FC Bayern in der Champions League:Alle sollen ein bisschen Lewy sein

FC Bayern in der Champions League: Der eine weiß, wie es ist, viele Tore für den FC Bayern zu schießen, der andere weiß es nur manchmal: Robert Lewandowski (rechts) und Leroy Sané.

Der eine weiß, wie es ist, viele Tore für den FC Bayern zu schießen, der andere weiß es nur manchmal: Robert Lewandowski (rechts) und Leroy Sané.

(Foto: Sven Hoppe/dpa)

Bayern-Stürmer Leroy Sané entscheidet die Partie gegen Barcelona, ohne wirklich gut zu spielen. Das zeigt, wie schwer es für Trainer Nagelsmann werden dürfte, aus vielen Künstlern eine verlässliche Offensive zu bilden.

Von Christof Kneer

Leroy Sané nahm die Frage mit unbewegter Miene zur Kenntnis. Ob das gerade seine beste Phase beim FC Bayern sei, hatte jemand nach dem 2:0 des FC Bayern gegen den FC Barcelona von ihm wissen wollen, und es war auch bei näherem Hinsehen nicht zu erkennen, ob Sané sich über die Frage freute oder ob sie ihn irritierte. "Heute war's okay", sagte er dann und präzisierte: "Heute habe ich ein Tor geschossen, aber nicht so gut gespielt."

Zur SZ-Startseite

FC Bayern in der Champions League
:Der Zielspieler heißt Hernández

45 Minuten vermisst der FC Bayern einen Stürmer wie Robert Lewandowski - dann bricht der Verteidiger den Bann. Das 2:0 gegen Barcelona macht den Start in die Champions-League-Saison perfekt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: