TSV 1860 München:"Mehr und mehr Fans begreifen, was gespielt wird"

Lesezeit: 13 min

Zwei Kandidaten und der strategische Kopf (von links): Klaus Ruhdorfer, Klaus Josef Lutz und Alexander Möst. (Foto: Claus Schunk)

Drei Vertreter der Opposition "Bündnis Zukunft" erklären, wie sie die Macht der sogenannten "Stadion-Clique" beenden wollen, warum sie wieder mit der Investorenseite zusammenarbeiten möchten - und dass sie "die letzte Chance" für Sechzig seien.

Interview von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Das "Bündnis Zukunft" wird für die Verwaltungsratswahl des Fußball-Drittligisten TSV 1860 München im Juni mit einer Formation von nun sieben Kandidaten ins Rennen gehen. Darunter sind Klaus Josef Lutz, 66, IHK-Präsident und zuvor Baywa-Geschäftsführer, und der Unternehmer Klaus Ruhdorfer, 61, der 2018 das "Team Profifußball" anführte. Alexander Möst, 42, Geschäftsführer einer Innovationsberatungsfirma, kandidiert nicht, ist aber der strategische Kopf des Bündnisses. Hier spricht das Trio zum ersten Mal über seine Pläne.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: