Paris Saint-Germain - Roter Stern Belgrad
Wettbetrug

Champions-League-Spiel zwischen Paris und Belgrad gerät ins Visier

Nach dem 6:1-Sieg der Franzosen gehen Ermittler Berichten zufolge einem Verdacht auf Wettbetrug nach. Eine Belgrader Führungsfigur soll rund fünf Millionen Euro auf eine Niederlage mit fünf Toren Differenz gesetzt haben.

Jürgen Klopp umarmt Thomas Tuchel vor dem CL-Spiel Liverpool gegen Paris
Champions League

Klopp 3, Tuchel 2

Entscheidung in der Nachspielzeit: Der FC Liverpool besiegt Paris Saint-Germain durch ein spätes Tor von Firmino mit 3:2 und beschert Jürgen Klopp einen beachtlichen Erfolg gegen Thomas Tuchel.

Von Javier Cáceres, Liverpool

Klopp gegen Tuchel in der Champions League

"Ich mag ihn wirklich sehr"

Klopp gegen Tuchel: Im brisantesten Duell des ersten Champions-League-Spieltags treffen zwei deutsche Trainer aufeinander. Beide überhäufen sich mit Komplimenten - die bisherige Bilanz ist eindeutig.

Von Javier Cáceres, Liverpool

Paris St Germain Training
Paris Saint-Germain

Tuchel lässt Gigi nur zuschauen

Thomas Tuchel bringt Italien in Wallung, weil er Torwart Buffon bei Paris Saint-Germain keinen Stammplatz gibt. Der Lebemann reagiert aber cool.

Von Birgit Schönau, Rom

Uli Hoeneß
FC Bayern

Hoeneß: "Ich würde PSG raten, seinen Sportdirektor auszutauschen"

Der Bayern-Präsident ärgert sich nach den Transfer-Verhandlungen um Jérôme Boateng und Renato Sanches. Leipzig holt im Winter zwei neue Spieler - womöglich einen aus Salzburg.

Sport-Meldungen im Überblick

FC Bayern Muenchen - Season Opening
Transfers

Tuchel holt Bernat und Choupo-Moting - Boateng bleibt in München

Beide Spieler stehen vor einem Wechsel nach Paris, Jérôme Boateng wird den FC Bayern nicht verlassen. Nuri Sahin geht nach Bremen, Kevin Trapp ist zurück in Frankfurt.

Meldungen vom Transfer-Finale

Jerome Boateng
FC Bayern

Boateng-Transfer zerschlägt sich offenbar

Der Abwehrspieler bleibt wohl in München. Dafür dürfte Juan Bernat den FC Bayern verlassen.

Transfergerüchte im Überblick

FC Bayern

Bernat soll kurz vor Wechsel nach Paris stehen

Der Linksverteidiger muss nur noch den Medizincheck absolvieren, über die Ablösesumme besteht offenbar Einigkeit. Leverkusens Benjamin Henrichs kickt künftig für Monaco.

Transfergerüchte im Überblick

Jerome Boateng beim WM-Spiel gegen Mexiko
FC Bayern

Boateng ist endgültig auf dem Markt

Mit Wechselplänen kokettiert hat Münchens Innenverteidiger selbst. Nun soll angeblich Paris an einem Transfer interessiert sein. Trainer Tuchel äußert sich nur vage.

Von Benedikt Warmbrunn, Klagenfurt

International Champions Cup - Bayern Munich v Paris St Germain
FC Bayern

Kovac gewinnt gegen seinen Schattentrainer

Lange wollte der FC Bayern Thomas Tuchel als neuen Trainer - doch der ging dann nach Paris. In Klagenfurt besiegt Niko Kovac seinen Kollegen und sieht, dass das Team eine seiner Vorgaben schon sehr gut umsetzt.

Von Benedikt Warmbrunn, Klagenfurt

International Champions Cup - Bayern Munich v Paris St Germain
Testspiel

Bayern schlägt Paris 3:1 - Renato Sanches mit Traumtor

Im Freundschaftsspiel zwischen den neuen Trainern Niko Kovac und Thomas Tuchel setzten sich die Münchner durch. Vor allem Rückkehrer Sanches macht auf sich aufmerksam.

Paris St Germain Introduce New Goalkeeper Gianluigi Buffon
Torhüter Gigi Buffon

Mit einer Vespa-Eskorte nach Paris

Bei der WM glänzen die Italiener durch Abwesenheit, auf dem Transfermarkt finden sie Ablenkung: Buffon ist zu Tuchel umgezogen, Ronaldo unterschreibt bis 2022 bei Juventus Turin.

Von Birgit Schönau

Gianluigi Buffon
Paris Saint-Germain

Wechselt Buffon zu Tuchel?

Der Torwart verlässt Juventus Turin, laut Medienberichten hat PSG nun Interesse. München und Alba Berlin retten sich ins BBL-Halbfinale.

Meldungen im Überblick

Thomas Tuchel
Fußball

Thomas Tuchel wird Trainer von Paris Saint-Germain

Jetzt ist es offiziell: Der frühere BVB-Coach folgt auf den in der Champions League erfolglosen Unai Emery. Er bekommt einen Zweijahresvertrag.

Prozess um den Sprengstoffanschlag auf den BVB-Bus
Paris Saint-Germain

Tuchel trifft Neymar

Lange wurde spekuliert, diesen Montag nun wird Paris Saint-Germain die Verpflichtung von Trainer Thomas Tuchel bekanntgeben. Schon zuvor hat der einen Termin mit seinem prominentesten Spieler.

Von Christof Kneer

-
Fußball

PSG will neuen Trainer Sonntag oder Montag vorstellen

Thomas Tuchel gilt als großer Favorit auf die Stelle. Die deutsche Mannschaft scheitert bei der Eishockey-WM in der Vorrunde. Bremens Zlatko Junuzovic wechselt nach Salzburg.

Meldungen im Überblick

Paris Saint-Germain

Emery verlässt Paris, Platz für Tuchel?

Der Trainer von Paris Saint-Germain gibt seinen Abschied bekannt. Kommt nun Thomas Tuchel? Bayern bindet ein vielversprechendes Talent, Leverkusen verpflichtet eines.

Meldungen im Überblick

VfL Wolfsburg - Olaf Rebbe
Bundesliga

VfL Wolfsburg stellt Sportdirektor Rebbe frei

Der VfL trennt sich vor dem richtungsweisenden Spiel gegen den Hamburger SV von Olaf Rebbe. Der TSV 1860 München muss in der Relegation zur dritten Liga gegen Saarbrücken ran.

Meldungen im Überblick

Paris Saint-Germain - AS Monaco
Internationaler Fußball

Paris holt den Titel in Frankreich

Gegen Verfolger Monaco gibt es einen Kantersieg, Julian Draxler trifft. Manchester City profitiert von einer Pleite des Stadtrivalen. Real Madrid siegt knapp.

Hamburger SV v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Fußball

Das hat Paris mit Tuchel und Neymar vor

Saint-Germain ziert sich noch, Thomas Tuchel als neuen Trainer zu verkünden - man möchte erst als Meister feststehen. Doch die Pläne werden immer konkreter, auch jene mit dem Brasilianer.

Von Christof Kneer

Fußball in Frankreich

Trapp und Draxler gewinnen Ligapokal mit Paris

Die deutschen Nationalspieler holen ihren zweiten Titel in dieser Saison mit PSG - zwei weitere sind möglich. Sevillas Überraschung gegen den FC Barcelona zerbröselt kurz vor Schluss.

Der brasilianische Fußballstar Neymar besucht einen Nachtclub in Sao Paulo.
Fußball-WM

Neymar tanzt einbeinig im goldenen Käfig

Der Angreifer unterhält Brasilien während seiner Reha mit Fotoserien im Rollstuhl und einem TV-Sternchen. Doch heilt sein Mittelfuß bis zur WM? Nationaltrainer Tite arbeitet vorsorglich an einem Plan B.

Von Boris Herrmann, Rio de Janeiro

Champions League Round of 16 Second Leg - Manchester United vs Sevilla
Champions League

Tröstliches fürs Fußball-Abendland

Mit Millionen und Milliarden den Erfolg erzwingen? Mit dieser Strategie sind Paris Saint-Germain und jetzt auch Manchester United krachend gescheitert - es ist eben nicht alles käuflich.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

VfL Wolfsburg v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Bundesliga

Wolfsburg leidet am Paris-Problem

Mit dem VfL und PSG implodieren zeitgleich zwei fußballerische Großprojekte. Auch wenn sich die Ausmaße unterscheiden - die Gründe ähneln sich frappierend.

Kommentar von Javier Cáceres

Spieler von Paris Saint-Germain nach dem verloreren Champions-League-Achtelfinale 2018 gegen Real Madrid.
Paris-Pleite in der Champions League

Das viele Geld geht in Rauch auf

900 Millionen Euro haben Katars Scheichs in Paris Saint-Germain investiert - doch die Champions League kann man sich nicht kaufen. Beim Aus gegen Real Madrid regt sich besonders Julian Draxler auf.

Von Jonas Beckenkamp