Champions League:Furcht vor dem Knock-out

Lesezeit: 2 min

In der 73. Minute bekamen die Fußballerinnen des FC Bayern um Torhüterin Maria-Luisa Grohs schon einen Vorgeschmack auf den Ausgang des Spiels: Tabitha Chawinga (re.) gleicht für Paris Saint-Germain aus. (Foto: Matthias Schrader/AP)

Erstmals hat es kein Klub der Frauen-Bundesliga ins Viertelfinale der Königsklasse geschafft. Die schlechte Bilanz ist misslich - und dürfte die Debatte um die Zuständigkeit des DFB neu entfachen.

Kommentar von Anna Dreher

Hätte Georgia Stanway in diesem Moment ein Stück weiter links oder rechts gestanden, der Ball wäre außen am Pfosten vorbeigeflogen - und dieser Abend hätte wohl einen anderen Lauf genommen. Stattdessen wurde die englische Nationalspielerin in Diensten des FC Bayern zur tragischen Figur. Der Schuss von Sandy Baltimore von Paris Saint-Germain war gar nicht sonderlich gefährlich gewesen, bis Baltimores Teamkollegin Amalie Vangsgaard ihn auf das Bein von Stanway lenkte, die so schnell gar nicht reagieren konnte und den Ball in der 88. Minute ins eigene Tor abfälschte - zum 2:2 für Paris Saint-Germain.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungUefa-Präsident Ceferin
:Anders als bei Infantino

Plant nach dem Fifa-Boss nun auch Uefa-Chef Aleksander Ceferin einen verkappten Staatsstreich, um ewig im Amt zu bleiben? Die Empörung ist groß. Dabei lassen sich die Fälle nicht vergleichen.

Kommentar von Thomas Kistner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: