FC Barcelona in der Champions League:"Es reicht jetzt"

Lesezeit: 4 min

Verließ das Feld in Antwerpen nach 72 Minuten - ohne einen einzigen Torschuss abgegeben zu haben: Barcelonas Angreifer Robert Lewandowski. (Foto: John Thys/AFP)

Nach dem 2:3 beim zuvor punktlosen Mark-van-Bommel-Klub Royal Antwerpen wächst in Barcelona nicht nur die Kritik an Trainer Xavi und Topverdiener Robert Lewandowski - sondern auch die Nervosität des Vorstands um Präsident Laporta.

Von Javier Cáceres, Berlin

Am kommenden Montag wird bei der Auslosung des Achtelfinales der Champions League auch ein Zettel im Topf liegen, auf dem "FC Barcelona" steht. Das ist aus Sicht der Katalanen ein Fortschritt im Vergleich zu den beiden Vorjahren; zum bisher letzten Mal hatte sich Barça in der Saison 2020/21 für die K.-o.-Phase des weltweit wichtigsten Vereinswettbewerbs qualifiziert. Diesmal war der erste Platz in der Vorrundengruppe schon vor dem abschließenden Spiel am Mittwochabend bei Royal Antwerpen quasi gesichert. Alles in Ordnung also? Im Gegenteil!

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Peter Schmeichel
:"Bei uns hatten zu viele inkompetente Leute das Sagen"

Peter Schmeichel, Torwart-Legende von ManUnited, spricht vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Bayern darüber, warum die Münchner ein Vorbild für seinen kriselnden Ex-Klub sind - und erklärt den Einfluss von Manuel Neuer auf das Torwartspiel.

Interview von Sven Haist

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: