Eintracht Frankfurt - Bayern München
FC Bayern im Supercup

Lewandowski zürnt und schweigt

Der Bayern-Stürmer muss beim 5:0 im Supercup einiges ertragen - und bestraft die Frankfurter mit drei Toren. "Genau die richtige Reaktion", lobt Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Von Matthias Schmid, Frankfurt

Robert Lewandowski bei der WM

"Aus Nichts kann ich nichts zaubern"

Polens Kapitän Robert Lewandowski kritisiert seine Mitspieler nach dem vorzeitigen WM-Aus scharf und spricht ihnen die fußballerische Qualität ab. Dem Team steht ein Umbruch bevor.

Von Benedikt Warmbrunn, Kasan

Kolumbiens Sieg

James' feine Füße besiegeln Polens Aus

Der Spielmacher führt Kolumbien mit zwei gefühlvollen Vorlagen zu einem 3:0-Sieg. Für seinen Klub-Kollegen Robert Lewandowski ist die WM schon nach der Vorrunde vorbei.

Von Benedikt Warmbrunn, Kasan

Poland v Colombia: Group H - 2018 FIFA World Cup Russia
Fußball-WM

Polen scheitert bei WM, Kolumbien jubelt

James Rodriguez führt Kolumbien zu einem 3:0. Die polnische Mannschaft mit Robert Lewandowski ist das erste europäische Team, für das die WM beendet ist.

Poland v Colombia: Group H - 2018 FIFA World Cup Russia
Fußball-WM

Kolumbien siegt, Polen scheitert bei WM

Für Robert Lewandowski und die polnische Mannschaft ist die WM nach der Vorrunde vorbei. Gegen Kolumbien verlieren sie 0:3.

Der Liveticker zum Nachlesen

World Cup - Group H - Poland vs Senegal
Bundesliga-Profis bei der WM

Die Bayern suchen noch nach ihrer Form

Robert Lewandowski verliert mit Polen - und steht damit stellvertretend für den Fehlstart der Münchner Profis in die WM. Für viele andere Bundesliga-Spieler läuft es deutlich besser.

Von Martin Schneider, Moskau

Poland v Senegal: Group H - 2018 FIFA World Cup Russia
Fußball-WM

Polen leistet sich einen Patzer zu viel

Starke Senegalesen überrumpeln das polnische Team und gewinnen verdient mit 2:1. Robert Lewandowski bleibt blass.

Fußball-WM

Senegal schlägt Polen 2:1

Polens WM-Auftakt geht schief: Ein abgefälschter Schuss und ein fataler Rückpass bescheren Senegal den verdienten 2:1-Erfolg. Robert Lewandowski bleibt blass.

Das Spiel in der Nachlese

Robert Lewandowski, Kamil Grosicki
Polen bei der Fuball-WM

Lewandowski kommt mit 16 Treffern im Gepäck

Das Spiel der Polen steht und fällt mit der Torgefahr des Bayern-Stürmers. Bei großen Turnieren hat Lewandowski bislang geschwächelt, doch diesmal könnte alles anders sein.

Von Maik Rosner, Moskau

International Friendly - Poland vs Lithuania
WM-Ticker

Lewandowski schießt seine Tore 54 und 55

Der Bayern-Stürmer ist in Topform für das WM-Turnier. DFB-Gegner Mexiko beklagt den Ausfall eines wichtigen Spielers. Die Fifa macht "nur" 189 Millionen Dollar Verlust.

WM-Meldungen im Überblick

Robert Lewandowski

Der Einstieg ins Sommertheater

Der FC Bayern will im Fall von Robert Lewandowski nicht erpressbar sein - aber bei einem quengelnden, bald 30 Jahre alten Stürmer gibt es eine Schmerzgrenze. Wie hoch die sein wird, hängt von der Alternative ab.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Real Madrid reach Champions League final; Lewandowski
Robert Lewandowski

"Es geht darum, Porzellan zwischen Robert und dem FC Bayern zu zerschlagen"

Im Umfeld des Stürmers arbeiten zwei Lager gegeneinander. Der Pole weiß, was er am FC Bayern hat und dass ein Wechsel zu Real Madrid an vielen Faktoren hängt - aber sein Berater Zahavi bekommt nur bei einem Transfer Provision.

Von Benedikt Warmbrunn

Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - DFB Cup Final
Aussagen von Berater

Nicht mit Lewandowski abgestimmt

Berater Pini Zahavi kündigt via Sport Bild an, dass Robert Lewandowski den FC Bayern verlassen will. Doch nach SZ-Informationen wusste der Stürmer davon nichts - sein Wechselwunsch ist auch nicht ganz so akut.

1. FC Köln - Bayern München
Robert Lewandowski

Fast ein Akt der Majestätsbeleidigung

Robert Lewandowski verweigert Bayern-Trainer Heynckes bei seiner Auswechslung den Handschlag - und wird an Ort und Stelle zurechtgewiesen. Doch er darf Köln mit einem Freispruch erster Klasse verlassen.

Von Philipp Selldorf, Köln

FC Bayern Muenchen v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League Semi Final: Second Leg
Robert Lewandowski

Diesmal fit

Der FC Bayern geht im Vergleich zum Vorjahr mit einem völlig anderen Selbstverständnis in die Spiele gegen Real Madrid. Das liegt vor allem an Robert Lewandowski.

Von Martin Schneider

Robert Lewandowski wird von Mannschaftsarzt Müller-Wohlfahrt während des Champions-League-Spiels zwischen Bayern München und dem FC Sevilla behandelt.
FC Bayern

Wenn Lewandowski sich krümmt, wird's düster

Der Pole durchleidet gegen Sevilla einen schmerzhaften Abend. Und jeder Sturz des oft gefoulten Stürmers weckt böse Erinnerungen. Immer, wenn er angeschlagen war, schieden die Bayern aus.

Von Christof Kneer

Unwucht in der Bundesliga

Die Torflut geht auf ein einziges Konto

Dass Robert Lewandowski mit riesigem Vorsprung die Torjägerliste anführt, zeigt, dass die Bundesliga ein Problem hat. Und zwar ein noch größeres als andere Spitzenligen.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Bayern München - Hertha BSC
Lewandowski beim FC Bayern

Madrid im Kopf?

Nach seinem Berater-Wechsel und den Spekulationen um einen Transfer gelingt Robert Lewandowski erstmals seit elf Heimspielen kein Tor für den FC Bayern. Trainer Heynckes muntert ihn auf.

Von Matthias Schmid

Bayern München - Hertha BSC
FC Bayern mit Remis

Kein Tor, kein Sieg, kein Problem

Der FC Bayern spielt gegen Berlin nur 0:0. Doch selbst Arjen Robben scheint damit zufrieden zu sein. Die fehlende Hingabe könnte die Münchner in nächster Zeit noch häufiger beschäftigen.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Robert Lewandowski

Ein Beraterwechsel, der Fragen aufwirft

Immer wieder wird Robert Lewandowski unterstellt, er wolle zu Real Madrid wechseln. Bereitet der Stürmer nun tatsächlich seinen Abschied vom FC Bayern vor?

Von Benedikt Warmbrunn

München 20 02 2018 James Rodr’guez FCB Verletzung Bayern München Besiktas Istanbul *** Munich 2 14 Bilder
FC-Bayern-Einzelkritik

Hallo wach für James

Thomas Müller schießt dem Kollegen ans Ohr, Robben scharrt mit den Stollen auf der Bank und Sven Ulreich friert fest. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Thomas Hummel

Bayern München - FC Schalke 04
Bayerns Sieg gegen Schalke

Genesungsgrüße an Jupp

Bayern muss gegen Schalke 04 auf den erkrankten Trainer Jupp Heynckes verzichten. Doch auch ohne ihren Chef gewinnen die Münchner - auch, weil Schalkes Torwart Thomas Müller unterschätzt.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Bundesliga - Bayern Munich vs Schalke 04
FC Bayern gegen Schalke

Lewandowski und Müller bestrafen Schalkes Fehler

Der FC Bayern besiegt Schalke durch zwei Tore der beiden Stürmer. Schalkes Torhüter Ralf Fährmann sieht bei beiden Gegentreffern nicht gut aus.

Fussball 1 Bundesliga Saison 2017 2018 19 Spieltag FC Bayern Muenchen SV Werder Bremen 21 01 2018; Lewandowski
FC Bayern

Der Robert und der Thomas, die regeln das schon

Der FC Bayern spielt gegen Bremen eine Art Passt-Schon-Fußball. Dass die Münchner trotzdem mit 4:2 gewinnen, zeigt, warum sie der Liga enteilt sind.

Von Christopher Gerards

FC Bayern Muenchen v SV Werder Bremen - Bundesliga
FC Bayern

Zwischen Leichtigkeit und Leichtsinn

Der FC Bayern ruht sich gegen Werder Bremen zuweilen auf seinem gewaltigen Vorsprung in der Liga aus - gewinnt aber trotzdem unter anderem dank eines Lewandowski-Doppelpacks mit 4:2.

Von Benedikt Warmbrunn, München