Stürmersuche des FC Bayern:Harry, what else?

Lesezeit: 6 min

Seit vielen Jahren einer der verlässlichsten Torjäger Europas: Der mit vorbildlicher Technik gesegnete Harry Kane soll nun bald das rote Trikot des FC Bayern tragen. (Foto: Catherine Ivill/Getty Images)

Kürzlich nannte Uli Hoeneß einen Transfer des Stürmers Harry Kane noch "gaga". Inzwischen hat sich die Verhandlungssituation für den FC Bayern verändert. Deshalb wird jetzt ein Mega-Geschäft angebahnt, das es selbst beim Rekordmeister so noch nie gab.

Von Philipp Schneider

Vielleicht haben all jene Leute, die sich nun über die große Kaufmannslust des FC Bayern auf dem Transfermarkt wundern, vor drei Monaten nicht richtig zugehört. Zugegeben, Uli Hoeneß war auch gar nicht so einfach zu verstehen, als er es sich gemütlich gemacht hatte auf einem roten Sofa, das die Abendzeitung zu seinen Ehren in den "Barocksaal" des Deutschen Theaters in München geschoben hatte. Hoeneß sprach sehr leise. Als ließe es sich mit diesem Kniff verhindern, dass außer den anwesenden Bayernfans auch die Tageszeitungen mithören; oder, aus Sicht von Uli Hoeneß noch schlimmer: das Internet! Irgendwann jedenfalls wurde er gefragt, wie er denn zu einem möglichen Transfer des englischen Nationalstürmers Harry Kane zum FC Bayern stehen würde, und der Ehrenpräsident murmelte zurück, er halte "den für völlig gaga".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivUli Hoeneß im Interview
:"Da kann ich nicht loslassen!"

Uli Hoeneß erklärt, wie es zur Trennung von Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn kam, welche Fehler beim FC Bayern zuletzt gemacht wurden - und warum er und Karl-Heinz Rummenigge jetzt wieder die Kontrolle übernehmen.

Interview von Christof Kneer und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: