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

1. FSV Mainz 05 v RB Leipzig - Bundesliga
Leipzig geht in Mainz unter

"Da ist die Luft raus"

Nach dem 0:3 gegen den FSV Mainz 05 schreibt Leipzig die Qualifikation zur Champions League ab. Trainer Ralph Hasenhüttl hadert mit zwei Schiedsrichterentscheidungen und muss zwei Leistungsträger ersetzen.

Bundesliga - 1.FSV Mainz 05 v RB Leipzig
Bundesliga live

Mainz schießt Leipzig ab

Der Abstiegskandidat verwandelt nun seine zahlreichen Konter gegen RB Leipzig und geht kurz vor Schluss mit 3:0 in Führung.

Das Spiel im Liveticker

FC Augsburg v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Bundesliga

40 Punkte reichen Augsburg

Der FCA zeigt beim 2:0 gegen Mainz, warum er auch in der kommenden Saison zu Recht in der Bundesliga spielen wird. Mainz dagegen muss weiter zittern.

Von Sebastian Fischer, Augsburg

FC Augsburg v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Bundesliga live

Augsburg kontert Mainz aus - 2:0

Der FC Augsburg dominiert gegen die abstiegsbedrohten Mainzer. Kurz vor Schluss ist 05-Torwart René Adler aufgerückt - Alfred Finnbogason bestraft das.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese

Bundesliga - 1.FSV Mainz 05 v SC Freiburg
Videobeweis in Mainz

Einen richtigen Pfiff muss man auch richtig umsetzen

Das Chaos in Mainz ist kein Argument gegen den Videobeweis. Aber es dient als dringende Mahnung, das Prozedere zügig zu professionalisieren.

Kommentar von Claudio Catuogno

1. FSV Mainz 05 v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
Kurioser Elfmeterpfiff in Mainz

"Es gibt halt immer noch mal was Neues"

Beim Mainzer 2:0 gegen Freiburg wird der erste Videobeweis in der Bundesliga während der Pause angewendet - sogar der betroffene Schiedsrichter wundert sich. Nur SC-Trainer Streich bleibt ungewohnt ruhig.

Von Tobias Schächter, Mainz

1. FSV Mainz 05 v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
Videobeweis im Montagsspiel

Wie es zum kuriosen Elfer in Mainz kam

Fußballschiedsrichter Winkmann pfeift im Montagsspiel einen Strafstoß, der die Debatte um den Videobeweis befeuert. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu der umstrittenen Szene.

Von Jonas Beckenkamp und Christopher Gerards

Guido Winkmann beim Bundesliga-Spiel des 1. FSV Mainz 05 gegen den SC Freiburg - der Schiedsrichter entschied nach einem Videobeweis in der Halbzeit-Pause auf Elfmeter für Mainz.
Bundesliga

Elfmeter-Pfiff in der Halbzeitpause

Beim 2:0 von Mainz gegen Freiburg entscheidet Schiedsrichter Guido Winkmann auf Strafstoß, als die Gästespieler längst in der Kabine sind. Der Sieg der Mainzer lässt die Hoffnungen des Hamburger SV auf den Ligaverbleib auf ein Minimum sinken.

SV Werder Bremen v 1. FC Koeln - Bundesliga
1. FC Köln

Die Profis ignorieren das Rette-sich-wer-kann-Prinzip

Mit Hector und Horn in die zweite Liga? Auch das scheint beim 1. FC Köln mittlerweile möglich. Für den Sportchef ist es ein kleines Dilemma.

Von Philipp Selldorf, Köln

Bundesliga - Hamburger SV vs 1.FSV Mainz 05
Bundesliga

Hamburg ist kaum noch zu retten

Nach dem 0:0 gegen Mainz 05 scheinen sich selbst die HSV-Fans auf die zweite Liga einzustellen. Unter dem neuen Präsidenten Bernd Hoffmann wird sich in den kommenden Wochen vermutlich vieles im Klub ändern.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Hamburger SV v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Bundesliga

Nicht mal dieses Spiel gewinnt der HSV

Trotz einer bemerkenswert schwachen Leistung des FSV Mainz 05 reicht es für Hamburg nur zu einem 0:0. Sportdirektor Jens Todt spricht von einer "ganz, ganz schlimmen Situation".

Von Martin Schneider

Hamburger SV v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Bundesliga live

HSV vergibt alle Chancen und spielt nur 0:0

Die Hamburger verschießen gegen Mainz sogar einen Elfmeter - und können den Abstand auf den Relegationsplatz nicht verkürzen. Frankfurt, Schalke und Leverkusen gewinnen.

Die Spiele in der Liveticker-Nachlese

FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
Fußball-Bundesliga

Nur ein Punkt für Labbadia

Der VfL Wolfsburg verpasst beim Debüt von Trainer Bruno Labbadia einen Sieg im Abstiegskampf. Die Mainzer verlassen durch das 1:1 wenigstens den Relegationsrang.

FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
Bundesliga

Unentschieden zwischen Mainz und Wolfsburg

Im Abstiegskandidaten-Duell zwischen Mainz und Wolfsburg steht es am Ende 1:1. Brekalo und Muto erzielen die Tore.

Der Liveticker zum Nachlesen

Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05
DFB-Pokal-Viertelfinale

Drei dicke Mainzer Geschenke

Weil der Gegner amateurhaft patzt, zieht Eintracht Frankfurt ungefährdet ins Pokal-Halbfinale ein. Bei den Mainzern gibt es Slapstick-Momente zu bestaunen.

Bundesliga - 1.FSV Mainz 05 vs Bayern Munich
Bundesliga

Tag der Edelschützen

Mit zwei technisch starken Abschlüssen schießen Franck Ribéry und James Rodriguez den FC Bayern zum Sieg gegen Mainz - und zum 18-Punkte-Vorsprung. Der FSV verpasst gegen eine sehr durchlässige Münchner Defensive das verdiente Tor.

Von Martin Schneider

1. FSV Mainz 05 - Heinz Müller
Sporticker
Bundesliga

Befristete Verträge für Fußball-Profis bleiben zulässig

Das Bundesarbeitsgericht in Erfurt sorgt im "Fall Müller" für Klarheit. Finn Lemke verstärkt Deutschlands Kader bei der Handball-EM. Der 1. FC Köln verpflichtet einen Spieler vom Klub von Lucien Favre.

SC Paderborn v FC Ingolstadt - DFB Cup
DFB-Pokal

Drittligist Paderborn erstmals im Viertelfinale

Gegen Zweitligist Ingolstadt gelingt die nächste Überraschung. Schalkes Max Meyer schießt Köln aus dem DFB-Pokal, Wolfsburg braucht gegen Nürnberg die Verlängerung. Stuttgart scheitert grandios an Mainz.

FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
Borussia Dortmund

Stögers kleine Umbauten

Dortmund und Peter Stöger können noch gewinnen! Beim Debüt des neuen Trainers wirkt der BVB stabiler als zuletzt - ein Signal zur Aufholjagd ist das 2:0 in Mainz aber noch nicht.

Von Tobias Schächter, Mainz