Fußball:Leverkusen trennt sich im Sommer von Frauen-Trainer

Robert de Pauw wird in der nächsten Saison nicht mehr Trainer von Bayer Leverkusen in der Frauenfußball-Bundesliga sein. Nach Angaben des Vereins wird der Vertrag des Niederländers einvernehmlich nicht verlängert. Pauw hatte das Amt im Sommer 2022 übernommen. Im ersten Jahr wurde Bayer mit ihm Fünfter, denselben Platz belegen die Leverkusener Frauen aktuell.

"Gemeinsam haben wir über einen längeren Zeitraum einen erfolgreichen Weg beschritten", sagte Thomas Eichin als für die Leverkusener Frauen-Abteilung zuständiger Direktor Lizenz: "Nun haben wir uns dazu entschieden, mit Beginn der kommenden Saison einen neuen Weg zu beschreiten."

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: