Champions League:Eintracht-Spielerinnen droht das Aus

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt müssen in der Champions League um den Einzug in das Viertelfinale bangen. Das Team von Trainer Niko Arnautis kam im Spiel gegen Benfica Lissabon nur zu einem Remis, 1:1 (1:0). Damit vergab es die Chance, in der Gruppe A an den Portugiesinnen vorbeizuziehen.

Geraldine Reuteler traf nach Vorlage von Nationalspielerin Laura Freigang zur verdienten Führung (28.), doch Nycole Raysla (71.) glich für die Gäste aus Lissabon aus. Kurz vor Schluss vergab Freigang dann beste Möglichkeit, denn sie scheiterte bei einem Foulelfmeter in der vierten Minute der Nachspielzeit an Benficas Keeperin Lena Pauels.

Durch das Remis hat Frankfurt den direkten Vergleich mit Lissabon verloren, im Hinspiel wurden die Hessinnen 0:1 geschlagen. Mit vier Punkten liegt die Eintracht auf Platz drei, drei Zähler hinter dem Zweiten Benfica. In den beiden abschließenden Gruppenspielen beim Spitzenreiter FC Barcelona (25. Januar) und gegen den FC Rosengard (31. Januar) müssen die Frankfurterinnen nun gewinnen und außerdem auf Patzer der Konkurrenz hoffen: Nur die Gruppenersten und -zweiten ziehen ins Viertelfinale ein.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: