Toto-Pokal

TSV 1860 muss nach Buchbach

Im Toto-Pokal muss 1860 München nach Buchbach. Der Titelverteidiger FC Schweinfurt 05 gewinnt das unterfränkische Derby gegen den Drittligisten Würzburger Kickers. Gegen Ende stand die Partie kurz vor dem Abbruch.

Fussball 3. Liga/ TSV 1860 Muenchen-Energie Cottbus
1860 München

Tradition und Leidenschaft

In einem rassigen Abendspiel setzt sich 1860 München 2:0 gegen Energie Cottbus durch. Nach dem zweiten Heimsieg der jungen Saison klettert der TSV auf Platz drei - wenigstens für eine Nacht.

Von Johannes Kirchmeier

1860 München

Spezieller Stil

Nach den vielen späten Gegentoren wird beim Fußball-Drittligisten aufgeregt diskutiert: Wurden die Löwen etwa müde? Trainer Daniel Bierofka will aber an der intensiven Spielweise festhalten.

TSV 1860 München

Wenn die Zeit nicht vergeht

Der TSV 1860 hat nach dem 1:3 gegen Holstein Kiel allen Grund, einer möglichen Pokalüberraschung hinterherzutrauern. Alle Löwen beschäftigt die Frage, weshalb sie immer wieder späte Gegentore hinnehmen müssen.

Von Markus Schäflein

TSV 1860 München - Holstein Kiel
TSV 1860 München

Schon wieder feiern in Giesing die Roten

Der TSV 1860 kann im DFB-Pokal die frühe Führung und die Euphorie im Grünwalder Stadion nicht zu einer Überraschung nutzen. Zweitligist Holstein Kiel verhindert mit späten Toren das Sommerfest.

Aus dem Stadion von Markus Schäflein

Toto-Pokal

Spiel des Jahres

Der Bezirksligist SV Dornach empfängt in der ersten Hauptrunde des Toto-Pokals den TSV 1860 München. Für die Löwen ist es ein Ausflug zu einem Underdog - für die Aschheimer möglicherweise die Partie ihres Lebens

Von Irmengard Gnau, Aschheim

Fußball 3 Liga 1 Spieltag KFC Uerdingen SpVgg Unterhaching am 29 07 2018 in der Schauinsland Re; Stefan Aigner
TSV 1860 München

Der Stachel sitzt tief

Wenn am Sonntag der KFC Uerdingen ins Grünwalder Stadion kommt, kehrt auch der frühere 1860-Spieler Stefan Aigner in seine Heimat zurück.

Von Christoph Leischwitz

TSV 1860 München

Ruhelos

Ein Ausflug mit Pannen: Die Löwen vergeben in Osnabrück in letzter Minute den Sieg, am Tag darauf fällt auch noch ihr Rückflug aus. Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Uerdingen wird nun noch kompakter.

Von Markus Schäflein

VfL Osnabrueck vs TSV 1860 Muenchen
TSV 1860 München

Ochsen - Mäuse 2:2

Sechzig nutzt in Osnabrück seine Wucht bei Freistößen, um mit zwei Treffern in Führung zu gehen. Um den Sieg zu sichern, fehlen aber Ruhe und Cleverness - in der 95. Minute fällt der Ausgleich.

TSV 1860 München

Plötzlich Euphorie

"Momentan ist es noch so, dass jeder seine Chance wittert": Daniel Bierofka, Trainer des TSV 1860 München, hat keinen Spieler aus seinem Mammutkader abgeschrieben. In Osnabrück wird er wohl auf Rechtsaußen Stefan Lex setzen.

Von Markus Schäflein

Spieler des TSV 1860 München nach Spielende gegen die Sportfreunde Lotte
TSV 1860 München

Sieg für den Obststandl-Didi

Der TSV 1860 München feiert bei der Rückkehr des Sechzgerstadions in den Profifußball eine 5:1-Party. Investor Hasan Ismaik fehlt - meldet sich aber nach dem Schlusspfiff.

Aus dem Stadion von Philipp Schneider

04 08 2018 xemx Fussball 3 Liga TSV 1860 Muenchen Sportfreunde Lotte emspor v l Sascha Moeld
1860 München

Der blaue Zirkus ist wieder in der Stadt

Im ersten Profifußballspiel im Grünwalder Stadion seit 13 Jahren schlägt 1860 München die Sportfreunde Lotte mit 5:1. Trainer Bierofka meint: "Wir sind jetzt in der Liga angekommen."

Von Philipp Schneider

TSV 1860 München

Durstig

Vor dem ersten Heimspiel in der dritten Liga beeinflusst das Wetter die Vorbereitung fast genauso wie der nächste Gegner: Sportfreunde Lotte. Trainer Bierofka möchte die gute Stimmung in der Kurve bewahren und gibt die Losung "Durchbeißen" aus.

Von Christoph Leischwitz

v li Adam Jabiri Schweinfurt 27 Maximilian Engl Torwart VfR Garching 1 Fussball Regional
Regionalliga

Kein Depp mehr

Maximilian Engl verließ den TSV 1860 München und ging nach Erfurt. Doch der Klub meldete Insolvenz an - nun will Engl beim VfR Garching Spielpraxis sammeln.

Von Christian Bernhard

1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München
TSV 1860 München

Kurzer Schlaf

1860 verliert das erste Drittliga-Spiel 0:1 in Kaiserslautern, Trainer Bierofka meint aber: "Wenn wir ein paar Sachen noch besser machen, werden wir gut dabei sein."

Von Markus Schäflein

1. FC Kaiserslautern v TSV 1860 Muenchen - 3. Liga
3. Liga

1860 verliert vor Bundesligakulisse

Beim 1. FC Kaiserslautern unterliegt der TSV vor 41 325 Zuschauern verdient mit 0:1 gegen den Zweitliga-Absteiger. Vor allem in der zweiten Halbzeit hält die neue Löwen-Mannschaft dem Druck nicht stand.

Von Markus Schäflein, Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München
3. Liga

Vor mehr als 40 000 Zuschauern: Später Löwen-Schock am Betzenberg

Der TSV 1860 startet beim 0:1 in Kaiserslautern unglücklich in die Drittliga-Saison - erst kurz vor Schluss treffen die Lauterer und das fast ausverkaufte Fritz-Walter-Stadion feiert.

1. FC Kaiserslautern
Start der 3. Liga

Komplettrasur im Betze-Land

Gerade erst abgestiegen, begleitet den 1. FC Kaiserslautern zum Drittligastart gegen 1860 neue Euphorie. Die Verantwortlichen geben sich zurückhaltender - aus gutem Grund.

Von Tobias Schächter, Kaiserslautern

TSV 1860 München
TSV 1860 München

"Ein bisschen surreal"

Ein Jahr nach dem Absturz in den Amateurbereich darf 1860 schon wieder gegen den 1. FC Kaiserslautern spielen. Der Klub kehrt an den Betzenberg zurück, wo vor vier Jahren sein Niedergang begann.

Von Philipp Schneider

Platzsturm nach dem Schlusspfiff Schlussjubel die Fans stürmen den Platz Freude freundlich fröh
Start der 3. Liga

1860 ist jetzt ein entschleunigter Verein

Man mag es kaum glauben, aber dem TSV 1860 München geht es gut wie lange nicht. Die Fans sind zum Start der 3. Liga euphorisch - und sogar die Mannschaft vermittelt Heimatgefühle.

Von Markus Schäflein

TSV 1860 München

Gemeinsam leiden

Die Opposition muss auf der Mitgliederversammlung eine deutliche Niederlage hinnehmen. Der "Schulterschluss" der Klubführung mit den Ultras sei "nicht ohne Brisanz", findet der gescheiterte Klaus Ruhdorfer.

Von Markus Schäflein

TSV 1860 München

Klare Verhältnisse

Der frühere Präsident und jetzige Ismaik-Statthalter Peter Cassalette wird auf der Mitgliederversammlung nicht entlastet. Der Verwaltungsrat und seine investorenkritische Politik werden bestätigt.

Von Markus Schäflein

Kirmaier
TSV 1860 München

Der übliche Wahnsinn bei 1860

Ein angeblicher ehemaliger Pornostar als Whistleblower, ein scheinbar für den Verwaltungsrat kandidierender Hund: Der bizarre Wahlkampf bei 1860 München vor der Mitgliederversammlung in der Übersicht.

Von Markus Schäflein

1860 München

Bay nicht auf der Liste

Der Münchner Staatsanwalt Matthias Braumandl zieht seine Kandidatur für den Verwaltungsrat kurz vor der Wahl am Sonntag zurück. Die Fanorganisation Pro1860 nominiert neun Personen, aber Karl-Christian Bay überraschend nicht.

Von Markus Schäflein

TSV 1860 München

Mit Konfuzius gegen die ewige Dunkelheit

Für den 1860-Verwaltungsrat kandidiert eine Opposition. Sie muss sich fragen, ob die schweigende Mehrheit zur Wahl erscheint.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider