FC Bayern in der Champions League:Reha gegen rote Teufelchen

Lesezeit: 3 min

Ausgelassene Feier in Manchester: die Bayern-Profis Kim, Upamecano, Davies, Neuer und Mazraoui (v.l.). (Foto: Dave Thompson/dpa)

Der FC Bayern interpretiert das 1:0 bei Manchester United als gelungene Reaktion auf das 1:5 in Frankfurt. Lob bekommen auch einige der Profis, die es nach dem Debakel am Wochenende besonders nötig hatten.

Von Sebastian Fischer, Manchester

Wenn man es aus der Ferne richtig deutete, sah Harry Kane ein wenig verwirrt aus. Aber wer wollte ihm das verdenken? Da war der Kapitän der englischen Nationalmannschaft zum ersten Mal als Fußballer des FC Bayern in sein Heimatland zurückgekehrt, ins altehrwürdige Stadion Old Trafford in Manchester, und nun hüpfte er dort vor dem Gästeblock herum, Lieder mutmaßlich eher mitsummend, die ihm wohl noch nicht so vertraut sind. "Europapokaaal", sangen die Münchner Fans, "P" und Vokale wechselten sich so schnell ab wie früher bei Franz Beckenbauer, wenn er "Jean-Pierre Papin" wie "Schapapapa" aussprach. Die Fans sangen auch: "Wir wollen rot-weiße Trikots!" Kane klatschte und hüpfte mit.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungFC Bayern
:Deutschland, deine Führungsspieler

Die Debatte, ob auf dem Platz ein Chef fehlt, ist den Fußball-Experten im Land die liebste. Doch Spiele wie das 1:5 der Bayern in Frankfurt liefern unausweichliche Argumente. Und sie beschäftigen nicht nur die Stammtische.

Kommentar von Martin Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: