Neueste Artikel zum Thema

SC Freiburg

Drei Monate bis zum nächsten Abstiegskampf

Der Klub feiert den Verbleib in der Liga. Aber der nächste Umbruch ist bereits in Sicht.

Von Christoph Ruf, Freiburg

VfL Wolfsburg v 1. FC Koeln - Bundesliga
Bundesliga

Wolfsburg erreicht die Relegation, Freiburg feiert

Der VfL besiegt den 1. FC Köln in einem furiosen Spiel mit 4:1, Freiburg gewinnt 2:0 und dem HSV nützt ein 2:1 gar nichts. Der Abstiegskampf am 34. Spieltag im Protokoll.

Von Martin Schneider

RB Leipzig v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bundesliga

Wolfsburg vor dem Abgrund

Gegen RB Leipzig verliert der VfL 1:4 und ist der Relegation nah. Eine Überraschung gibt es in Dortmund, wo Mainz den Klassenverbleib sichert.

SC Freiburg - 1. FC Köln
Bundesliga

Köln steigt ab und die Fans singen trotzdem

Ein Spielverlauf wie das Drehbuch einer ganzen verfluchten Saison: Nach der Niederlage in Freiburg steht der 1. FC Köln als Absteiger fest. Danach erklingt im Fanblock eine Hymne auf den Zusammenhalt.

Von Christoph Ruf, Freiburg

Sport-Club Freiburg v 1. FC Koeln - Bundesliga
Fußball

Köln steigt aus der Bundesliga ab

Das 2:3 gegen Freiburg besiegelt den Absturz in die Zweitklassigkeit. Schalke gelingt in Unterzahl ein Remis gegen Gladbach.

FC Schalke 04 - SC Freiburg
SC Freiburg

Schwarzes Loch im Schwarzwald

Der Klub, der bereits gerettet zu sein schien, findet sich auf einem Relegationsplatz wieder. Schuld sind auch strukturelle Mängel im Team.

Von Christoph Ruf, Freiburg

Hamburger SV v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
Bundesliga

In Hamburg dreht sich die Stimmung

Zwar beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz drei Spiele vor Saisonende noch fünf Punkte - doch der HSV zeigt beim 1:0 gegen Freiburg, dass die Mannschaft an eine Wunder-Rettung glaubt.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Bundesliga - 1.FSV Mainz 05 v SC Freiburg
Videobeweis in Mainz

Einen richtigen Pfiff muss man auch richtig umsetzen

Das Chaos in Mainz ist kein Argument gegen den Videobeweis. Aber es dient als dringende Mahnung, das Prozedere zügig zu professionalisieren.

Kommentar von Claudio Catuogno

1. FSV Mainz 05 v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
Kurioser Elfmeterpfiff in Mainz

"Es gibt halt immer noch mal was Neues"

Beim Mainzer 2:0 gegen Freiburg wird der erste Videobeweis in der Bundesliga während der Pause angewendet - sogar der betroffene Schiedsrichter wundert sich. Nur SC-Trainer Streich bleibt ungewohnt ruhig.

Von Tobias Schächter, Mainz

1. FSV Mainz 05 v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
Videobeweis im Montagsspiel

Wie es zum kuriosen Elfer in Mainz kam

Fußballschiedsrichter Winkmann pfeift im Montagsspiel einen Strafstoß, der die Debatte um den Videobeweis befeuert. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu der umstrittenen Szene.

Von Jonas Beckenkamp und Christopher Gerards

Guido Winkmann beim Bundesliga-Spiel des 1. FSV Mainz 05 gegen den SC Freiburg - der Schiedsrichter entschied nach einem Videobeweis in der Halbzeit-Pause auf Elfmeter für Mainz.
Bundesliga

Elfmeter-Pfiff in der Halbzeitpause

Beim 2:0 von Mainz gegen Freiburg entscheidet Schiedsrichter Guido Winkmann auf Strafstoß, als die Gästespieler längst in der Kabine sind. Der Sieg der Mainzer lässt die Hoffnungen des Hamburger SV auf den Ligaverbleib auf ein Minimum sinken.

TSG 1899 Hoffenheim v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
SC Freiburg

DFB hebt Gelb-Rot-Sperre gegen Petersen auf

Der Stürmer des SC Freiburg war gegen Schalke vom Platz geflogen - die erste gelbe Karte wurde ihm allerdings hinter seinem Rücken gezeigt.

SC Freiburg

DFB ermittelt gegen Christian Streich

Nach der Niederlage gegen Schalke hatte Freiburgs Trainer über den Schiedsrichter geschimpft. Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic äußert sich zur Trainersuche beim FC Bayern.

Die Meldungen im Überblick

SC Freiburg

Gelb im Rücken

Nachdem Schiedsrichter Tobias Stieler Stürmer Nils Petersen vom Platz schickt, wittert Trainer Christian Streich eine Verschwörung - und führt sich auf wie mit Tollwut infiziert.

Von Ulrich Hartmann

Ausraster bei Schalke gegen Freiburg

"Was machen Sie mit uns?"

Freiburgs Trainer Christian Streich wütet nach einem Platzverweis wie ein Wahnsinniger gegen Schiedsrichter Stieler - und wittert eine Verschwörung gegen seinen Klub.

Von Ulrich Hartmann, Gelsenkirchen

Bundesliga

Schalke verdirbt Bayern die Meisterfeier dahoam

Die Gelsenkirchener gewinnen 2:0 gegen Freiburg - SC-Trainer Christian Streich tobt wegen einer gelb-roten Karte und muss auf die Tribüne. Köln geht in Hoffenheim unter.

SC Freiburg - VfB Stuttgart
Bundesliga

Stuttgart marschiert Richtung Europa

Mario Gomez gelingen gegen den SC Freiburg zwei Treffer - zum Tor des Jahres erklärt der Stuttgarter aber das zwischenzeitliche 1:1 durch Nils Petersen.

1. FC Koeln v VfB Stuttgart - Bundesliga
Bundesliga live

Gomez trifft doppelt gegen Freiburg

Seit sieben Spielen ist der VfB nun ungeschlagen, die Europa-League-Plätze sind nicht weit entfernt. Gegen den SC Freiburg gelingt ein 2:1.

Die Partie im Liveticker

SC Freiburg - Bayern München
Freiburgs Christian Streich

"Das ist alles Schall und Rauch"

Geht Christian Streich zum FC Bayern? Der Freiburger Trainer widerspricht energisch den Gerüchten, er würde der Nachfolger von Jupp Heynckes werden.

Von Matthias Schmid, Freiburg

SC Freiburg - Bayern München
FC Bayern

Müller, wie er schießt und lacht

Anderthalb Tore gegen Freiburg und nun viertbester Bayern-Torschütze der Geschichte: Thomas Müllers Aufschwung unter Jupp Heynckes ist erstaunlich.

Von Matthias Schmid, Freiburg

Bundesliga - SC Freiburg vs Bayern Munich
FC Bayern in Freiburg

Vier Streiche und ein Streich

Der SC Freiburg macht vieles richtig, aber Bayern gewinnt 4:0. Berichte, wonach er als Heynckes-Nachfolger infrage komme, registriert Freiburgs Trainer amüsiert.

Von Benedikt Warmbrunn, Freiburg

Sport-Club Freiburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga 12 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

In typisch grotesker Müller-Manier

Der Stürmer zwingt erst den Torwart zu einem Eigentor, zaubert dann wie Messi. Vidal verkommt zum Schoßhündchen. Die Bayern gegen Freiburg in der Einzelkritik.

Von Matthias Schmid, Freiburg

Bundesliga

Bayern fertigt Freiburg ab

Der FC Bayern gewinnt 4:0 in Freiburg. Das Team von Jupp Heynckes bestimmt das Spiel nach einem Eigentor der Freiburger - und präsentiert sich in Torlaune.

Sport-Club Freiburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Fußball-Bundesliga

Bayern siegt locker in Freiburg

Die Bayern gewinnen 4:0, Thomas Müller trifft doppelt, auch Corentin Tolisso und Sandro Wagner beteiligen sich.

Der Liveticker in der Nachlese

Nils Petersen
SC Freiburg

Warum Nils Petersen solche Wirkung erzeugt

Der Freiburger hat in dieser Saison mehr Tore geschossen als jeder andere deutsche Spieler. Vor dem Spiel gegen den FC Bayern erklären Wegbegleiter, was ihn so gut macht.

Von Benedikt Warmbrunn