SC Freiburg:Vergeblich gehofft

Lesezeit: 4 min

Isch over: Freiburgs Trainer Christian Streich gibt seinen Job tatsächlich am Saisonende auf. (Foto: Harry Langer/dpa)

Christian Streich hört am Saisonende beim SC Freiburg auf, der Verein steht vor einer Zäsur. Die Spekulation, der erfolgreiche Coach könnte nun zum FC Bayern wechseln, sorgt allerdings eher für Belustigung.

Von Christoph Ruf, Freiburg

Dass das wohl einschneidendste Ereignis der jüngeren Vereinsgeschichte nüchtern per Pressemitteilung verkündet wurde, passt zur Nachricht: Christian Streich wird am Saisonende als Cheftrainer des SC Freiburg aufhören. Man kann sich lebhaft vorstellen, wie Klubmitarbeiter zuvor für eine großangelegte Pressekonferenz plädiert haben - und wie Streich das abgetan hat. Zu viel Gewese um eine einzelne Person. Oder wie er das wohl ausgedrückt hätte: "Ich bin ned so wichtig."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReden wir über Geld mit Christian Streich
:"Die Bayern machen ja nichts Verbotenes"

Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, erklärt, warum es richtig ist, auch während Corona die Spiele am Laufen zu halten, wie er mit seinem Geld umgeht und was im Fußballgeschäft Anstand bedeutet.

Interview von Nikolaus Piper

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: