U17-Kapitän Darvich zum FC Barcelona:Das nächste Warnsignal

Lesezeit: 3 min

Noah Darvich spielt mittlerweile in der Jugend des FC Barcelona - beim DFB soll er sich weiter als Junioren-Nationalspieler entwickeln. (Foto: Ralf Poller/Avanti/Imago)

Junioren-Europameister Noah Darvich gilt als eines der größten Talente seiner Generation. Nun verlässt er Deutschland und geht zu Barça. Freiburgs Coach Streich äußert sich kulturpessimistisch, DFB-Trainer Wück ist alarmiert.

Von Javier Cáceres, Berlin

Am Samstag siegte der SC Freiburg im Testspiel gegen den italienischen Erstligisten FC Empoli mit 2:0. Und doch schien das Herz von Trainer Christian Streich, 58, mit Trübnis gefüllt zu sein; ob einer Nachricht, die wenige Stunden zuvor bekannt geworden war. Eine der größten Nachwuchshoffnungen des SC Freiburg und des deutschen Fußballs überhaupt verlässt nicht nur den Breisgau, sondern gleich das Land. Noah Darvich, Kapitän der deutschen U17-Nationalmannschaft, will sich dem FC Barcelona anschließen. "Ich hoffe, er hat eine gute Entscheidung getroffen", seufzte Streich.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKonflikt mit Paris Saint-Germain
:Mbappés Manifest der guten Laune

PSG möchte den teuersten Spieler der Welt lieber in diesem Jahr verkaufen als im kommenden verschenken. Um ihn gefügig zu machen, verbannt der Klub Mbappé aus der Mannschaft - doch der erweist sich als Meister der provokativen Geste.

Von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: