Neueste Artikel zum Thema

Greuther Fuerth v Borussia Dortmund - DFB Cup
Axel Witsel beim BVB

"Dass er Tore macht, dafür haben wir ihn eigentlich nicht geholt"

Borussia Dortmund könnte auch zum Bundesliga-Start auf die offensiven Ideen von Zugang Axel Witsel angewiesen sein. Denn die Suche nach einem neuen Stürmer gestaltet sich schwierig.

Von Thomas Gröbner, Fürth

DFB Pokal SC Paderborn 07 FC Ingolstadt 04 Tor 2 0 Torwart Marco Knaller 16 FCI keine Chan
FC Ingolstadt 04

Besuch vom Boss

Nach dem DFB-Pokal-Aus hadert der FCI mit seiner Darbietung. Die Umstellungen von Trainer Leitl misslingen - er ist nun bereits am dritten Spieltag unter Druck.

Von Johannes Kirchmeier

DFB Cup - First Round - Greuther Fuerth v Borussia Dortmund
SpVgg Greuther Fürth

Respekt aus der Kabine

Nur Sekunden fehlen Fürth, um den Favoriten Borussia Dortmund im DFB-Pokal in die Knie zu zwingen.

Von Thomas Gröbner

Greuther Fuerth v Borussia Dortmund - DFB Cup
DFB-Pokal

Reus verhindert Blamage

Borussia Dortmund hat sich in die zweite Pokalrunde gezittert. Gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth mühte sich der BVB zu einem 2:1-Sieg nach Verlängerung. Erst in letzter Minute sorgte Marco Reus für die Entscheidung.

SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund
DFB-Pokal gegen Fürth

So einfach gerät der BVB ins Wanken

Bei seinem Pflichtspiel-Debüt als Trainer bekommt Lucien Favre vom Zweitligisten Fürth vorgeführt, wie anfällig Dortmund ist. Vieles wirkt noch wie unter Peter Bosz und Peter Stöger.

Von Thomas Gröbner, Fürth

Greuther Fuerth v Borussia Dortmund - DFB Cup
Dortmund im DFB-Pokal

Knapp an der Blamage vorbei

Zwei sehr späte Treffer bewahren Borussia Dortmund vor dem Aus im DFB-Pokal gegen Zweitligist Greuther Fürth. Axel Witsel und Marco Reus beweisen starke Nerven.

Von Carsten Scheele

SC Paderborn 07 - FC Ingolstadt 04
DFB-Pokal

Hünemeier stoppt den FCI

Der SC Paderborn hat im Zweitliga-Duell der ersten DFB-Pokalrunde Ingolstadt 2:1 besiegt. Mann des Spiels war Doppel-Torschütze Uwe Hünemeier. Für Ingolstadt gelang Sonny Kittel der Anschlusstreffer.

Energie Cottbus - SC Freiburg
DFB-Pokal

Freiburg rettet sich im Elfmeterschießen

In der ersten DFB-Pokal-Runde liegt der SC Freiburg in der 91. Minute bei Drittligist Cottbus zurück - schafft aber den Ausgleich und siegt vom Elfmeterpunkt. Auch Hertha BSC erreicht die zweite Runde.

Greuther Fuerth v Borussia Dortmund - DFB Cup
DFB-Pokal

Reus und Witsel retten den BVB

Erste Runde des DFB-Pokals: Borussia Dortmund steht kurz vor dem Aus - doch zwei sehr späte Treffer bringen den 2:1-Sieg über Zweitligist Greuther Fürth.

Der Liveticker zum Nachlesen

TSV 1860 München - Holstein Kiel
TSV 1860 München

Schon wieder feiern in Giesing die Roten

Der TSV 1860 kann im DFB-Pokal die frühe Führung und die Euphorie im Grünwalder Stadion nicht zu einer Überraschung nutzen. Zweitligist Holstein Kiel verhindert mit späten Toren das Sommerfest.

Aus dem Stadion von Markus Schäflein

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Union Berlin
DFB-Pokal

Union siegt im Ost-Duell, Chemie Leipzig mit Sensation

Union Berlin gewinnt gegen Jena - ein gutes Omen. Fünftligist BSG Chemie Leipzig schafft die Überraschung gegen Jahn Regensburg. Es ist nicht der einzige Leipziger Erfolg.

TSV 1860 München - Holstein Kiel
DFB-Pokal

Kiel feiert in Giesing, Elfmeter hilft Union

Holstein Kiel dreht die Partie gegen 1860 München. Gladbach trifft elfmal beim Bremen-Ligisten Hastedt. Berlin gewinnt das Ost-Duell.

Die Konferenz in der Liveticker-Nachlese

Leipzig 21 05 2018 Alfred Kunze Sportpark Fussball Sachsenpokal Finale BSG Chemie Leipzig vs
1. Runde im DFB-Pokal

DDR-Klub Chemie Leipzig: Auferstanden als Fan-Verein

Nach Neugründungen, Fusionen und Insolvenzen spielt die BSG Chemie Leipzig zum ersten Mal im DFB-Pokal. Der Klub lebt von der Arbeit seiner Fans, die zu Vereinsfunktionären wurden.

Von Fabian Dilger

Hansa Rostock - VfB Stuttgart 2:0
DFB-Pokal

Rostock schafft die nächste Pokalsensation

Die Norddeutschen besiegen überraschend den VfB Stuttgart, der viel zu lange viel zu harmlos agiert. Die Rostocker bewahren bei ihrem 2:0 eine eigentümliche Tradition.

Von Javier Cáceres, Rostock

DFB Cup First Round - SV Drochtersen/Assel v Bayern Munich
FC Bayern München

Überm Strich ein bisschen peinlich

Nur knapp gewinnt der FC Bayern in der ersten DFB-Pokal-Runde gegen die SV Drochtersen/Assel. Trainer Niko Kovac reagiert gelassen - muss für die schwache Offensivleistung aber ein neues Wort erfinden.

Von Sebastian Fischer, Drochtersen

SV Drochtersen-Assel v Bayern Muenchen - DFB Cup
DFB-Pokal

FC Bayern zittert, der VfB ist raus

Erst ein später Treffer verhilft den Münchnern zum Sieg beim Viertligisten. Stuttgart bleibt bei Hansa Rostock ohne Tor - und scheidet in der ersten Runde des DFB-Pokals aus.

SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt
DFB-Pokal

Das Märchen der Ulmer Spatzen

Fußball-Regionalligist SSV Ulm schmeißt in der ersten Runde des DFB-Pokals völlig überraschend den Titelverteidiger Eintracht Frankfurt raus - und erlebt das größte Fußballfest seit dem Abstieg aus der ersten Liga.

Von Johannes Kirchmeier

Hansa Rostock - VfB Stuttgart
Erste Runde im DFB-Pokal live

Rostock wirft den VfB aus dem Wettbewerb

Der Drittligist besiegt in der ersten Runde des DFB-Pokals Stuttgart. Im Spiel nach vorne fällt dem Erstligisten nichts ein.

Das Spiel in der Livetickernachlese

SV Drochtersen-Assel v Bayern Muenchen - DFB Cup 12 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Lewandowski verhindert die Blamage

Der Pole fremdelt aber im mintgrünen Bayern-Trikot. Joshua Kimmich muss sich selbst den Ball holen. Und Thomas Müller kennt seinen Gegenspieler. Die Münchner im DFB-Pokal in der Einzelkritik.

Von Sebastian Fischer, Drochtersen

SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt
DFB-Pokal

Frankfurt ist raus - Bayern mit Mühe weiter

Titelverteidiger Eintracht Frankfurt scheitert sensationell in der ersten Runde des DFB-Pokals am Viertligisten Ulm. Auch der FC Bayern tut sich ungemein schwer - bis beim Viertligisten Drochtersen ein spätes Tor fällt.

SV Drochtersen-Assel v Bayern Muenchen - DFB Cup
DFB-Pokal live

Bayern mit Mühe weiter - Frankfurt scheitert an Ulm

Erste Runde des DFB-Pokals: Der FC Bayern tut sich beim Viertligisten Drochtersen ungemein schwer - am Ende rettet Lewandowski den Sieg. Titelverteidiger Frankfurt blamiert sich.

Die Konferenz im Liveticker

DFB Cup First Round - FC Schweinfurt 05 v Schalke 04
DFB-Pokal

Elfmeter und Eigentor retten Schalke

Der Favorit hat unerwartet viel Mühe mit Regionalligist Schweinfurt, zieht aber in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Schlechter ergeht es Zweitliga-Tabellenführer FC St. Pauli bei einem Drittligisten.

SV Drochtersen/Assel v 1. FC Germania Egetorf/Langreder - Regionalliga Nord; Drochtersen FC Bayern Vereinsheim Assel DFB-Pokal
DFB-Pokal

Gedanken an 1987

Auch wenn Schweinfurt zum Auftakt verliert: Die bayerischen Fußballvereine sind vor der ersten DFB-Pokalrunde siegesgewiss. FC-Bayern-Gegner Drochtersen/Assel beschwört trotzdem sein zweites Wunder.

DFB Cup First Round - FC Schweinfurt 05 v Schalke 04
DFB-Pokal

Schalke gewinnt in Schweinfurt

Schalke 04 tut sich schwer beim Regionalligisten, zieht aber in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Darmstadt gewinnt in Magdeburg. St. Pauli muss in die Verlängerung.

Der Liveticker zum Nachlesen

Niko Kovac
Niko Kovac im Interview

"Ich bin ein totaler Pragmatiker"

Der neue Bayern-Trainer Niko Kovac erklärt, wie wichtig der Pokalsieg mit Frankfurt für seinen Start in München war - und warum man in der Kabine des FC Bayern etwas über Hierarchie lernen kann.

Von Christof Kneer und Benedikt Warmbrunn