Eintracht-Zugang Hugo Ekitiké:Der Wunschstürmer, der nie spielt

Lesezeit: 3 min

Gilt als großes Talent, kam bei Paris aber quasi gar nicht zum Einsatz: Hugo Ekitiké. (Foto: Naoki Nishimura/Aflosport/Imago)

Kurz vor Transferschluss leiht Frankfurt Angreifer Hugo Ekitiké aus, im Sommer könnte der 21-Jährige zum Rekordeinkauf des Klubs werden. Obwohl er bei Paris Saint-Germain zuletzt quasi gar nicht gespielt hat, erwarten die Hessen langfristig viel.

Von Frank Hellmann

Vor zwei Wochen rechnete Axel Hellmann auf der Shuttlefahrt vom Münchner Flughafen ins Fernsehstudio nach Unterföhring jeden Moment mit einem Anruf von Nasser Al-Khelaifi. Der Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt und der Präsident von Paris Saint-Germain sind nicht nur über ihre Tätigkeiten beim europäischen Fußballverband Uefa miteinander verbunden (der eine sitzt im Klublizenzierungskomitee, der andere im Exekutivkomitee), sondern es gab Redebedarf wegen eines Transfers.

Zur SZ-Startseite

"Deadline Day" in der Bundesliga
:Willkommen zurück im Narrenkäfig!

Der FC Bayern wollte eigentlich nicht mehr bis zum letzten Tag mit Transfers warten - und verpflichtet dann doch Bryan Zaragoza ein halbes Jahr früher als gedacht. Auch an anderen Liga-Standorten tut sich auf den letzten Drücker noch was. Eine Übersicht.

Von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: