1860 München

Von Kleingärtnern und Knödelwaschern

Hubert Pöllmann bildet in seinem neuen Film das Wesen seines Lieblingsklubs ab.

Von Markus Schäflein

1860 München

Lärm und Zorn in Giesing

Beim 1:1 des TSV gegen Halle zieht sich der Schiedsrichter den Unmut beider Klubs zu, die Gästefans pöbeln und randalieren im Stadion und im Stadtviertel.

Von Christoph Leischwitz

Drittligaspiel

Hooligans schlagen Polizisten krankenhausreif

Vor und während dem Spiel von 1860 München gegen den Halleschen FC kommt es zu massiven Ausschreitungen. Sieben Personen werden festgenommen.

Von Martin Bernstein

03 11 2018 Fussball 3 Liga 2018 2019 14 Spieltag Preußen Münster TSV 1860 München im Preußen
1860 München

Mit Spaßbremsen gepunktet

Beim 0:0 gegen den Tabellenzweiten Preußen Münster geht der taktische Plan von Trainer Daniel Bierofka auf.

Von Thomas Gröbner

TSV 1860 München

Enttäuschter Torjäger

Ein Aussetzer und mangelnde Chancenverwertung: Die Löwen schaffen trotz zwei Treffern von Sascha Mölders nur ein Remis gegen Großaspach.

Von Markus Schäflein

Gespraechsbedarf Guenther Günther GORENZEL Sportlicher Leiter TSV 1860 Muenchen und Timo GEBH; Gorenzel Gebhart
Dritte Fußball-Liga

TSV 1860 München will Gorenzel befördern

Der bisherige Sportdirektor der Löwen soll zum Geschäftsführer Sport ernannt werden - so wünscht es sich der Aufsichtsrat. Zwei andere Gremien müssen der Personalie allerdings noch zustimmen.

20.10.2018,  Fussball 3. Bundesliga: TSV 1860 München - Braunschweig
1860 München

Giesinger Grundgesetz

Mit dem 2:0-Sieg gegen den Tabellenletzten Eintracht Braunschweig scheint der TSV seine Welt wieder ins Lot zu rücken. Trainer Bierofka setzt dabei auf ungewöhnliche Kniffe.

Von Thomas Gröbner

Löwenstüberl-Wirtin geht in Ruhestand
1860 München

"Bratensülze, Bratk."

Wirtin Christl Estermann, 75, verlässt das Löwenstüberl. Diesmal wirklich, oder zumindest wahrscheinlich wirklich.

Von Markus Schäflein

TSV 1860 München

Mit Kopf und Charakter

Der TSV 1860 München zieht mit einem 2:0-Sieg in Buchbach ins Halbfinale des bayerischen Verbandspokals ein. Simon Lorenz und Stefan Lex treffen für die Löwen.

Von Christoph Leischwitz

07 10 2018 Hänsch Arena Meppen GER 3 Liga 11 Spieltag SV Meppen vs 1860 München Das 1 0 vo
1860 München

Niederlage an der Gedenkstätte

Der TSV rutscht nach dem 0:1 gegen Meppen in Abstiegs­zone. Einen Durch­marsch wie 1994 an wird es in dieser Saison wohl nicht geben.

TSV 1860 München

Schlaflos nach Hennef

Gegen die Würzburger Kickers können die Löwen wieder auf ihren angestammten Rechtsverteidiger Herbert Paul zurückgreifen - und wollen diesmal wieder für Stimmung im Grünwalder Stadion sorgen.

Von Markus Schäflein

SpVgg Unterhaching v TSV 1860 Muenchen - 3. Liga
3. Liga

1860 ärgert sich im Derby

Bei der SpVgg Unterhaching führen die Münchner bis in die Nachspielzeit - dann fangen sie sich mal wieder ein spätes Gegentor. Trainer Daniel Bierofka ist trotzdem zufrieden.

Von Markus Schäflein, Unterhaching

Fußball

Ausnahmezustand im Sportpark

Beim Drittligaderby gegen den TSV 1860 ist das Stadion der Spielvereinigung Unterhaching an diesem Mittwoch erstmals seit fast zwölf Jahren wieder ausverkauft. Die Polizei erwartet keine Ausschreitungen, ist aber gerüstet.

Von Stefan Galler, Unterhaching

Unterhaching gegen 1860 München

Mit einer anderen Anspannung

Am Mittwoch empfängt Unterhaching den alten Rivalen 1860 im heimischen Sportpark - und die Aufregung ist groß.

Von Anna Dreher und Christoph Leischwitz

TSV 1860 München

Auf der Suche nach der Gier

Beim 1:2 gegen Wehen Wiesbaden funktionieren beim TSV 1860 München nur die Offensivstandards gut.

Von Christoph Leischwitz

Toto-Pokal

TSV 1860 muss nach Buchbach

Im Toto-Pokal muss 1860 München nach Buchbach. Der Titelverteidiger FC Schweinfurt 05 gewinnt das unterfränkische Derby gegen den Drittligisten Würzburger Kickers. Gegen Ende stand die Partie kurz vor dem Abbruch.

1860 München

Tradition und Leidenschaft

In einem rassigen Abendspiel setzt sich 1860 München 2:0 gegen Energie Cottbus durch. Nach dem zweiten Heimsieg der jungen Saison klettert der TSV auf Platz drei - wenigstens für eine Nacht.

Von Johannes Kirchmeier

1860 München

Spezieller Stil

Nach den vielen späten Gegentoren wird beim Fußball-Drittligisten aufgeregt diskutiert: Wurden die Löwen etwa müde? Trainer Daniel Bierofka will aber an der intensiven Spielweise festhalten.

TSV 1860 München

Wenn die Zeit nicht vergeht

Der TSV 1860 hat nach dem 1:3 gegen Holstein Kiel allen Grund, einer möglichen Pokalüberraschung hinterherzutrauern. Alle Löwen beschäftigt die Frage, weshalb sie immer wieder späte Gegentore hinnehmen müssen.

Von Markus Schäflein

TSV 1860 München - Holstein Kiel
TSV 1860 München

Schon wieder feiern in Giesing die Roten

Der TSV 1860 kann im DFB-Pokal die frühe Führung und die Euphorie im Grünwalder Stadion nicht zu einer Überraschung nutzen. Zweitligist Holstein Kiel verhindert mit späten Toren das Sommerfest.

Aus dem Stadion von Markus Schäflein

Toto-Pokal

Spiel des Jahres

Der Bezirksligist SV Dornach empfängt in der ersten Hauptrunde des Toto-Pokals den TSV 1860 München. Für die Löwen ist es ein Ausflug zu einem Underdog - für die Aschheimer möglicherweise die Partie ihres Lebens

Von Irmengard Gnau, Aschheim

TSV 1860 München

Der Stachel sitzt tief

Wenn am Sonntag der KFC Uerdingen ins Grünwalder Stadion kommt, kehrt auch der frühere 1860-Spieler Stefan Aigner in seine Heimat zurück.

Von Christoph Leischwitz

TSV 1860 München

Ruhelos

Ein Ausflug mit Pannen: Die Löwen vergeben in Osnabrück in letzter Minute den Sieg, am Tag darauf fällt auch noch ihr Rückflug aus. Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Uerdingen wird nun noch kompakter.

Von Markus Schäflein

TSV 1860 München

Ochsen - Mäuse 2:2

Sechzig nutzt in Osnabrück seine Wucht bei Freistößen, um mit zwei Treffern in Führung zu gehen. Um den Sieg zu sichern, fehlen aber Ruhe und Cleverness - in der 95. Minute fällt der Ausgleich.

TSV 1860 München

Plötzlich Euphorie

"Momentan ist es noch so, dass jeder seine Chance wittert": Daniel Bierofka, Trainer des TSV 1860 München, hat keinen Spieler aus seinem Mammutkader abgeschrieben. In Osnabrück wird er wohl auf Rechtsaußen Stefan Lex setzen.

Von Markus Schäflein