FC Bayern nach dem Pokal-Aus:Und wenn es doch am Kader liegt?

Lesezeit: 2 min

Eric Maxim Choupo-Moting ist derzeit der einzige echte Stürmer beim FC Bayern - wer war noch mal dieser Robert Lewandowski? (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Die Debatten ums "Mia san mia" und die Münchner Hauskultur sind feinste Fußball-Folklore. Viel entscheidender ist wohl, dass die Mannschaft der Bayern ein deutliches Defizit hat.

Kommentar von Sebastian Fischer

Ein großer Nachteil am erneuten Ausscheiden des FC Bayern im DFB-Pokal: Man wird nun wohl nie erfahren, ob sich der Vorstandschef Oliver Kahn mit dem TV-Experten Bastian Schweinsteiger noch schöner streiten kann als mit dem TV-Experten Lothar Matthäus. Schweinsteiger hat in der ARD vor dem Spiel gegen Freiburg in ähnlichen Worten wiederholt, was Matthäus bei Sky vor der Bundesligapartie gegen Dortmund sagte: "Dieses 'Mia san mia' ist ein bisschen abhandengekommen." Anders als bei Matthäus stand Kahn diesmal nicht daneben.

Zur SZ-Startseite

Podcast "Und nun zum Sport"
:Tuchel beim FC Bayern: Alles hängt an der Champions League

Sieg gegen den BVB, zurück an der Bundesliga-Spitze - Thomas Tuchel hat die Erwartungen erstmal erfüllt. Gelingt ihm das auf Dauer? Und was gibt es Neues zu den Umständen der Nagelsmann-Trennung?

Von Anna Dreher, Christof Kneer und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK