Barça in der Champions League:Die Messer bleiben gezückt

Lesezeit: 4 min

Der Trainer und sein Torjäger: Robert Lewandowski freut sich mit Coach Xavi über das 3:1 gegen Neapel in der Champions League. (Foto: Albert Gea/Reuters)

Nach vierjähriger Abwesenheit zieht der FC Barcelona ins Viertelfinale der Königsklasse ein. Doch nach dem 3:1 gegen Napoli ist Trainer Xavi nur kurz nach Feiern zumute. Stattdessen nutzt er die Stunde, um mit seinen Kritikern abzurechnen.

Von Javier Cáceres, Barcelona

So intensiv, wie vor der Champions-League-Partie des FC Barcelona gegen die SSC Napoli von Zahlen und Bilanzen die Rede gewesen war, musste man fast davon ausgehen, dass auch nach deren Ende eine Rechnung präsentiert werden würde. Genauer: eine Abrechnung.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus1000. Spiel von Andrés Iniesta
:Tag X rückt näher

Wer mit Andrés Iniesta spricht, erlebt einen Typ, der nie vergessen hat, wie er einst als Junge bei Barcelona anfing. Aus der arabischen Ferne leidet er nun vor dem Duell Barças mit Neapel mit seinem Weggefährten Xavi - und blickt auf ein beeindruckendes Jubiläum.

Von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: