Champions League - Group Stage - Group C - Crvena Zvezda v Paris St Germain
Champions League

Neymar und Mbappé zaubern Tuchel ins Achtelfinale

Paris gewinnt in Belgrad 4:1 und folgt Liverpool ins Achtelfinale. Inter Mailand patzt gegen Eindhoven - dafür zieht Tottenham dank eines Unentschieden gegen Barcelona in die nächste Runde ein.

Champions League live

Riesen-Parade in letzter Sekunde: Alisson rettet Klopp

In der Nachspielzeit sichert Liverpools Torwart Alisson Becker dem FC Liverpool mit einer unglaublichen Tat den Sieg gegen den SSC Neapel und den Einzug ins Achtelfinale. Der BVB ist Gruppensieger

Die Spiele im Liveticker

Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Giant Slalom
Ski alpin

Neureuther bei Comeback abgeschlagen

Marcel Hirscher gewinnt den Riesenslalom in Val-d'Isère. Paris Saint-Germain dementiert Berichte über einen angeblich bevorstehenden Verkauf von Neymar und Mbappé.

Meldungen in der Übersicht

Thomas Tuchel bei PSG

Coaching nahe der Perfektion

Trainer Tuchel rettet Paris Saint-Germain vor dem frühen Aus in der Champions League. Liverpool-Coach Klopp echauffiert sich dagegen über "unsportliches Verhalten".

Von Sven Haist, Paris

Paris Saint-Germain

Angst vor großer Langeweile

Während der Verein die heimische Liga dominiert, steht gegen Liverpool der Einzug ins Achtelfinale auf dem Spiel.

Von Sven Haist, Paris

Fußball

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Paris Saint-Germain

Die Behörde untersucht möglicherweise diskriminierende Scouting-Vorgänge. Spanien, Portugal und Marokko wollen sich um die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 bewerben.

Meldungen im Überblick

Champions League

"Super-difficile" Lage für Tuchels Paris

Paris Saint-Germain verspielt in Neapel eine 1:0-Führung. Thomas Tuchel hadert in geschliffenem Französisch über die enge Gruppe, Carlo Ancelotti wundert sich über Torschütze Juan Bernat.

Von Birgit Schönau, Neapel

Tuchel und Paris Saint-Germain

K.-o.-Spiel in der Kloschüssel

Im unwirtlichen Stadion des SSC Neapel droht dem Hochglanzteam von PSG bereits das Aus in der Champions League. Der Druck auf Trainer Thomas Tuchel ist groß.

Von Oliver Meiler, Neapel

Paris Saint-Germain

Tuchels Schuljungen sollen mehr pauken

Der deutsche Trainer hat ein Problem: Sein Fußball wirkt bei Paris Saint-Germain zu brav und zu verkopft. In der Champions League könnte ihm bald ein Endspiel drohen.

Von Birgit Schönau

Galatasaray v FC Schalke 04 - UEFA Champions League Group D
Champions League

Schalke trifft das Tor einfach nicht

Gegen Galatasaray Istanbul vergibt das Team gute Chancen, auch ein nicht gegebener Elfmeter erhitzt die Gemüter. Carlo Ancelotti spielt 2:2 gegen Thomas Tuchel, Barcelona siegt problemlos gegen Inter Mailand.

Paris Saint-Germain - Roter Stern Belgrad
Wettbetrug

Champions-League-Spiel zwischen Paris und Belgrad gerät ins Visier

Nach dem 6:1-Sieg der Franzosen gehen Ermittler Berichten zufolge einem Verdacht auf Wettbetrug nach. Eine Belgrader Führungsfigur soll rund fünf Millionen Euro auf eine Niederlage mit fünf Toren Differenz gesetzt haben.

Jürgen Klopp umarmt Thomas Tuchel vor dem CL-Spiel Liverpool gegen Paris
Champions League

Klopp 3, Tuchel 2

Entscheidung in der Nachspielzeit: Der FC Liverpool besiegt Paris Saint-Germain durch ein spätes Tor von Firmino mit 3:2 und beschert Jürgen Klopp einen beachtlichen Erfolg gegen Thomas Tuchel.

Von Javier Cáceres, Liverpool

Klopp gegen Tuchel in der Champions League

"Ich mag ihn wirklich sehr"

Klopp gegen Tuchel: Im brisantesten Duell des ersten Champions-League-Spieltags treffen zwei deutsche Trainer aufeinander. Beide überhäufen sich mit Komplimenten - die bisherige Bilanz ist eindeutig.

Von Javier Cáceres, Liverpool

Paris St Germain Training
Paris Saint-Germain

Tuchel lässt Gigi nur zuschauen

Thomas Tuchel bringt Italien in Wallung, weil er Torwart Buffon bei Paris Saint-Germain keinen Stammplatz gibt. Der Lebemann reagiert aber cool.

Von Birgit Schönau, Rom

Uli Hoeneß
FC Bayern

Hoeneß: "Ich würde PSG raten, seinen Sportdirektor auszutauschen"

Der Bayern-Präsident ärgert sich nach den Transfer-Verhandlungen um Jérôme Boateng und Renato Sanches. Leipzig holt im Winter zwei neue Spieler - womöglich einen aus Salzburg.

Sport-Meldungen im Überblick

FC Bayern Muenchen - Season Opening
Transfers

Tuchel holt Bernat und Choupo-Moting - Boateng bleibt in München

Beide Spieler stehen vor einem Wechsel nach Paris, Jérôme Boateng wird den FC Bayern nicht verlassen. Nuri Sahin geht nach Bremen, Kevin Trapp ist zurück in Frankfurt.

Meldungen vom Transfer-Finale

Jerome Boateng
FC Bayern

Boateng-Transfer zerschlägt sich offenbar

Der Abwehrspieler bleibt wohl in München. Dafür dürfte Juan Bernat den FC Bayern verlassen.

Transfergerüchte im Überblick

FC Bayern

Bernat soll kurz vor Wechsel nach Paris stehen

Der Linksverteidiger muss nur noch den Medizincheck absolvieren, über die Ablösesumme besteht offenbar Einigkeit. Leverkusens Benjamin Henrichs kickt künftig für Monaco.

Transfergerüchte im Überblick

Jerome Boateng beim WM-Spiel gegen Mexiko
FC Bayern

Boateng ist endgültig auf dem Markt

Mit Wechselplänen kokettiert hat Münchens Innenverteidiger selbst. Nun soll angeblich Paris an einem Transfer interessiert sein. Trainer Tuchel äußert sich nur vage.

Von Benedikt Warmbrunn, Klagenfurt

International Champions Cup - Bayern Munich v Paris St Germain
FC Bayern

Kovac gewinnt gegen seinen Schattentrainer

Lange wollte der FC Bayern Thomas Tuchel als neuen Trainer - doch der ging dann nach Paris. In Klagenfurt besiegt Niko Kovac seinen Kollegen und sieht, dass das Team eine seiner Vorgaben schon sehr gut umsetzt.

Von Benedikt Warmbrunn, Klagenfurt

International Champions Cup - Bayern Munich v Paris St Germain
Testspiel

Bayern schlägt Paris 3:1 - Renato Sanches mit Traumtor

Im Freundschaftsspiel zwischen den neuen Trainern Niko Kovac und Thomas Tuchel setzten sich die Münchner durch. Vor allem Rückkehrer Sanches macht auf sich aufmerksam.

Paris St Germain Introduce New Goalkeeper Gianluigi Buffon
Torhüter Gigi Buffon

Mit einer Vespa-Eskorte nach Paris

Bei der WM glänzen die Italiener durch Abwesenheit, auf dem Transfermarkt finden sie Ablenkung: Buffon ist zu Tuchel umgezogen, Ronaldo unterschreibt bis 2022 bei Juventus Turin.

Von Birgit Schönau

Gianluigi Buffon
Paris Saint-Germain

Wechselt Buffon zu Tuchel?

Der Torwart verlässt Juventus Turin, laut Medienberichten hat PSG nun Interesse. München und Alba Berlin retten sich ins BBL-Halbfinale.

Meldungen im Überblick

Thomas Tuchel
Fußball

Thomas Tuchel wird Trainer von Paris Saint-Germain

Jetzt ist es offiziell: Der frühere BVB-Coach folgt auf den in der Champions League erfolglosen Unai Emery. Er bekommt einen Zweijahresvertrag.

Prozess um den Sprengstoffanschlag auf den BVB-Bus
Paris Saint-Germain

Tuchel trifft Neymar

Lange wurde spekuliert, diesen Montag nun wird Paris Saint-Germain die Verpflichtung von Trainer Thomas Tuchel bekanntgeben. Schon zuvor hat der einen Termin mit seinem prominentesten Spieler.

Von Christof Kneer