Neueste Artikel zum Thema

SC Freiburg

Bitte kein Drama!

Langzeit-Trainer Streich verlängert seinen Vertrag offenbar um ein weiteres Jahren - und macht sich dennoch schon jetzt Sorgen wegen seines Abschieds.

Sport-Club Freiburg v RB Leipzig - Bundesliga
Freiburgs 3:0 gegen Leipzig

Mit der Kraft des Kollektivs

Freiburg schlägt die individuell besseren Leipziger, weil sie taktisch intelligent und mit hoher Laufbereitschaft spielen. Selbst der dauerskeptische Trainer Christian Streich wirkt fast schon beschwingt.

Von Christoph Ruf, Freiburg

Bundesliga

Freiburg überrumpelt Leipzig

Das Team von Christian Streich gewinnt überraschend mit 3:0. Leverkusen feiert einen wichtigen Heimsieg. Hoffenheim verliert durch zwei kuriose Tore. Hertha BSC setzt sich gegen Eintracht Frankfurt durch.

Bundesliga live

Alle Spiele der Bundesliga im Liveticker

Auch für Ihr Smartphone optimiert: Alle Tore, Ergebnisse und Live-Statistiken im Live-Ticker von Süddeutsche.de zu allen Spielen der 1. Fußball-Bundesliga.

Borussia Dortmund - SC Freiburg
Bundesliga

Dortmund erinnert an die Zeit unter Klopp

Der BVB besiegt den SC Freiburg - Paco Alcácer trifft erneut als Joker. Beim 1:1 von Hoffenheim gegen Schalke gibt es Diskussionen um Elfmeter. Markus Weinzierl gewinnt mit dem VfB gegen seinen Ex-Klub.

SC Freiburg

Bremer Schlussspurt

Freiburg vergibt den Heimsieg gegen Werder Bremen in der Nachspielzeit. Dabei hatte der Sportclub beste Möglichkeiten, die Partie vorzeitig für sich zu entscheiden.

SV Werder Bremen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Bundesliga

Plea zaubert, Stuttgart hofft

Alassane Plea schießt drei Tore im Weserstadion, der VfB Stuttgart gewinnt erstmals unter dem neuen Trainer Markus Weinzierl. Fortuna Düsseldorf gewinnt hoch gegen Berlin.

Die Spiele in der Übersicht

Bayern München - SC Freiburg
1:1 gegen Freiburg

Wie ein Ersatzstürmer den FC Bayern düpiert

Eine Mannschaft gegen elf Solisten: Freiburgs Lucas Höler macht in München den Ausgleich und deutet danach an, warum das Team von Niko Kovac gegen den Sportclub nicht gewinnt.

Von Maik Rosner, München

Bayern München - SC Freiburg 12 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Kimmich entwickelt sich zum Sicherheitsrisiko

Der 23-Jährige macht auf der Sechserposition zu viele Fehler, Serge Gnabry erinnert sich an sein Tempo und Thomas Müllers Frau Lisa schickt eine Nachricht an Trainer Kovac. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Matthias Schmid

FC Bayern Muenchen v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
Bundesliga

Der FC Bayern versandet gegen Freiburg

Die Münchner kassieren gegen das Team von Christian Streich durchaus verdient in der 89. Minute den Ausgleich. Vor dem Duell mit dem BVB ist das Team weit von der Bestform entfernt.

Von Tim Brack

Sport-Club Freiburg v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Bundesliga

Die Spaßgemeinschaft gibt Rätsel auf

Borussia Mönchengladbach verliert 1:3 in Freiburg: durch ein frühes Gegentor, einen späten Weitschuss - und das plötzliche Schwächeln der vielgelobten Offensive.

Von Christoph Ruf, Freiburg

Sport-Club Freiburg v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Bundesliga-Heimsieg

Freiburg beendet Gladbachs Siegesserie

Schon in der ersten Minute gehen die Freiburger in Führung, auch der Ausgleich bringt den Gladbachern nichts - am Ende gewinnen die Breisgauer 3:1 und erweisen sich einmal mehr als Angstgegner.

Hertha BSC v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
1:1 zwischen Berlin und Freiburg

Videoschiedsrichter nimmt Elfmeter zurück

Kurz vor Schluss bekommt Hertha BSC gegen Freiburg einen Strafstoß durch ein vermeintliches Foul an Palko Dardai - doch Schiedsrichter Cortus korrigiert die Entscheidung.

Sport-Club Freiburg v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Bundesliga

Der Pfosten rettet Leverkusen

In den Schlussminuten knallt ein Freiburger Schuss noch einmal an den Kasten von Bayer. Das torlose Remis ist zu wenig für Bayer 04 und Trainer Heiko Herrlich.

FC Augsburg v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
Finnbogason in Augsburg

"Ab jetzt beginnt meine Saison"

Drei Tore gegen Freiburg: Wäre er nicht so oft verletzt, könnte Alfred Finnbogason längst in einer Metropole stürmen. Doch so wird er für Augsburg zum Glücksfall.

Von Sebastian Fischer

FC Augsburg v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
Fußball-Bundesliga live

Finnbogason trifft dreimal beim 4:1

Der Isländer glänzt bei seinem Comeback und beschert dem FC Augsburg im Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga einen Sieg gegen den SC Freiburg.

Das Spiel in der Livetickernachlese

Sport-Club Freiburg v FC Schalke 04 - Bundesliga
Bundesliga

Schalkes Krise verschärft sich

Trainer Domenico Tedesco verliert in Freiburg zum fünften Mal in Folge mit seiner Mannschaft. Hoffenheim besiegt Hannover. Bremen überholt Hertha in der Tabelle.

SC Freiburg - VfB Stuttgart
Bundesliga

Sechs-Tore-Spiel in Freiburg - Werder ärgert sich

Ein Doppelpack von Mario Gomez reicht nicht: Stuttgart und Freiburg trennen sich unentschieden. Nürnberg trifft gegen Bremen in der Nachspielzeit.

Sport-Club Freiburg v VfB Stuttgart - Bundesliga
Bundeslig

3:3 - Waldschmidt schockt Stuttgart

Nach einem Doppelpack von Mario Gomez schien der VfB auf dem Weg zum ersten Saison-Sieg zu sein. Doch Freiburg kommt zurück.

Das Spiel zum Nachlesen

Christian Streich
Freiburgs Trainer Streich

"Vor zwei Wochen wäre es nicht denkbar gewesen, dass ich heute hier sitze"

Nach seinem Bandscheibenvorfall kehrt Freiburgs Trainer Christian Streich auf die Bank zurück - und will eine "furchtbare" Quote verschönern.

Von Christoph Ruf, Freiburg

SC Freiburg v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Bundesliga

Eintracht Frankfurt wendet die erste Krise ab

Nach dem peinlichen Pokalaus gewinnen die Frankfurter in Freiburg. Dem FC Augsburg gelingt im achten Anlauf eine Premiere.

Energie Cottbus - SC Freiburg
DFB-Pokal

Freiburg rettet sich im Elfmeterschießen

In der ersten DFB-Pokal-Runde liegt der SC Freiburg in der 91. Minute bei Drittligist Cottbus zurück - schafft aber den Ausgleich und siegt vom Elfmeterpunkt. Auch Hertha BSC erreicht die zweite Runde.

SC Freiburg

Drei Monate bis zum nächsten Abstiegskampf

Der Klub feiert den Verbleib in der Liga. Aber der nächste Umbruch ist bereits in Sicht.

Von Christoph Ruf, Freiburg

VfL Wolfsburg v 1. FC Koeln - Bundesliga
Bundesliga

Wolfsburg erreicht die Relegation, Freiburg feiert

Der VfL besiegt den 1. FC Köln in einem furiosen Spiel mit 4:1, Freiburg gewinnt 2:0 und dem HSV nützt ein 2:1 gar nichts. Der Abstiegskampf am 34. Spieltag im Protokoll.

Von Martin Schneider

RB Leipzig v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bundesliga

Wolfsburg vor dem Abgrund

Gegen RB Leipzig verliert der VfL 1:4 und ist der Relegation nah. Eine Überraschung gibt es in Dortmund, wo Mainz den Klassenverbleib sichert.