Sieg gegen Freiburg:Bayern bietet Ablenkung von einigen Debatten

Lesezeit: 3 min

Kingsley Coman (li.) schießt sein zweites Tor für den FC Bayern gegen Freiburg - diesmal mit Absicht. (Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images)

Die Münchner bleiben an Spitzenreiter Leverkusen dran dank eines souveränen 3:0 gegen Freiburg. Vor allem die Flügelspieler sorgen für Unterhaltung - doch auch das Thema Boateng ist präsent.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Kurz vor der Schlussphase war der Schwung im Spiel des FC Bayern weitgehend erlahmt, doch ein paar hübsche Momente gab es dank Leroy Sané doch noch zu bestaunen. Mal streute der Flügelspieler einen Absatzkick ein, mal ein Dribbling, dann eine Vorlage für einen Kollegen. Es waren weitere Szenen jener prägenden Figur im Bayern-Spiel, die ihre bemerkenswerteste Aktion gegen den SC Freiburg schon in der 25. Minute zur Aufführung gebracht hatte. Da hatte Sané nach einem herausragenden Solo das vorentscheidende 2:0 für die Münchner erzielt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGuirassy beim VfB Stuttgart
:So langsam wird es unheimlich

Der VfB ist mit 18 Punkten Tabellenführer, Stürmer Serhou Guirassy erzielt gegen Wolfsburg einen Hattrick und steht nun bei 13 Saisontoren. Sogar der um Sachlichkeit bemühte Trainer Sebastian Hoeneß kann es kaum glauben.

Von Christoph Ruf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: