TSV 1860 München:Eskalationsstufe sieben

Lesezeit: 3 min

Hasan Ismaik beim Besuch in München. (Foto: Ulrich Wagner/Ulrich Wagner/Imago)

1860 München ist seit sieben Partien unter Trainer Argirios Giannikis ungeschlagen. Alles gut also im Abstiegskampf - hätte Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik nicht mal wieder seine Hoffnung bekundet, dass "50+1 zwangsläufig fallen" wird.

Von Gerhard Fischer, München

Hasan Ismaik, Investor des Fußball-Drittligisten TSV 1860 München, versteht es, große Worte gelassen auszusprechen. "Mein Investment bei den Löwen ist eine Last Gottes für beide Seiten - für den Verein und für mich", sagte er gerade in einem Interview mit der Abendzeitung . Eine Lösung des Dauerstreits mit den Vereinsvertretern ist für ihn aber in Sicht. "Wenn die Super League kommt, wird 50+1 zwangsläufig fallen", meinte er. "Ich denke, in den nächsten fünf Jahren wird dies geschehen." Dann hätte Ismaik gemäß dem Kooperationsvertrag sofort das Sagen an der Grünwalder Straße.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: