June 30th 2017 Camp Nou Barcelona Spain Friendly Football Match FC Barcelona Barca versus Manch
Brasilien

Ronaldinho lächelt für den ultrarechten Kandidaten

Der frühere Barça-Profi unterstützt bei der Präsidentschaftswahl den rechten Politiker Jair Bolsonaro. Nun erwägt der FC Barcelona, sich von seinem Klub-Botschafter zu trennen.

Von Javier Cáceres

Fußball in Spanien

Wie der FC Sevilla die Großen piesackt

Barcelona oder Madrid - wer führt derzeit in Spaniens Fußballliga? Keiner der beiden, denn mit dem FC Sevilla erstaunt ein Klub ohne großes Geld. Am Wochenende könnte die Revolution voranschreiten.

Von Christoph Söller

BVB: Paco Alcacer von Borussia Dortmund
Borussia Dortmund

Der Torjäger, der unterm Radar flog

Stürmer Paco Alcácer hat beim BVB auf Anhieb überzeugt. Von einem Transfercoup, der den abgebenden FC Barcelona wurmen dürfte.

Von Javier Cáceres und Freddie Röckenhaus, Dortmund

Tottenham Hotspur - FC Barcelona
FC Barcelona

Vielleicht ist Messi einfach der Fußball

Mit 31 zeigt der Argentinier in der Champions League ein Übermaß an Spielfreude und führt neue Errungenschaften vor. Für sein großes Ziel widmet er sich sogar der ungeliebten Defensivarbeit.

Von Sven Haist, London

La Liga

Barcelona verliert beim Tabellenletzten Leganés

Barça kassiert zwei Gegentreffer binnen 60 Sekunden. Jürgen Klopp scheidet mit Liverpool im Ligapokal aus. Thomas Tuchel stellt mit PSG einen Rekord auf.

Meldungen im Überblick

FC Barcelona - FC Girona
Internationaler Fußball

Barcelona patzt im Derby

Die Katalanen erleiden den ersten Punktverlust der Saison. Liverpool feiert den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte. Bayern-Gegner Ajax kassiert eine böse Pleite - Ronaldo trifft erneut in Italien.

Fußball-Meldungen im Überblick

Champions League - Group Stage - Group B - FC Barcelona v PSV Eindhoven
Champions League

Messi entzückt Barcelona mit drei Toren

Der Argentinier führt seine Mannschaft in der Gruppenphase der Champions League zum Sieg gegen den PSV Eindhoven. Inter Mailand dreht das Spiel bei Tottenham Hotspur.

FC Barcelona - SD Huesca
Internationaler Fußball

Acht Tore für Barcelona

Mit einem 8:2 über SD Huesca setzt sich Barcelona an die spanische Tabellenspitze. In England trifft Mustafi für den FC Arsenal, Watford überrascht gegen Tottenham.

Spanish Super Cup - Barcelona v Sevilla
FC Barcelona

Messi kommandiert Barça jetzt als Kapitän

Barcelonas Argentinier geht mit neuem Elan in diese Saison - weil er jetzt noch mehr Verantwortung trägt. Für Schlagzeilen sorgt auch der frühere Dortmunder Ousmane Dembélé.

Von Javier Cáceres

Spain Training - EURO 2016
Rücktritt von Gerard Piqué

Entnervt von den Schmähungen

Einer der besten Abwehrspieler der Welt vollzieht seinen Rücktritt aus Spaniens Nationalteam. Der Fall von Gerard Piqué ist auch für den neuen Nationaltrainer Luis Enrique delikat.

Von Javier Cáceres

Transfers

Paul Pogba - 384.000 Euro pro Woche bei Barça?

Der französische Weltmeister will Manchester scheinbar verlassen. Robert Lewandowski akzeptiert nach einem Gespräch mit Bayern-Trainer Kovac offenbar das Wechselverbot.

Transfergerüchte im Überblick

Arturo Vidal

Abschied vom Kämpferherz

Arturo Vidal hat im dicht gedrängten Mittelfeld des FC Bayern keinen Platz mehr und wechselt zum FC Barcelona. Dort könnte er perfekt ins System passen.

Von Tim Brack

Arturo Vidal FC Bayern FC Barcelona
FC Bayern

Arturo Vidal wechselt zum FC Barcelona

Der Transfer des Chilenen hatte sich schon einige Zeit abgezeichnet, nur sein Ziel stand noch nicht fest. Nun ist klar: Der 31-Jährige spielt in der nächsten Saison in der Primera División.

Graffiti in Barcelona mit Lionel Messi
Lionel Messi in den Panama Papers

Uruguay, bitte melden!

Als im April 2016 seine Briefkastenfirma "Mega Star Enterprises" aufflog, sagte Lionel Messi, diese sei "total inaktiv". Neue Dokumente wecken daran allerdings Zweifel.

Von Mauritius Much

Malcom wechselte 2018 zum FC Barcelona
Fußball

"Sie könnten uns wenigstens Messi abgeben"

Der Brasilianer Malcom wechselte in letzter Sekunde nach Barcelona statt nach Rom, obwohl er offenbar schon auf dem Weg zum Flughafen war. AS Rom fühlt sich betrogen - und nimmt die Posse trotzdem mit Humor.

Antoine Griezmann

Wenn Fußballer theatralisch grübeln

Antoine Griezmann inszeniert seine Zukunftsentscheidung wie damals Basketballer LeBron James - in einer Show, die vor Selbstverliebtheit trieft. Der Franzose schockiert damit Barcelona.

Von Javier Cáceres, Sotschi

FC Bayern Muenchen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
FC Bayern

Barça streckt sich wegen Thiago

Kurz vor der WM halten sich Gerüchte, der Münchner Thiago Alcántara werde vom FC Barcelona umworben - als Nachfolger von Iniesta. Doch es gibt komplizierte Hürden.

Von Javier Cáceres

Champions League

Spaniens Fußball-Dominanz ist eine Frage der Kultur

Warum gewinnen Real Madrid, Atlético oder Barça so viele Titel im europäischen Fußball? Ihre Hegemonie hat viele Gründe. Einer der wichtigsten hat mit der Ausbildung zu tun.

Kommentar von Javier Cáceres

Barcelona-Geschacher um Griezmann

"Er ist billig, das ist die Realität"

Ein 100-Millionen-Euro-Transfer als Schnäppchen? Das Geschacher um den Wechsel des Franzosen Antoine Griezmann nach Barcelona gibt einen Vorgeschmack auf den WM-Sommer.

Von Javier Cáceres

Barcelona gegen Madrid

Wenn Zidane Iniesta umarmt

In seinem 38. und letzten Clásico verneigen sich Barça- und Real-Fans vor dem scheidenden spanischen Regisseur. Das Spiel dagegen gleicht einem Straßenkampf - mit einem Schiedsrichter, den Lionel Messi in der Pause anschreit.

Von Javier Cáceres

Internationaler Fußball

Barcelona zum 25. Mal spanischer Meister - Neapel kassiert bittere Pleite in Florenz

Barca fegt 4:2 über Deportivo La Coruna hinweg, Messi trifft gleich dreimal. Im Kampf um die italienische Meisterschaft verliert der SSC Neapel 0:3 beim AC Florenz. Arsenal unterliegt Manchester United.

Andres Iniesta verkündet auf einer Pressekonferenz, dass er den FC Barcelona zum Saisonende 2018 verlässt.
FC Barcelona

Iniesta verkündet Abschied von Barça unter Tränen

"Das ist meine letzte Saison hier": Andres Iniesta verlässt den FC Barcelona nach 22 Jahren. Er kündigt an, niemals gegen Barça spielen zu wollen.

FC Barcelona

König Iniesta

Andrés Iniesta krönt im Finale des spanischen Königspokals seine Karriere. Das Fußballspiel gerät aber auch zur Bühne für politische Auseinandersetzungen.

Von Javier Cáceres

Internationaler Fußball

Barcelona zum vierten Mal in Serie Pokalsieger

Die Katalanen gewinnen den ersten Titel der Saison und sind nun auf dem Weg zum Double. Jürgen Klopp und der FC Liverpool verspielen vor dem Champions-League-Halbfinale eine Führung beim Tabellenletzten.

FC Barcelona

Die heiligen Kühe resignieren

Barça scheitert wieder an der Abhängigkeit von Lionel Messi. 330 Millionen Euro für Zugänge scheinen zu wenig zu sein.

Von Javier Cáceres, Madrid