Top-Talent Arda Güler:Der Fantasista der Zukunft

Lesezeit: 5 min

Versprechen für die Zukunft: Arda Güler, 18. (Foto: Tolga Adanali/Depo Photos/Imago)

Arda Güler ist erst 18 Jahre alt, aber dem türkischen Zehner winkt eine Weltkarriere. Europas Spitzenvereine balgen sich um ihn - angeblich hat Real Madrid beim Wettbieten die Nase vorn.

Von Javier Cáceres

Es kommt vor, dass sich die beiden größten Vereine der spanischen Liga um denselben Spieler balgen, und mitunter führt das zu legendären Konflikten. Am spektakulärsten war der Zank um den großen Alfredo Di Stéfano, der in den 1950er-Jahren bei Real Madrid landete, offenkundig auch durch Einflussnahme des faschistischen Franco-Regimes, obwohl der FC Barcelona ihn bereits verpflichtet zu haben glaubte. Der Streit der beiden Klubs um David Beckham, der sich gerade zum 20. Mal gejährt hat, war dann ebenso weniger politisch wie jener um Neymar, beide Fälle waren eher monetärer Natur: Beckham landete bei Real, Neymar bei Barça.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAdolfo Valencia im Gespräch
:"Ich habe im Schnee immer ohne Handschuhe gespielt"

Adolfo Valencia, genannt "El Tren", wurde als Kolumbianer Meister mit dem FC Bayern. Vor dem Spiel gegen die DFB-Elf spricht er über den neuen kolumbianischen Fußball, einen Münchner Nudistenstrand - und einen Eklat mit Lothar Matthäus.

Interview von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: