Neueste Artikel zum Thema

Bayer 04 Leverkusen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Bundesliga

Leverkusen verliert beim Bosz-Debüt

Gegen Borussia Mönchengladbach gibt es ein 0:1. Frankfurt gewinnt deutlich gegen Freiburg. Stuttgarts Probleme vergrößern sich nach einem 2:3 gegen Mainz.

Bayer Leverkusen - Twente Enschede
Bayer gegen Gladbach

Bosz soll verschlossene Türen öffnen

Der neue Trainer von Bayer Leverkusen wird mit Komplimenten überhäuft und sogar mit Thomas Tuchel und Jürgen Klopp verglichen - doch nicht alle trauen der anfänglichen Turtelphase.

Von Philipp Selldorf, Leverkusen

Training Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen

Wider die Stagnation

Der neue Trainer Peter Bosz ist gleich gefordert: Er muss den Leverkusenern das Fußballspielen auch bei schlechtem Wetter schmackhaft machen, damit sein großes Ziel erreichbar bleibt.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

Vorstellung Peter Bosz bei Bayer Leverkusen
Neuer Trainer in Leverkusen

"Deutschland hat nicht den richtigen Peter Bosz gesehen"

In Dortmund scheiterte er mit seinem Offensiv-Fußball - in Leverkusen will er aus seinen Fehlern lernen. Entscheidend für Bayer 04 war aber ohnehin sein Ruf, den er sich in Amsterdam erworben hat.

Ulrich Hartmann

Bosz und Herrlich
Trainerwechsel in Leverkusen

Sportliche Wahrheiten kosten Herrlich den Job

Das gab es noch nie in der Bundesliga: Erstmals muss mit Heiko Herrlich in Leverkusen ein Trainer gehen, der die letzten beiden Spiele gewonnen hat - sein Nachfolger hat einiges zu beweisen.

Von Milan Pavlovic, Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen

Herrlich muss gehen, Bosz übernimmt

Trainerwechsel kurz vor Heiligabend: Bayer Leverkusen trennt sich von Heiko Herrlich. Für ihn übernimmt ein Coach, der bei Borussia Dortmund gescheitert war.

Bundesliga

Havertz' herrlicher Heber - Schalke schlägt Stuttgart

Schalke gewinnt dank eines 18-jährigen Gelsenkircheners. Kai Havertz erzielt für Leverkusen gegen Berlin zwei Tore - doch der Abschied von Trainer Heiko Herrlich soll sicher sein. Hannover und Nürnberg verlieren wichtige Heimspiele.

Rudi Völler
Bayer Leverkusen

Rudi Völler denkt ans Aufhören

Der Wohlfühlmensch erlebt bewegte Tage in Leverkusen - doch er ist amtsmüde geworden. Auch weil sich im Hause Bayer einiges verändert hat.

Von Philipp Selldorf, Leverkusen

FC Schalke 04 v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Bundesliga live

Schalke vergibt große Chance auf den Ausgleich

Der Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco erarbeitet sich nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 bessere Chancen - doch geht damit fahrlässig um.

Das Spiel im Liveticker

Rudi Völler
Bayer 04 Leverkusen

Völlers nächste Geduldsprobe

Leverkusens bislang glückloser Trainer Heiko Herrlich droht ein Problem zu bekommen. Angeblich hat der Verein bereits Kontakt zu möglichen Nachfolgern aufgenommen.

Von Johannes Aumüller, Frankfurt

UEFA Europa League
Europa League

Deutsche Klubs reisen in den Osten

Zwei Vereine aus Osteuropa warten auf die letzten deutschen Vertreter in der Europa League. Leverkusen muss im Februar in die Kälte von Krasnodar, Frankfurt in die Ukraine.

Lazio Rom - Eintracht Frankfurt
Frankfurt - Leverkusen (18 Uhr)

Blind Dates mit Dreizack

Frankfurt gibt sich nach seinem Rekordtrip durch Europa forsch. Aber das Gebaren einiger Eintracht-Hooligans könnte den Klub noch teuer zu stehen kommen. Und Hasebes Verletzung schmerzt sportlich.

Von Johannes Kirchmeier

RB Leipzig v Rosenborg - UEFA Europa League - Group B
Europa League

Leipzig blamiert sich, Frankfurt mit Rekord weiter

RB Leipzig scheidet nach einer schwachen Vorstellung in der Europa League früh aus. Weiter sind dagegen die anderen beiden deutschen Teams, Frankfurt stellt dabei sogar eine neue Bestmarke auf.

Europa League

Leipzig scheidet aus, Frankfurt und Leverkusen weiter

Trotz der Salzburger Schützenhilfe scheitert RB Leipzig in der Europa League. Leverkusen und Frankfurt sind dagegen weiter.

Alle Partien in der Liveticker-Nachlese

Bundesliga live

Alle Spiele der Bundesliga im Liveticker

Auch für Ihr Smartphone optimiert: Alle Tore, Ergebnisse und Live-Statistiken im Live-Ticker von Süddeutsche.de zu allen Spielen der 1. Fußball-Bundesliga.

1. FC Nuernberg v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Regen in Nürnberg

"Ich hätte es nicht angepfiffen"

Im Dauerregen und unter Protest der Fans holt der 1. FC Nürnberg im Montagsspiel ein 1:1 gegen Leverkusen. Rudi Völler kritisiert, dass überhaupt Fußball gespielt werden musste.

Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona
Bayer Leverkusen

Völlers dunkle Andeutungen

Das Aus von Sportdirektor Jonas Boldt in Leverkusen zeigt: Die Differenzen im Verein waren zu groß. Es ging vor allem um die Frage, wie der Verein als Tochter des Bayer-Konzerns geführt wird.

Kommentar von Philipp Selldorf

Meisterfeier 11 Freunde Gala in der Kölner Flora von links Jonas Boldt Bayer Simon Rolfes 10 08
Bayer 04 Leverkusen

Aufstieg zum Sportdirektor

Der ehemalige Profi Simon Rolfes löst in Leverkusen bald Jonas Boldt ab, der freiwillig aufhört.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
Fußball-Bundesliga

Volland verschärft Stuttgarts Sorgen

Der VfB bleibt Tabellenletzter, weil Leverkusens Stürmer in der Schlussviertelstunde zweimal trifft. Für Stuttgart wird die Lage immer bedrohlicher.

Reiner ´Calli" Calmund
Reiner Calmund

La Paloma im Phantasialand

Nicht dünner, aber auch nicht leiser: Reiner Calmund wird 70. Bis heute prägen die Methoden und Weisheiten des Managers die Branche.

Von Philipp Selldorf

Matheus Cunha von RB Leipzig gegen Celtic Glasgow
Europa League

Leipzig verliert im "Paradies" und bangt nun ums Weiterkommen

Es wird noch einmal richtig eng für RB Leipzig in der Europa League. Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen ziehen dagegen bereits nach vier Spielen in die nächste Runde ein.

Europa League - Group Stage - Group A - Bayer Leverkusen v FC Zurich
Europa League

Leipzig verliert in Glasgow - Leverkusen gewinnt

Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen stehen in der Europa League bereits in der nächsten Runde. RB Leipzig muss dagegen nach der Niederlage in Schottland ums Weiterkommen bangen.

Alle Partien in der Liveticker-Nachlese

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
DFB-Pokal

Leverkusen tut Gladbach gnadenlos weh

"Das 0:4 und das 0:5 kann ich nicht akzeptieren": Bei Borussia Mönchengladbach hinterlässt das fatale Aus im Pokal gegen Bayer Spuren - Leverkusen nähert sich seiner Bestform.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
DFB-Pokal

Wieder tanzt Bellarabi Leverkusen zum Kantersieg

5:0 gewinnt Leverkusen im DFB-Pokal in Mönchengladbach. Für den zuvor schon angezählten Trainer Heiko Herrlich dürften die kommenden Wochen wieder ruhiger werden. Freiburg verliert überraschend.

Muenchen Deutschland 15 09 2018 1 Bundesliga 3 Spieltag FC Bayern Muenchen Bayer 04 Leverkus; Rudi Völler Bayer Leverkusen
Rudi Völler

"Habt ihr das gehört? Unverschämtheit"

Schlecht drauf ist Rudi Völler am besten: Nach dem 6:2 in Bremen wütet der Sportdirektor, sein Trainer Heiko Herrlich sei im Fernsehstudio "regelrecht vorgeführt" worden. Da werden Erinnerungen wach.

Von Ralf Wiegand, Bremen