FC Barcelona:Bizarres Theater um Dembélé

Lesezeit: 3 min

Noch trägt er vertragsbedingt die offizielle Teamkleidung des FC Barcelona: Ousmane Dembélé. (Foto: Patrick Fallon/AFP)

Der frühere Dortmunder steht im Zentrum der nächsten Wechselposse: Der Franzose ist sich mit Paris Saint-Germain einig - taucht aber beim FC Barcelona überraschend zum Training auf. Folgt nun ein Rechtsstreit?

Von Javier Cáceres

Wenn man dereinst an den französischen Fußballer Ousmane Dembélé zurückdenken wird, dann wohl auch daran, dass er seine Arbeitsplatzwechsel stets spektakulär, aber niemals unfallfrei zu inszenieren wusste. Wer könnte seinen sogenannten "Streik" vergessen, mit dem er 2017 seinen Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Barcelona erzwang? Sechs Jahre später nun versucht sich Dembélé, 26, am gegenläufigen Extrem: einen Wechsel vertragstreu zu vollziehen, in diesem Fall von Barça zu Paris Saint-Germain. Und schon wieder ist's nicht recht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusU17-Kapitän Darvich zum FC Barcelona
:Das nächste Warnsignal

Junioren-Europameister Noah Darvich gilt als eines der größten Talente seiner Generation. Nun verlässt er Deutschland und geht zu Barça. Freiburgs Coach Streich äußert sich kulturpessimistisch, DFB-Trainer Wück ist alarmiert.

Von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: