FC Bayern:Musialas magische Momente

Lesezeit: 3 min

Hatte gegen Darmstadt viel Grund zum Feiern: Bayern-Dribbler Jamal Musiala. (Foto: Kirrill Kudryavtsev/AFP)

Der Offensivspieler des FC Bayern ragt beim 5:2-Sieg in Darmstadt mit zwei Toren, einer Vorlage und einem Fußball-Kunststück heraus. Sorgen bereiten den Münchnern zwei verletzungsbedingte Auswechslungen.

Von Maik Rosner, Darmstadt

Eine gute Stunde war vorbei, als Jamal Musiala ein unterhaltsames Bundesligaspiel in ein besonderes und erinnerungswürdiges verwandelte. Eine Ballannahme, eine Drehung und ein Solo vorbei an vier Darmstädtern brachte der Offensivspieler zur Aufführung, ehe er den Ball auch noch mit links durch die Beine von Torwart Marcel Schuhen zum 3:1 einschoss. Es war ein magischer Moment, ein fußballerisches Sahnehäubchen, das Musialas Leistung aus zwei Toren, einer Vorlage und jede Menge Spielkunst schmückte wie ein Gütesiegel. "Jamal ist richtig gut drauf. Es macht Spaß, ihm zuzuschauen, er sprüht vor Spielfreude", sagte Sportdirektor Christoph Freund und fügte hinzu: "Er macht Tore, macht Assists, macht unglaubliche Dinge. Er ist ein ganz außergewöhnlicher Spieler."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivIlkay Gündogan im SZ-Interview
:"Nur die Mutigen werden belohnt"

Der Kapitän der Nationalmannschaft unterstützt den Kurswechsel des Bundestrainers und dessen viel diskutierte Personalwahl für die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Auch mit der Rückkehr von Toni Kroos erklärt sich Gündogan "total einverstanden".

Interview von Christof Kneer und Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: