Fußball

Knatsch zwischen Cech und Leverkusen

Bayer Leverkusens Social-Media-Abteilung bekommt Ärger vom Arsenal-Keeper. Mario Mandzukic erklärt seinen Rücktritt aus Kroatiens Nationalteam.

Sportmeldungen im Überblick

Arsenal FC v Manchester City - Premier League
Internationaler Fußball

Gündogan besiegt Özil und Mustafi

In England gewinnt das Guardiola-Team gegen Arsenal, auch Klopp feiert ausgiebig - Andre Schürrle ärgert sich mit Fulham. In Japan legt Lukas Podolski einen Treffer für Andres Iniesta auf.

Die Spiele im Überblick

Premier League

Schürrle verliert zum Auftakt

Die teuerste Liga der Welt startet in die Saison. Die deutschen Vertreter sind dabei glücklos.

Premier League - Liverpool v West Ham United
Internationaler Fußball

Klopp rollt mit Liverpool stark los

In England setzt der Klub des deutschen Trainers ein Statement zum Saisonstart - Andre Schürrle ärgert sich mit Fulham. In Japan legt Lukas Podolski einen Treffer für Andres Iniesta auf.

Die Spiele im Überblick

Tottenham Hotspur v AC Milan - International Champions Cup 2018
Premier League

Der riskante Weg von Tottenham Hotspur

Trainer Mauricio Pochettino forderte eine mutige Transferpolitik. Er bekam das Gegenteil: nicht einen Zugang. Gerade in der Premier League wirkt das wie eine Gegenbewegung.

Von Fabian Dilger

Premier League - Fulham v Crystal Palace
Internationaler Fußball

Schlechter Start für Schürrle

Der deutsche Nationalspieler verliert mit Fulham in der Premier League - Chelsea siegt dagegen souverän. In Japan legt Lukas Podolski legt einen Treffer für Andres Iniesta auf.

Die Spiele im Überblick

Premier League

United startet mit Pflichtsieg in die Saison

Gegen Leicester City gewinnt das Team von José Mourinho mit 2:1. Weltmeister Paul Pogba trifft früh per Elfmeter.

Andres Iniesta
Internationaler Fußball

Podolski legt auf Iniesta auf

In seinem ersten Spiel seit drei Monaten bereitet der Ex-Kölner einen Treffer vor. Manchester United gewinnt zum Premier-League-Auftakt gegen Leicester City.

Meldungen im Überblick

18 07 2018 xjhx Fussball Testspiel Dynamo Dresden Huddersfield Town emspor v l Erik Durm Hud; Erik Durm Huddersfield
Erik Durm in der Premier League

Ein Weltmeister für Huddersfield

Die Karriere von Erik Durm kam derart oft zum Stillstand, dass er einfach nur wieder Fußball spielen will. Sein früherer Amateurtrainer gibt ihm nun die Chance.

Von Leon Wohlleben

Andre Schürrle 2018 beim Testspiel FC Fulham gegen Sampdoria Genua
André Schürrle

Argumentativ schwach untermauert

Fast wie bei Özil: Nationalspieler André Schürrle wendet der Bundesliga den Rücken zu - und hinterlässt einen bitteren Abschiedsgruß. Aber ist er der passende Zeuge für eine Neid-Debatte?

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Premier League

Wie Kepa der teuerste Torhüter des Planeten wurde

Ein geiziger Klubbesitzer, ein kettenrauchender Cheftrainer - und ein weiterer Deutscher in Huddersfield: die neuesten Attraktionen der Premier League nach dem Transferschluss.

Von Sebastian Fischer, Barbara Klimke und Benedikt Warmbrunn

Premier League

Im Kristallpalast

Ein geiziger Klubbesitzer, zwei sehr teure Torhüter, noch ein Deutscher in Huddersfield: ein Überblick über die neuen Attraktionen der Premier League.

Von Sebastian Fischer, Barbara Klimke und Benedikt Warmbrunn

Der spanische Torwart Kepa Arrizabalaga
Transfermarkt im Fußball

Warum machen die das bloß, die Engländer?

Erstmals endet die Transferperiode in der Premier League schon am 9. August. Die Preise dürften kurzfristig in die Höhe schnellen - die Bundesliga will abwarten und profitieren.

Von Christof Kneer

Fulham v Celta Vigo - Pre-Season Friendly
André Schürrle

"Sehr viel Neid von den Fans"

Nach seiner Leihe zum FC Fulham kritisiert André Schürrle in einem Interview die deutschen Fußballfans. Er sagt: "Wenn du nicht für Bayern München spielst und immer gewinnst, ist es schwierig."

Washington Tennis
Tennis

Zverev verteidigt Titel in Washington

Alexander Zverev siegt erneut beim ATP-Turnier in der US-Hauptstadt. Pep Guardiola gewinnt mit Manchester City den ersten Titel der Saison gegen Chelsea.

Meldungen in der Übersicht

Bayern Muenchen v Manchester United - Friendly Match 18 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Martínez genießt das Costa-Brava-Flair

In der Münchner Affenhitze gefällt der Spanier am besten. Mats Hummels bringt die Ufo-Melder im nahen Garching zum Schrillen. Thomas Müller sucht weiter seine Haxen. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Jonas Beckenkamp

Photo Fabio Rossi AS Roma LaPresse 09 05 2018 Rome Italy AS Roma training session In the pic Alis
Premier League

Der teuerste Torwart der Geschichte

Alisson Becker wird für eine Rekordablöse beim FC Liverpool im Tor stehen. Zu viele Fehler und ein Protzvideo machen Loris Karius zur Nummer zwei - und Jürgen Klopp sendet durch seine Einkaufspolitik Signale an die Konkurrenz.

Von Sven Haist

Alisson
Transferticker

70 Millionen Gründe gegen Karius?

Soviel bietet der FC Liverpool in Euro für Roms Torwart Alisson. Juventus treibt der Name Zidane um. Und Real Madrid holt sich eventuell einen sehr teuren Keeper.

Transfergerüchte im Überblick

Premier League

Sarri übernimmt beim FC Chelsea

Der Italiener wird Nachfolger von Antonio Conte als Team-Manager. Ex-Bayern-Profi Xherdan Shaqiri wechselt zum FC Liverpool.

Kurzmeldungen im Überblick

Rebic WM Grafik
Fußball-WM

So klein ist der Bundesliga-Anteil am Halbfinale

Neun Spieler sind bei deutschen Klubs unter Vertrag, doch nur wenige haben Startelf-Chancen. Die englische Liga dominiert dagegen - im Finale könnte es gar zu einer kuriosen Konstellation kommen.

Von Fabian Dilger, Thomas Gröbner, Julia Kraus (Grafiken) und Benedict Witzenberger

Mohamed Salah
Fußball-Transfers

Klopp darf Salah behalten

Der Ägypter verlängert seinen Vertrag bei Liverpool langfristig. Vielleicht bekommt er bald einen deutschen Nationalspieler als Kollegen. Der 1. FC Nürnberg holt ein Bayern-Talent nach Hause.

Meldungen und Gerüchte vom Transfermarkt

WM 2018 - Portugal - Spanien
Tore der WM-Vorrunde

Real Madrid - FC Bayern 9:0

Es läuft für die spanische Liga bei der WM: 31 Tore haben die Akteure dort schon erzielt, genauso viele wie die Spieler der Premier-League-Klubs. Für die Bundesliga fällt die Statistik bisher ernüchternd aus.

Von Saskia Aleythe und Benedict Witzenberger (Grafik)

Borussia Dortmund v Manchester City - International Champions Cup
Premier League

Touré wirft Guardiola Rassismus vor

Sein Vertrag bei Manchester City endet, nun erhebt Yaya Touré schwere Vorwürfe gegen seinen Trainer. Guardiola habe den 35-Jährigen angeblich aufgrund seiner Hautfarbe missachtet.

Premier League - Liverpool vs Brighton & Hove Albion
Loris Karius beim FC Liverpool

Das Gegenteil vom englischen Klischee

Loris Karius steht mit dem FC Liverpool als Außenseiter im Champions-League-Finale. Der Liebling der Fans ist der deutsche Torhüter nicht, doch gegen Real Madrid könnte er zur Legende werden.

Von Sven Haist, Liverpool

Emery soll Arsenal trainieren
Premier League

Unai Emery wird Trainer bei Arsenal

Bei Paris Saint-Germain übernimmt Thomas Tuchel sein Amt - also wechselt Unai Emery zum FC Arsenal. Dort ist er der erste neue Trainer seit 1996.