Neueste Artikel zum Thema

Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
Fußball-Transfers

Boateng will aus Frankfurt weg

Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner geht fest von einem Weggang aus. RB Leipzig ist an einem jungen Franzosen interessiert. Der Wechsel von Amin Younes nach Wolfsburg ist gescheitert.

World Cup - Group H - Poland vs Senegal
Bundesliga-Profis bei der WM

Die Bayern suchen noch nach ihrer Form

Robert Lewandowski verliert mit Polen - und steht damit stellvertretend für den Fehlstart der Münchner Profis in die WM. Für viele andere Bundesliga-Spieler läuft es deutlich besser.

Von Martin Schneider, Moskau

Saisoneröffnungsfeier bei Eintracht Frankfurt
Meier-Abschied in Frankfurt

"Es ist sehr traurig, ich bin sehr traurig"

Stürmer Alexander Meier ist tief enttäuscht, dass sein Vertrag in Frankfurt nicht verlängert wird. Die Basketballer des FC Bayern stürzen Bamberg und ziehen ins BBL-Finale ein.

Meldungen im Überblick

DFB Cup Final - Bayern Munich vs Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Heulen um den jungen Wolf

Pokalsieger Frankfurt verliert neben Trainer Niko Kovac auch entscheidende Spieler. Vor allem der Wechsel von Marius Wolf zum BVB schmerzt den Klub - denn kaum einer verkörperte so sehr Kovacs Werk bei der Eintracht.

Von Sebastian Fischer und Frank Hellmann

Fußball: Balkonbesuch des FC Bayern München 02:02
FC Bayern und Eintracht Frankfurt

Zwei Teams, zwei Feiern, zwei Stimmungen

Während die Frankfurter ihr Glück als DFB-Pokalsieger kaum fassen können, fällt die Stimmung auf der Meisterfeier in München verhaltener aus.

Kevin Prince Boateng Frankfurt jubelt mit dem Pokal FC Bayern München Eintracht Frankfurt DFB P
Eintracht Frankfurt

König Prince

Beim Pokalsieg der Eintracht arbeitet Kevin-Prince Boateng wie noch nie in seiner Karriere. Dabei wollte er eigentlich schon aufgeben - über einen Fußballer, der wie kein anderer für Frankfurt steht.

Von Javier Cáceres, Berlin

US-Außenminister Mike Pompeo bei der Heritage Foundation.
SZ Espresso: Das Wochenende kompakt

Nachrichten kompakt - die Übersicht für Eilige

Was an diesem Wochenende wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

Von Xaver Bitz

Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - DFB Cup Final
DFB-Pokalfinale

Ein Sieg, der besser ist als jede Visitenkarte

Ein neuer Bayern-Trainer hat es immer schwer, erst recht, wenn er auf einen wie Heynckes folgt. Doch Niko Kovac beweist mit dem Pokalsieg, dass er die gesamte Klaviatur des Trainerberufs beherrscht.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - DFB Cup Final
Ante Rebic

Der Held von Berlin

Nachdem Frankfurts Ante Rebic im Vorjahr nach dem Pokalfinale noch bittere Tränen vergossen hat, trifft der Stürmer nun zweimal - und nimmt nach dem Spiel seinen Ziehvater in den Schwitzkasten.

Von Javier Cáceres, Berlin

Bayern München - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Kovac wird vom Erfolg überwältigt

Mit dem ersten Pokaltriumph für Eintracht Frankfurt seit 1988 gelingt Trainer Niko Kovac ein Abschied wie gemalt. Es wird deutlich, wie sehr den künftigen Bayern-Coach die Debatten der vergangenen Wochen beschäftigt haben.

Von Saskia Aleythe, Berlin

DFB Cup Final - Bayern Munich vs Eintracht Frankfurt
Reaktionen zum DFB-Pokalfinale

"Ich treffe ihn ganz klar, das sieht man. Ich dachte ehrlich, er gibt Elfmeter"

Kevin-Prince Boateng wundert sich über den Schiedsrichter. Jupp Heynckes gratuliert, Thomas Müller hadert. Die Stimmen zum Pokalfinale.

Bayern München - Eintracht Frankfurt
Frankfurts Sieg im DFB-Pokal

Mit Herz und Härte

Frankfurt besiegt den hohen Favoriten FC Bayern und beschenkt Trainer Niko Kovac mit dem ersten Titel. Die Münchner verschwinden vor der Siegerehrung der Eintracht in der Kabine - Jupp Heynckes spricht von einem Versehen, Joshua Kimmich entschuldigt sich.

Von Maik Rosner, Berlin

14 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Martínez fällt in der 95. Minute

Aber Schiedsrichter Zwayer gibt keinen Elfmeter. Thiago nimmt seinem Trainer die Auswechslung sichtlich krumm. Müller versucht viel, bewirkt aber wenig. James unterläuft ein grober Fehler. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Saskia Aleythe, Berlin

Bayern München - Eintracht Frankfurt
SZ-Liveblog zum Pokalfinale

Eine große, glückselige Eintracht

Kaum jemand rechnet damit, dass Frankfurt eine Chance gegen den FC Bayern hat. Und dann kommen Rebic, Rebic und Gacinovic. Das Spiel in der SZ-Liveblog-Nachlese.

Von Christopher Gerards und Martin Schneider

DFB-Pokal-Finale

Wo Niko Kovac ein Kämpfer wurde

Bevor er zum FC Bayern wechselt, kehrt Frankfurts Trainer Niko Kovac für das Berliner Pokalfinale zu seinen Wurzeln zurück. Im Wedding lernte er früh, sich nichts gefallen zu lassen.

Von Barbara Klimke, Berlin

Hasan Salihamimdzic
Hasan Salihamidzic im Interview

"Wir müssen schneller sein"

Hasan Salihamidzic über seine erste Saison als Sportdirektor des FC Bayern, komplizierte Trainerwechsel, Transferstrategien - und das Pokalfinale gegen Niko Kovač und Frankfurt.

Von Christof Kneer

00:57
DFB-Pokal

Wie geht es Bayern München und Eintracht Frankfurt vor dem Finale?

Auf dem Weg in sein 22. Endspiel schaltete Rekord-Pokalsieger Bayern München drei Top-Vereine aus der Fußball-Bundesliga aus. Finalgegner Eintracht Frankfurt nahm immerhin vier Auswärtshürden.

Heynckes vor Pokalfinale

"Die Nation kann beruhigt sein"

Heynckes beruft Neuer zum DFB-Pokal-Finale in den Bayern-Kader und äußert sich zum Fitnesszustand des Torhüters. Wagners Rücktritt aus der Nationalmannschaft hätte er "lieber anders gesehen".

28 04 2018 Stade de Suisse Bern SCHWEIZ Saison 2017 2018 Fussball Super League BSC Young Boys Be
Bundesliga

Die Schweizer Meisterleistung bringt Hütter nach Frankfurt

Der Österreicher folgt zur neuen Saison als Trainer auf Niko Kovac. Mit Bern brach er jüngst die Dominanz des FC Basel - in Salzburg hingegen schmiss er einst hin.

Von Tobias Schächter, Frankfurt

HSV-Mittelfeldspieler Lewis Holtby im Bundesliga-Spiel 2018 gegen Eintracht Frankfurt.
Bundesliga

Hamburg klammert sich ans Wunder

"Alle glauben noch daran": Der HSV kann nach dem 0:3 gegen Frankfurt nur noch auf den Relegationsplatz hoffen, tut das aber mit vereinten Kräften. Frankfurts Alex Meier erlebt ein umjubeltes Comeback.

Von Johannes Aumüller, Frankfurt

FC Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Bundesliga

Nur die Zukunft bereitet Kovac gute Laune

Betrübt vom 1:4 gegen die Nachwuchskräfte des FC Bayern kritisiert Frankfurts Niko Kovac seine Mannschaft scharf. Die Darbietung der Münchner ist ein Vorgeschmack auf seinen neuen Job.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

FC Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Bundesliga

Bayerns C-Elf erledigt Kovac

Bayern-Trainer Jupp Heynckes schont gegen seinen Nachfolger Niko Kovac und Eintracht Frankfurt einige Spieler - und gewinnt dennoch deutlich.

Eintracht Frankfurt v Hertha BSC - Bundesliga
Eintracht Frankfurt

Kovac wird die Spekulationen nicht los

Die Frankfurt-Fans nehmen dem Coach den Wechsel zum FC Bayern übel, weiter wird über einen vorzeitigen Nachfolger diskutiert. Der Spielplan hält dazu zwei Pointen bereit.

Von Tobias Schächter, Frankfurt

DFB Cup - Schalke 04 vs Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Hradecky marschiert

Der aktuell vorzüglich haltende Lukas Hradecky verlässt Frankfurt im Sommer wahrscheinlich gen Leverkusen. Mit seinem Transfer könnte eine Torwart-Rochade beginnen.

Von Ulrich Hartmann, Gelsenkirchen

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 0:1
Fußball

20 Strafanzeigen und 80 Festnahmen nach DFB-Pokal-Halbfinale

Nach dem DFB-Pokal Halbfinale zwischen Schalke und Frankfurt kam es zu schweren Ausschreitungen zwischen Fans beider Mannschaften. 15 Personen wurden verletzt.