Neueste Artikel zum Thema

Hannover 96 - VfL Wolfsburg
Hannover 96

Alle sind bereit für den Elfmeter

Hannover-Trainer André Breitenreiter beobachtet gegen Wolfsburg, dass seine Spieler furchtlos in der Krise agieren. Nach dem befreienden 2:1 stimmt er Lobeshymnen an.

Von Jörg Marwedel, Hannover

Hannover 96 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Fußball-Bundesliga

Hannover siegt, Wolfsburg klagt

Zwei Elfmeter, ein aberkannter Treffer: Hannover 96 feiert im Abstiegskampf einen sehr wichtigen Sieg gegen den Lokalrivalen. Einige Wolfsburger verstehen nicht, wie das passieren konnte.

Von Carsten Scheele, Hannover

FC Augsburg - FSV Mainz 05
2. Runde im DFB-Pokal

Augsburger Zitterkiste

Das spannendste Duell des Pokal-Abends liefern sich der FCA und Mainz. Erst retten sich die Augsburger in die Verlängerung - dann wird ein Brasilianer beim 3:2 zum Held. Auch Wolfsburg und der HSV jubeln.

Hannover 96 - VfL Wolfsburg
2. Runde im DFB-Pokal

Wolfsburgs Stürmer erobern Hannover

96 scheidet mit einem ganz schwachen 0:2 gegen den VfL im Pokal aus. Hertha dankt einem Oldie und selbst der HSV kann gewinnen.

20 10 2018 xjhx Fussball 1 Bundesliga VfL Wolfsburg FC Bayern Muenchen emspor v l Mats Humme; Hummels
FC Bayern

"Da sag ich nix zu"

Nach dem 3:1 in Wolfsburg beschließen die Bayern-Spieler, zum Rundumschlag ihrer Bosse lieber zu schweigen. Nur einer hält sich nicht daran.

Von Carsten Scheele, Wolfsburg

VfL Wolfsburg - FC Bayern München
FC Bayern

Sieg trotz aller Aufregung

Der FC Bayern gewinnt nach vier erfolglosen Spielen 3:1 in Wolfsburg. Das Team von Niko Kovac zeigt phasenweise sehr guten Fußball - wackelt aber auch kurz. Arjen Robben fliegt vom Platz.

Von Peter Burghardt, Wolfsburg

SV Werder Bremen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bundesliga

Pizarro verändert die Stimmung entscheidend

Nach dem Sieg gegen Wolfsburg träumen die Bremer klammheimlich von der Europa League. Trainer Florian Kohfeldt profitiert von der besonderen Mischung im Kader.

Von Jörg Marwedel, Bremen

Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Bundesliga

Werder springt dank Pizarro auf Rang zwei

Im Freitagsspiel der Bundesliga siegt Werder Bremen gegen Wolfsburg und zieht in der Tabelle mit Spitzenreiter Borussia Dortmund gleich. Der 40-Jährige Claudio Pizarro leitet die Entscheidung ein.

SV Werder Bremen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bundesliga

Werder gewinnt das Nordduell gegen Wolfsburg

Dank des Sieges gegen den VfL Wolfsburg positioniert sich Werder Bremen als erster Dortmunder Verfolger vor dem Wochenende. Davy Klaassen und Johannes Eggestein treffen.

Das Freitagsspiel in der Livetikcer-Nachlese

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
FC Forstern

Der VfL Wolfsburg kommt

Fußballerinnen erwischen Traumlos für das Achtelfinale im DFB-Pokal.

Von EicKe Lenz, Forstern

Spieler des VfL Wolfsburg 2018 beim Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg

"Machen wir Klamauk oder reden wir ernsthaft?"

Der VfL Wolfsburg hat unter Trainer Labbadia nun sechs Spiele in Serie gewonnen - Sportdirektor Schmadtke verordnet aber Bescheidenheit.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bundesliga

Wolfsburg überrascht Leverkusen

Perfekter Start: Der VfL Wolfsburg gewinnt in Leverkusen und führt kurzzeitig die Tabelle an. Werder Bremen siegt in letzter Sekunde bei Eintracht Frankfurt - auch Hoffenheim gewinnt.

Die Spiele im Überblick

VfL Wolfsburg v FC Schalke 04 - Bundesliga
VfL Wolfsburg

Vielfalt finden alle gut - alle?

Mit der Regenbogen-Kapitänsbinde will der VfL Wolfsburg ein Zeichen setzen - doch im Team gibt es auch einen Gegner der kleinen Menschenrechtskampagne.

Von Thomas Hahn, Wolfsburg

VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
Videobeweis in Wolfsburg

Rot, Aufregung, Kopfschütteln

Wolfsburg bezwingt Schalke in einer wilden Partie mit 2:1. Die Gäste hadern mit zwei Videobeweis-Entscheidungen und bemängeln die Manieren des Referees.

Von Thomas Hahn, Wolfsburg

Bundesliga

Ginczek verdirbt Schalke den Saisonstart

Wolfsburg siegt gegen Gelsenkirchen in der Nachspielzeit, für Aufregung sorgt der Videobeweis bei zwei roten Karten. Augsburg gelingt beim Erfolg gegen Aufsteiger Düsseldorf eine Premiere.

VfL Wolfsburg

Ende der Extravaganzen

Jörg Schmadtke versucht, den VfL nach turbulenten Jahren zu stabilisieren, und wehrt sich gegen zu hohe Konzernerwartungen. Ärger verursacht indes Kaylen Hinds.

Von Carsten Scheele, Wolfsburg

Kaylen Hinds Fußball Fussball DFL erste 1 Bundesliga Herren Saison 2018 2019 20 07 2018; Kaylen Hinds VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg

Wann kommt Kaylen Hinds?

So einen verspäteten Bundesliga-Profi gab es noch nie: Seit fast einem Monat fehlt der Brite beim Training des VfL Wolfsburg - ein echtes Ärgernis bei einem Klub, der sich ändern will.

Von Carsten Scheele

VfL Wolfsburg - Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke
VfL Wolfsburg

Schmadtke droht mit "Mount Magath"

Der neue Sport-Geschäftsführer soll den VfL Wolfsburg umkrempeln. Schmadtke stehen dafür angeblich viele Millionen zur Verfügung - doch er bittet um Zeit.

Von Carsten Scheele, Wolfsburg

VfL Wolfsburg v Olympique Lyonnais  - UEFA Womens Champions League Final
VfL Wolfsburg

Weinen erlaubt

Wolfsburgs Fußballerinnen sehen sich auf Augenhöhe mit Champions-League-Sieger Lyon. Das ist ein Trost nach dem verlorenen Finale von Kiew.

Von Javier Cáceres, Kiew

Women's Champions League Final - Olympique Lyonnais vs VfL Wolfsburg
Champions-League-Finale

"Ich muss mich bei der Mannschaft entschuldigen"

Vier Gegentore in der Verlängerung: Die Wolfsburgerinnen verlieren das Champions-League-Finale gegen Lyon. Nationalspielerin Alexandra Popp fliegt vom Platz - und ist anschließend untröstlich.

Von Javier Cáceres, Kiew

Women's Champions League Final - Olympique Lyonnais vs VfL Wolfsburg
Frauenfußball

Die Wölfinnen verpassen das Triple

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg führen in der Verlängerung des Champions-League-Endspiels gegen Olympique Lyon - und verlieren noch mit 1:4. Eine Deutsche darf dennoch jubeln.

Champions-League-Finale der Frauen

Marozsán spielt in einer Liga mit Neymar

Mit Olympique Lyon und dem VfL Wolfsburg treffen an diesem Abend die dominanten Klubs des Frauenfußballs aufeinander. Bei den Französinnen ist ausgerechnet eine Deutsche die prägende Figur.

Von Anna Dreher

VfL Wolfsburg

Erholung von den Nackenschlägen

Zwei nervenaufreibende Relegationsspiele gegen Holstein Kiel waren zum Klassenerhalt nötig. Nun hofft Trainer Bruno Labbadia, dass sein Team zu einer Einheit zusammenwächst.

Von Jörg Marwedel, Kiel

Jörg Schmadtke VfL Wolfsburg
Bundesliga

Schmadtke wird Sportvorstand beim VfL Wolfsburg

Jörg Schmadtke übernimmt den Posten des im April entlassenen Sportdirektors Olaf Rebbe. Für den 54-Jährigen ist es die vierte Bundesliga-Station als Sportchef.

Holstein Kiel - VfL Wolfsburg
Wolfsburg in der Relegation

"Der schwierigste Job, den ich bis jetzt im Fußball hatte"

Ein 1:0 in Kiel sichert dem VfL Wolfsburg nach einer schlimmen Saison den Klassenerhalt - Trainer Bruno Labbadia findet bemerkenswerte Worte.