Neueste Artikel zum Thema

Eintracht Frankfurt v RB Leipzig - Bundesliga
Sonntagsspiele der Bundesliga

Frankfurt verdaddelt den Sieg, Havertz rettet Bayer

Beim 1:1 gegen Leipzig ist die Eintracht besser - und RB hat Glück. Leverkusen vergibt gegen Mainz Chancen für drei Spiele, ehe ein Offensivmann seine tolle Form bestätigt.

Bayer 04 Leverkusen v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Sonntagsspiele der Bundesliga

Kai Havertz ist Leverkusens Befreier

Bayer hat gegen Mainz Chancen für drei Spiele, doch es dauert lange, ehe endlich ein Treffer fällt. Ein Mainzer Tor wird nicht anerkannt.

Eintracht Frankfurt v RB Leipzig - Bundesliga
Fußball-Bundesliga live

Forsbergs Elfer bringt Leipzig zurück

Eine "Handy-Affäre" sorgt bei RB für Unruhe, im Spiel in Frankfurt setzen sich die Schwierigkeiten fort. Ein Treffer von Gelson Fernandes beschert der Eintracht das 1:0. Doch dann fällt das 1:1.

Das Spiel im Liveticker

Spieler von Eintracht Frankfurt feiern bei Olympique Marseille
Europa League

Frankfurt jubelt in der Stille, Leverkusen dankt Havertz

Bei der Europapokal-Rückkehr gewinnt die Eintracht in Marseille vor leeren Rängen und trotz Unterzahl mit 2:1. Leverkusen siegt in Rasgrad nach einem 0:2-Rückstand dank Kai Havertz.

01:29
Europa-League

Knackige Auftaktaufgaben für deutsches Trio

In der Europa League gab es für die deutschen Clubs zuletzt nichts zu holen. Als vorerst letzter Bundesligist schaffte es der Hamburger SV 2009/10 bis ins Halbfinale. Ein Trio will den ramponierten Ruf aufpolieren.

FC Bayern München - Bayer Leverkusen
Bundesliga

Vier Spiele Sperre und Geldstrafe für Bellarabi

Der Leverkusener hatte Bayerns Rafinha rüde gefoult. N'Golo Kanté hat eine spontane Einladung von Chelsea-Fans zum Curryessen und Fußballschauen angenommen.

Meldungen im Überblick

Bor. Mönchengladbach - FC Schalke 04
Schalke und Leverkusen

Zwei hoch gehandelte Fehlstarter

Schalke und Leverkusen müssen bald zeigen, dass sie gut genug besetzt sind, um sich aus dem Tabellenkeller zu kämpfen. Sonst droht eine Eigendynamik wie dem BVB vor drei Jahren.

Kommentar von Philipp Selldorf

Heiko Herrlich Trainer Bayer 04 Leverkusen mit beladener Schubkarre Wir 04 helfen Tag Bayer 04
Bayer 04 Leverkusen

Das Arbeiter-Dilemma

Heiko Herrlich hat Bayer Leverkusen kuriert, nun soll er erfolgreich sein. Der Kader bietet viel Raum zur Weiterentwicklung - doch der Trainer kämpft mit einem Standortproblem.

Von Philipp Selldorf, Leverkusen

Heiko Herrlich, Trainer von Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen

Gefährliche Lage nach nur zwei Spielen

Vor Saisonbeginn wurde die Bayer-Elf hoch gehandelt. Nun hat das Team null Punkte, der nächste Gegner ist der FC Bayern - und prompt kursiert der Name eines Nachfolgers für Trainer Heiko Herrlich.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bundesliga

Wolfsburg überrascht Leverkusen

Perfekter Start: Der VfL Wolfsburg gewinnt in Leverkusen und führt kurzzeitig die Tabelle an. Werder Bremen siegt in letzter Sekunde bei Eintracht Frankfurt - auch Hoffenheim gewinnt.

Die Spiele im Überblick

Transfer in der Bundesliga

Umzug im Sportwagen

Leverkusens Benjamin Henrichs wechselt für 20 Millionen zur AS Monaco, er ist einer von mehreren talentierten Abwehrspielern, die die Bundesliga in diesem Sommer verlassen. Auch Thomas Tuchel könnte noch profitieren.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

xnjx 25 08 2018 Moenchengladbach 1 Fussball Bundesliga Borussia Moenchengladbach vs Bayer 04 L
Sieg gegen Leverkusen

Gladbach vertauscht die Rollen

Borussia Mönchengladbach überzeugt beim 2:0 gegen Leverkusen mit einer Art des Fußballs, die eigentlich von den Gästen erwartet worden war.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Bundesliga

Gladbach überrumpelt Leverkusen

Ein Doppelschlag nach der Halbzeit erschüttert das Team von Heiko Herrlich und bringt der Borussia den Sieg. Dem FC Augsburg gelingt im achten Anlauf eine Premiere.

Fußball-Bundesliga

Gladbach besiegt Leverkusen 2:0

Die Borussia steigert sich nach der Halbzeit enorm und sichert sich durch einen Doppelschlag den Sieg gegen Leverkusen.

Der Ticker zum Nachlesen

Fußball

Knatsch zwischen Cech und Leverkusen

Bayer Leverkusens Social-Media-Abteilung bekommt Ärger vom Arsenal-Keeper. Mario Mandzukic erklärt seinen Rücktritt aus Kroatiens Nationalteam.

Sportmeldungen im Überblick

Sportfreunde Siegen v Bayer Leverkusen - Pre Season Friendly Match
Bayer Leverkusen

Bellarabi erleidet Kreislaufkollaps

In einem Testspiel bricht der frühere Nationalspieler zusammen - er muss vom Notarzt behandelt werden.

Bernd Leno
Transfer

Leno geht nach London als Nummer eins

Der von Bundestrainer Joachim Löw vor der WM ausgemusterte Bernd Leno wechselt von Bayer Leverkusen zum FC Arsenal. Er gehört zu den deutschen Torhütern, die überall in Europa geschätzt werden.

Von Matthias Schmid

Jerome Boateng vom FC Bayern München nach dem Bundesliga-Spiel 2018 gegen den VfB Stuttgart
Fußball-Transfers

Boateng darf Bayern verlassen

Der Nationalverteidiger kann mit anderen Klubs verhandeln, sagt Karl-Heinz Rummenigge - auch Thiago könnte gehen. Bernd Leno wechselt womöglich nach England.

Gerüchte und Vollzugsmeldungen

WM-Kader
Fußball-Transfers

Leno könnte zu Arsenal wechseln

20 Millionen Ablöse sind im Gespräch. Thilo Kehrer ist in Italien begehrt. Emre Can steht angeblich vor der Unterschrift in Turin.

Gerüchte und Vollzugsmeldungen

WM-Kader
Fußball-Transfers

Leverkusen lehnt 18-Millionen-Angebot für Leno ab

Neapel soll sich für ihn interessieren. Thilo Kehrer ist in Italien begehrt. Emre Can steht angeblich vor der Unterschrift in Turin. Patrick Vieira kehrt nach 23 Jahren in die Ligue 1 zurück.

Gerüchte und Vollzugsmeldungen

TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
Bundesliga

BVB zittert sich in Champions League, Hoffenheim auch dabei

Hoffenheim besiegt Borussia Dortmund und spielt nächste Saison erstmals in der Königsklasse. Die Dortmunder qualifizieren sich glücklich - Trainer Peter Stöger verkündet seinen Abschied.

Von Tim Brack

Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
Stefan Kießling

"Theater wie bei Aubameyang oder Dembélé geht gar nicht"

144 Tore bei zwei Vereinen: Mit Stefan Kießling verabschiedet sich einer der loyalsten Profis aus der Bundesliga. Ein Gespräch über Wehmut, Schmerzen beim Bücken und Treue in Zeiten von Millionensummen im Fußball.

Interview von Jonas Beckenkamp

Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
Bayer Leverkusen

Kinder, Kinder

Über weite Teile der Saison hat Leverkusen den aufregendsten Fußball der Liga gespielt. Doch seit es ernst wird, liegen die Nerven blank: Das Team ist dabei, die direkte Champions-League-Teilnahme zu verpassen.

Von Milan Pavlovic, Leverkusen

Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
Bundesliga

Leverkusen rutscht ab

Gegen Stuttgart erleidet Bayer 04 einen womöglich entscheidenden Rückschlag im Kampf um die Champions League. Schalke gelingt in Unterzahl ein Remis gegen Gladbach.

Bayer 04 Leverkusen v VfB Stuttgart - Bundesliga
Bundesliga live

Leverkusen verschwendet seine Chancen und verliert

Das Team von Heiko Herrlich dominiert gegen Stuttgart und hat viele gute Möglichkeiten. Doch dem VfB genügt ein Konter zum 1:0-Sieg.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese