Neueste Artikel zum Thema

Bayern Munich Training 8 Bilder
Bundesliga

Der Sommer des FC Bayern in acht Akten

Die Münchner machen sich auf große Vorbereitungs-Tour und treffen alte Freunde und neue Gegner. Eine Reise zu Ronaldo, Guardiola und ins Kernland der Weißwurst.

Felix Haselsteiner

FC Bayern München - Borussia Dortmund
Auslosung DFB-Pokal

Drochtersen/Assel zieht FC Bayern, BVB reist zu Zweitligisten

Die Münchner müssen nach Niedersachsen, die Dortmunder zur SpVgg Greuther Fürth. Der TSV 1860 München und der 1. FC Kaiserslautern empfangen alte Relegationsgegner.

FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß und Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge auf einer Pressekonferenz 2017.
FC Bayern

Bayerns Millionen-Dilemma wegen Lewandowski

Wie spannend und teuer der Sommer für den FC Bayern wird, hängt von der Zukunft des Stürmers ab - Hoeneß und Rummenigge vertreten offenbar unterschiedliche Ansichten, was Transfers angeht.

Von Benedikt Warmbrunn

Fußball: Balkonbesuch des FC Bayern München 02:02
FC Bayern und Eintracht Frankfurt

Zwei Teams, zwei Feiern, zwei Stimmungen

Während die Frankfurter ihr Glück als DFB-Pokalsieger kaum fassen können, fällt die Stimmung auf der Meisterfeier in München verhaltener aus.

DFB Cup Final - Bayern Munich vs Eintracht Frankfurt
FC Bayern

Mehr Gerd Müller wagen!

Favoriten-Fußball statt Underdog-Fußball: Trainer Niko Kovac hat in Frankfurt Großes bewirkt, doch er wird beim FC Bayern ein anderes System lehren müssen.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Kevin Prince Boateng Frankfurt jubelt mit dem Pokal FC Bayern München Eintracht Frankfurt DFB P
Eintracht Frankfurt

König Prince

Beim Pokalsieg der Eintracht arbeitet Kevin-Prince Boateng wie noch nie in seiner Karriere. Dabei wollte er eigentlich schon aufgeben - über einen Fußballer, der wie kein anderer für Frankfurt steht.

Von Javier Cáceres, Berlin

Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - DFB Cup Final
Schiedsrichter Zwayer

"Ich stehe zu meiner Entscheidung"

Obwohl er sich das Foul von Kevin-Prince Boateng im Video ansah, gab Zwayer im DFB-Pokal-Finale keinen Elfmeter für Bayern - was selbst die Frankfurter wunderte. Im Fachmagazin "kicker" äußert er sich nun umfassend.

Von Barbara Klimke, Berlin

FC Bayern Muenchen v VfB Stuttgart - Bundesliga
FC Bayern

"Einen 100-Millionen-Transfer werden wir dieses Jahr sicher nicht machen"

Zuletzt hatte Karl-Heinz Rummenigge erklärt, der FC Bayern würde beim Verpflichten neuer Spieler kein Limit haben - nach dem verlorenen Pokalfinale der Münchner sieht Präsident Hoeneß das nun anders.

Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - DFB Cup Final
DFB-Pokalfinale

Ein Sieg, der besser ist als jede Visitenkarte

Ein neuer Bayern-Trainer hat es immer schwer, erst recht, wenn er auf einen wie Heynckes folgt. Doch Niko Kovac beweist mit dem Pokalsieg, dass er die gesamte Klaviatur des Trainerberufs beherrscht.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Bayern München - Eintracht Frankfurt
FC Bayern

Wenn aus Profis Menschen werden

Die Münchner Fußballer haben bei der Pokal-Übergabe einen Fair-Play-Blackout und verziehen sich in Trauer, statt dem Sieger zu applaudieren. Vorbildhaft ist das nicht - aber menschlich.

Kommentar von Saskia Aleythe

Bayern München - Eintracht Frankfurt
FC Bayern

"Jetzt stehen wir da mit gefühlt leeren Händen"

Den FC Bayern verlassen im Saisonendspurt Motivation und Kräfte. Auch wenn sich die Spieler über den nicht gegebenen Elfmeter im Pokalfinale aufregen, überragt vor allem eines: ehrliche Selbstkritik.

Von Saskia Aleythe, Berlin

Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - DFB Cup Final
Ante Rebic

Der Held von Berlin

Nachdem Frankfurts Ante Rebic im Vorjahr nach dem Pokalfinale noch bittere Tränen vergossen hat, trifft der Stürmer nun zweimal - und nimmt nach dem Spiel seinen Ziehvater in den Schwitzkasten.

Von Javier Cáceres, Berlin

Bayern München - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Kovac wird vom Erfolg überwältigt

Mit dem ersten Pokaltriumph für Eintracht Frankfurt seit 1988 gelingt Trainer Niko Kovac ein Abschied wie gemalt. Es wird deutlich, wie sehr den künftigen Bayern-Coach die Debatten der vergangenen Wochen beschäftigt haben.

Von Saskia Aleythe, Berlin

DFB Cup Final - Bayern Munich vs Eintracht Frankfurt
Reaktionen zum DFB-Pokalfinale

"Ich treffe ihn ganz klar, das sieht man. Ich dachte ehrlich, er gibt Elfmeter"

Kevin-Prince Boateng wundert sich über den Schiedsrichter. Jupp Heynckes gratuliert, Thomas Müller hadert. Die Stimmen zum Pokalfinale.

Bayern München - Eintracht Frankfurt
Frankfurts Sieg im DFB-Pokal

Mit Herz und Härte

Frankfurt besiegt den hohen Favoriten FC Bayern und beschenkt Trainer Niko Kovac mit dem ersten Titel. Die Münchner verschwinden vor der Siegerehrung der Eintracht in der Kabine - Jupp Heynckes spricht von einem Versehen, Joshua Kimmich entschuldigt sich.

Von Maik Rosner, Berlin

14 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Martínez fällt in der 95. Minute

Aber Schiedsrichter Zwayer gibt keinen Elfmeter. Thiago nimmt seinem Trainer die Auswechslung sichtlich krumm. Müller versucht viel, bewirkt aber wenig. James unterläuft ein grober Fehler. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Saskia Aleythe, Berlin

Bayern München - Eintracht Frankfurt
SZ-Liveblog zum Pokalfinale

Eine große, glückselige Eintracht

Kaum jemand rechnet damit, dass Frankfurt eine Chance gegen den FC Bayern hat. Und dann kommen Rebic, Rebic und Gacinovic. Das Spiel in der SZ-Liveblog-Nachlese.

Von Christopher Gerards und Martin Schneider

Bayern München - VfL Wolfsburg
DFB-Pokal

Wolfsburgs Fußballerinnen gewinnen im Elfmeterschießen

Das Team von Stephan Lerch setzt sich gegen den FC Bayern durch und kann weiter aufs Triple hoffen. Beide Torhüterinnen parieren zwei Elfmeter - doch die Münchnerinnen schießen auch einmal an die Latte.

DFB-Pokal-Finale

Wo Niko Kovac ein Kämpfer wurde

Bevor er zum FC Bayern wechselt, kehrt Frankfurts Trainer Niko Kovac für das Berliner Pokalfinale zu seinen Wurzeln zurück. Im Wedding lernte er früh, sich nichts gefallen zu lassen.

Von Barbara Klimke, Berlin

VfL vs Bayern Frauen Wolfsburg 11 12 2017 FUßBALL VfL Wolfsburg vs FC Bayern München 1 Allian; Frauenfußball FC Bayern Wolfsburg Alexandra Popp
DFB-Pokal der Frauen

Ein Finale, in dem Bayern nur Außenseiter ist

Im DFB-Pokal-Finale der Frauen spricht alles für den nächsten Titel der Fußballerinnen des VfL Wolfsburg - doch die Münchnerinnen wollen dem Favoriten das Triple verderben.

Von Anna Dreher

Hasan Salihamimdzic
Hasan Salihamidzic im Interview

"Wir müssen schneller sein"

Hasan Salihamidzic über seine erste Saison als Sportdirektor des FC Bayern, komplizierte Trainerwechsel, Transferstrategien - und das Pokalfinale gegen Niko Kovač und Frankfurt.

Von Christof Kneer

00:57
DFB-Pokal

Wie geht es Bayern München und Eintracht Frankfurt vor dem Finale?

Auf dem Weg in sein 22. Endspiel schaltete Rekord-Pokalsieger Bayern München drei Top-Vereine aus der Fußball-Bundesliga aus. Finalgegner Eintracht Frankfurt nahm immerhin vier Auswärtshürden.

Heynckes vor Pokalfinale

"Die Nation kann beruhigt sein"

Heynckes beruft Neuer zum DFB-Pokal-Finale in den Bayern-Kader und äußert sich zum Fitnesszustand des Torhüters. Wagners Rücktritt aus der Nationalmannschaft hätte er "lieber anders gesehen".

Fußballberichterstattung

"Ey, warum färben sich alle Fußballer eigentlich die Haare?"

Die "Sportschau" lässt Youtuber den DFB-Pokal kommentieren. Das hört sich deutlich anders an als bei Tom Bartels.

Von Christoph Fuchs

Manuel Neuer
FC Bayern

Manuel Neuer steht im Kader fürs DFB-Pokal-Finale

Das bestätigt der FC Bayern. Es ist Neuers erste Berufung seit seinem Mittelfußbruch im September 2017. Spielen soll aber Sven Ulreich gegen Frankfurt.