Führung des TSV 1860 München:Der Nächste versucht sein Glück

Lesezeit: 3 min

1860-Präsident Robert Reisinger (links) nimmt den neuen Geschäftsführer Oliver Mueller in Empfang. (Foto: Christian Kunz/dpa)

Der krisenbehaftete TSV 1860 München stellt den neuen Geschäftsführer Oliver Mueller vor. Schon bei dessen Einführungsrunde ist zu spüren, wie beschäftigt der Fußball-Drittligist mit internen Streitereien ist.

Von Christoph Leischwitz

Die Vorstellung eines kaufmännischen Geschäftsführers kann eine biedere Angelegenheit werden, aber natürlich nicht beim TSV 1860 München. Dabei hat Oliver Mueller alles versucht, sich so unaufgeregt wie möglich zu präsentieren. Der 45-Jährige kündigte zum Beispiel gleich an, sich aus diesem Streit beim Drittligisten, so gut es geht, herauszuhalten. Er musste dann aber freilich miterleben, wie es zu einem offenen Schlagabtausch zwischen dem Präsidenten Robert Reisinger und einem Blogger kam, dessen Medium vom Präsidium nicht gerne gesehen wird.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTSV 1860 München
:"Wir wussten: Wir haben die Wahl zwischen Sodom und Gomorrha"

Der frühere Aufsichtsratschef Otto Steiner erklärt, warum er die Entscheidung für den Investoreneinstieg heute nicht mehr treffen und lieber in die fünfte Liga gehen würde. Er hofft, dass Hasan Ismaik seine Anteile verkauft - und hält ein hauptamtliches Präsidium für nötig.

Interview von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: