Neueste Artikel zum Thema

Matheus Cunha von RB Leipzig gegen Celtic Glasgow
Europa League

Leipzig verliert im "Paradies" und bangt nun ums Weiterkommen

Es wird noch einmal richtig eng für RB Leipzig in der Europa League. Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen ziehen dagegen bereits nach vier Spielen in die nächste Runde ein.

Europa League - Group Stage - Group A - Bayer Leverkusen v FC Zurich
Europa League

Leipzig verliert in Glasgow - Leverkusen gewinnt

Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen stehen in der Europa League bereits in der nächsten Runde. RB Leipzig muss dagegen nach der Niederlage in Schottland ums Weiterkommen bangen.

Alle Partien in der Liveticker-Nachlese

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
DFB-Pokal

Leverkusen tut Gladbach gnadenlos weh

"Das 0:4 und das 0:5 kann ich nicht akzeptieren": Bei Borussia Mönchengladbach hinterlässt das fatale Aus im Pokal gegen Bayer Spuren - Leverkusen nähert sich seiner Bestform.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
DFB-Pokal

Wieder tanzt Bellarabi Leverkusen zum Kantersieg

5:0 gewinnt Leverkusen im DFB-Pokal in Mönchengladbach. Für den zuvor schon angezählten Trainer Heiko Herrlich dürften die kommenden Wochen wieder ruhiger werden. Freiburg verliert überraschend.

Muenchen Deutschland 15 09 2018 1 Bundesliga 3 Spieltag FC Bayern Muenchen Bayer 04 Leverkus; Rudi Völler Bayer Leverkusen
Rudi Völler

"Habt ihr das gehört? Unverschämtheit"

Schlecht drauf ist Rudi Völler am besten: Nach dem 6:2 in Bremen wütet der Sportdirektor, sein Trainer Heiko Herrlich sei im Fernsehstudio "regelrecht vorgeführt" worden. Da werden Erinnerungen wach.

Von Ralf Wiegand, Bremen

SV Werder Bremen v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
2:6 gegen Leverkusen

Werders Sprung in die Eistonne

Leverkusens Team rettet Trainer Herrlich mit einem verrückten 6:2 in Bremen den Job. Dabei zerfällt Werder nach einem ganzen Jahr ohne Heimpleite in viele, frei umherschwirrende Einzelteile.

Von Ralf Wiegand, Bremen

Europa League - Group Stage - Group A - FC Zurich v Bayer Leverkusen
Europa League

Der Druck auf Heiko Herrlich wächst

Nächster Rückschlag für Leverkusens Trainer: Seine Mannschaft kassiert beim 2:3 in Zürich die erste Pleite der Europa-League-Saison. RB Leipzig und Frankfurt gewinnen ungefährdet.

Sport-Club Freiburg v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Bundesliga

Der Pfosten rettet Leverkusen

In den Schlussminuten knallt ein Freiburger Schuss noch einmal an den Kasten von Bayer. Das torlose Remis ist zu wenig für Bayer 04 und Trainer Heiko Herrlich.

Spieler von Eintracht Frankfurt bejubeln ein Tor in der Europa League
Europa League

Frankfurt verzückt seine Fans

Im ersten Heimspiel in der Europa League seit fünf Jahren gelingt ein 4:1 gegen Lazio, zwei Römer sehen Rot. Leverkusen schleppt sich zum Sieg gegen Larnaka. Leipzig gewinnt im Dauerregen von Trondheim.

Bayer Leverkusen - AEK Larnaca
Europa League

Leverkusen schleppt sich zum Sieg, Leipzig überzeugt

Das 4:2 der Leverkusener gegen AEK Larnaka täuscht über die großen Schwierigkeiten hinweg. RB Leipzig präsentiert sich beim 3:1 im Dauerregen von Trondheim deutlich verbessert.

Europa League - Group Stage - Group A - Bayer Leverkusen v AEK Larnaca FC
Europa League

Leverkusen gewinnt 4:2 gegen Larnaka

In der Europa League quält sich Bayer Leverkusen zum Sieg gegen das Team aus Zypern. Der eingewechselte Lucas Alario wird zum entscheidenden Spieler. RB Leipzig siegt souverän in Trondheim.

Der Liveticker zum Nachlesen

Bayer 04 Leverkusen v Borussia Dortmund - Bundesliga
Dortmund schlägt Leverkusen

Endlich mal ein echtes Top-Spiel

Der BVB verwandelt im besten Spiel der Saison einen 0:2-Rückstand mit Hochgeschwindigkeits-Fußball in einen 4:2-Triumph - auch dank gütiger Hilfe von Bayer 04, das mehrere Großchancen zur 3:0-Führung auslässt.

Von Philipp Selldorf, Leverkusen

Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen
Fußball-Bundesliga live

Leverkusen tut sich bei seinem 2:1 lange schwer

Nach starkem Beginn der Fortuna kippt die Partie zugunsten Leverkusens. Der Anschlusstreffer durch Hennings kommt zu spät.

Der Liveticker zum Nachlesen

Eintracht Frankfurt v RB Leipzig - Bundesliga
Sonntagsspiele der Bundesliga

Frankfurt verdaddelt den Sieg, Havertz rettet Bayer

Beim 1:1 gegen Leipzig ist die Eintracht besser - und RB hat Glück. Leverkusen vergibt gegen Mainz Chancen für drei Spiele, ehe ein Offensivmann seine tolle Form bestätigt.

Bayer 04 Leverkusen v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Sonntagsspiele der Bundesliga

Kai Havertz ist Leverkusens Befreier

Bayer hat gegen Mainz Chancen für drei Spiele, doch es dauert lange, ehe endlich ein Treffer fällt. Ein Mainzer Tor wird nicht anerkannt.

Eintracht Frankfurt v RB Leipzig - Bundesliga
Fußball-Bundesliga live

Forsbergs Elfer bringt Leipzig zurück

Eine "Handy-Affäre" sorgt bei RB für Unruhe, im Spiel in Frankfurt setzen sich die Schwierigkeiten fort. Ein Treffer von Gelson Fernandes beschert der Eintracht das 1:0. Doch dann fällt das 1:1.

Das Spiel im Liveticker

Spieler von Eintracht Frankfurt feiern bei Olympique Marseille
Europa League

Frankfurt jubelt in der Stille, Leverkusen dankt Havertz

Bei der Europapokal-Rückkehr gewinnt die Eintracht in Marseille vor leeren Rängen und trotz Unterzahl mit 2:1. Leverkusen siegt in Rasgrad nach einem 0:2-Rückstand dank Kai Havertz.

01:29
Europa-League

Knackige Auftaktaufgaben für deutsches Trio

In der Europa League gab es für die deutschen Clubs zuletzt nichts zu holen. Als vorerst letzter Bundesligist schaffte es der Hamburger SV 2009/10 bis ins Halbfinale. Ein Trio will den ramponierten Ruf aufpolieren.

FC Bayern München - Bayer Leverkusen
Bundesliga

Vier Spiele Sperre und Geldstrafe für Bellarabi

Der Leverkusener hatte Bayerns Rafinha rüde gefoult. N'Golo Kanté hat eine spontane Einladung von Chelsea-Fans zum Curryessen und Fußballschauen angenommen.

Meldungen im Überblick

Bor. Mönchengladbach - FC Schalke 04
Schalke und Leverkusen

Zwei hoch gehandelte Fehlstarter

Schalke und Leverkusen müssen bald zeigen, dass sie gut genug besetzt sind, um sich aus dem Tabellenkeller zu kämpfen. Sonst droht eine Eigendynamik wie dem BVB vor drei Jahren.

Kommentar von Philipp Selldorf

Heiko Herrlich Trainer Bayer 04 Leverkusen mit beladener Schubkarre Wir 04 helfen Tag Bayer 04
Bayer 04 Leverkusen

Das Arbeiter-Dilemma

Heiko Herrlich hat Bayer Leverkusen kuriert, nun soll er erfolgreich sein. Der Kader bietet viel Raum zur Weiterentwicklung - doch der Trainer kämpft mit einem Standortproblem.

Von Philipp Selldorf, Leverkusen

Heiko Herrlich, Trainer von Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen

Gefährliche Lage nach nur zwei Spielen

Vor Saisonbeginn wurde die Bayer-Elf hoch gehandelt. Nun hat das Team null Punkte, der nächste Gegner ist der FC Bayern - und prompt kursiert der Name eines Nachfolgers für Trainer Heiko Herrlich.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bundesliga

Wolfsburg überrascht Leverkusen

Perfekter Start: Der VfL Wolfsburg gewinnt in Leverkusen und führt kurzzeitig die Tabelle an. Werder Bremen siegt in letzter Sekunde bei Eintracht Frankfurt - auch Hoffenheim gewinnt.

Die Spiele im Überblick

Transfer in der Bundesliga

Umzug im Sportwagen

Leverkusens Benjamin Henrichs wechselt für 20 Millionen zur AS Monaco, er ist einer von mehreren talentierten Abwehrspielern, die die Bundesliga in diesem Sommer verlassen. Auch Thomas Tuchel könnte noch profitieren.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

xnjx 25 08 2018 Moenchengladbach 1 Fussball Bundesliga Borussia Moenchengladbach vs Bayer 04 L
Sieg gegen Leverkusen

Gladbach vertauscht die Rollen

Borussia Mönchengladbach überzeugt beim 2:0 gegen Leverkusen mit einer Art des Fußballs, die eigentlich von den Gästen erwartet worden war.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach