Podcast "Und nun zum Sport":Münchner Kälteblues: Leverkusen enteilt dem FC Bayern

"Und nun zum Sport": Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung. (Foto: SZ)

Januar, alles friert, in der Arena verlieren die Bayern: Das 0:1 gegen Bremen ist der nächste ernüchternde Moment der Tuchel-Elf - im Titelrennen fällt der Meister damit weiter hinter dem starken Tabellenführer zurück. Die Gründe sind vielfältig.

Von Jonas Beckenkamp, Sebastian Fischer und Philipp Selldorf

Der FC Bayern hat in einem Heimspiel kein Tor erzielt, das gab es zuletzt vor fast vier Jahren! Das 0:1 gegen Werder Bremen hat die Rückrundenpläne der Münchner jäh durchkreuzt und vieles in dieser Partie wirkte so gar nicht "bayernlike" - der Rückstand auf Tabellenführer Leverkusen beträgt nun sieben Punkte und es stapeln sich Fragen über Fragen an Spieler und Verantwortliche.

Wie will die Mannschaft die Leverkusener im Titelrennen noch einholen? Wie konnte es überhaupt so weit kommen? Warum zeigt das Team sein Können nicht konstant? Und wie geht Trainer Thomas Tuchel damit um? Antworten gibt es in der neuen Ausgabe von "Und nun zum Sport". Moderator Jonas Beckenkamp spricht diesmal mit den Experten Philipp Selldorf und Sebastian Fischer.

SZ PlusFC Bayern nach Pleite gegen Bremen
:"Zu wenig Leben drin"

Durch das 0:1 gegen Werder Bremen verliert der FC Bayern Tabellenführer Bayer Leverkusen aus den Augen - und muss sich eingestehen, dass die eigene Herangehensweise dafür ausschlaggebend ist.

Von Sebastian Fischer

Ein Überblick zur Lage bei den Bayern in dieser Folge des Fußball-Podcasts der Süddeutschen Zeitung, den es immer montags zu aktuellen Themen aus dem Fußballbereich zu hören gibt.

Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps. Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBayern in der Einzelkritik
:Selbst Kane kann nicht helfen

Auch der treffsicherste Stürmer der Bundesliga ist machtlos, Musiala verschwindet in den Bremer Abwehrbeinen und erst der eingewechselte Mathys Tel hat die besten Chancen. Die Bayern in der Einzelkritik.

Von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: