Neueste Artikel zum Thema

Sport Bilder des Tages VfL Wolfsburg Trainingslager Portugal Almancil Portugal 07 01 2019 FUßBAL
VfL Wolfsburg

Ruhig, ganz ruhig

"Nicht in eine Glückseligkeit hineinquatschen": Sportchef Jörg Schmadtke hat Wolfsburg verändert - und muss nun vor zu hohen Erwartungen warnen.

Von Jörg Marwedel, Hamburg/Almancil

FC Augsburg - VfL Wolfsburg
FC Augsburg in der Bundesliga

Auffallend gut - aber nur phasenweise

Augsburg verabschiedet sich mit einer typischen Partie gegen Wolfsburg in die Winterpause: gut gespielt, Rückstand aufgeholt, trotzdem verloren. Gut, dass der Klub Abstiegskampf kann.

Von Thomas Hürner, Augsburg

TSG 1899 Hoffenheim v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Bundesliga

Hoffenheim drängt nach vorne

Gegen Mainz kann die TSG mit einem Sieg sogar noch Sechster werden - die frühe Führung hält nicht lange und so muss der Gastgeber lange anrennen.

Das Spiel Liveticker

1. FC Nuernberg v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bundesliga

So wird es für Nürnberg nicht reichen

Der VfL Wolfsburg wäre für den 1. FC Nürnberg am Freitagabend durchaus schlagbar gewesen. Dass das Spiel trotzdem 0:2 ausgeht, macht die Situation in Franken deprimierend.

Von Christoph Ruf, Nürnberg

1. FC Nuernberg v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bundesliga

Ginczek vergrößert Nürnbergs Sorgen

Der Stürmer ist maßgeblich am 2:0 des VfL Wolfsburg bei seinem Ex-Klub beteiligt. Für die Nürnberger hält die sieglose Serie an.

1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
Bundesliga

Wolfsburg schlägt Nürnberg 2:0

Der VfL Wolfsburg setzt seine gute Phase fort und gewinnt in Nürnberg. Daniel Ginczek trifft gegen seinen ehemaligen Verein.

Der Liveticker zum Nachlesen

Bundesliga live

Alle Spiele der Bundesliga im Liveticker

Auch für Ihr Smartphone optimiert: Alle Tore, Ergebnisse und Live-Statistiken im Live-Ticker von Süddeutsche.de zu allen Spielen der 1. Fußball-Bundesliga.

VfL Wolfsburg - RB Leipzig
VfL Wolfsburg

Mannschaft mit Turban

Beim 1:0 gegen Leipzig deutet sich ein Mentalitätswandel im Wolfsburger Team an. Der Torschütze Jérôme Roussillon steht stellvertrend für den Aufwärtstrend. Die Sachsen kassieren dagegen nach fast 500 Minuten wieder ein Gegentor.

Von Jörg Marwedel, Wolfsburg

Hannover 96 - VfL Wolfsburg
Hannover 96

Alle sind bereit für den Elfmeter

Hannover-Trainer André Breitenreiter beobachtet gegen Wolfsburg, dass seine Spieler furchtlos in der Krise agieren. Nach dem befreienden 2:1 stimmt er Lobeshymnen an.

Von Jörg Marwedel, Hannover

Hannover 96 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Fußball-Bundesliga

Hannover siegt, Wolfsburg klagt

Zwei Elfmeter, ein aberkannter Treffer: Hannover 96 feiert im Abstiegskampf einen sehr wichtigen Sieg gegen den Lokalrivalen. Einige Wolfsburger verstehen nicht, wie das passieren konnte.

Von Carsten Scheele, Hannover

FC Augsburg - FSV Mainz 05
2. Runde im DFB-Pokal

Augsburger Zitterkiste

Das spannendste Duell des Pokal-Abends liefern sich der FCA und Mainz. Erst retten sich die Augsburger in die Verlängerung - dann wird ein Brasilianer beim 3:2 zum Held. Auch Wolfsburg und der HSV jubeln.

Hannover 96 - VfL Wolfsburg
2. Runde im DFB-Pokal

Wolfsburgs Stürmer erobern Hannover

96 scheidet mit einem ganz schwachen 0:2 gegen den VfL im Pokal aus. Hertha dankt einem Oldie und selbst der HSV kann gewinnen.

20 10 2018 xjhx Fussball 1 Bundesliga VfL Wolfsburg FC Bayern Muenchen emspor v l Mats Humme; Hummels
FC Bayern

"Da sag ich nix zu"

Nach dem 3:1 in Wolfsburg beschließen die Bayern-Spieler, zum Rundumschlag ihrer Bosse lieber zu schweigen. Nur einer hält sich nicht daran.

Von Carsten Scheele, Wolfsburg

VfL Wolfsburg - FC Bayern München
FC Bayern

Sieg trotz aller Aufregung

Der FC Bayern gewinnt nach vier erfolglosen Spielen 3:1 in Wolfsburg. Das Team von Niko Kovac zeigt phasenweise sehr guten Fußball - wackelt aber auch kurz. Arjen Robben fliegt vom Platz.

Von Peter Burghardt, Wolfsburg

SV Werder Bremen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bundesliga

Pizarro verändert die Stimmung entscheidend

Nach dem Sieg gegen Wolfsburg träumen die Bremer klammheimlich von der Europa League. Trainer Florian Kohfeldt profitiert von der besonderen Mischung im Kader.

Von Jörg Marwedel, Bremen

Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Bundesliga

Werder springt dank Pizarro auf Rang zwei

Im Freitagsspiel der Bundesliga siegt Werder Bremen gegen Wolfsburg und zieht in der Tabelle mit Spitzenreiter Borussia Dortmund gleich. Der 40-Jährige Claudio Pizarro leitet die Entscheidung ein.

SV Werder Bremen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bundesliga

Werder gewinnt das Nordduell gegen Wolfsburg

Dank des Sieges gegen den VfL Wolfsburg positioniert sich Werder Bremen als erster Dortmunder Verfolger vor dem Wochenende. Davy Klaassen und Johannes Eggestein treffen.

Das Freitagsspiel in der Livetikcer-Nachlese

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
FC Forstern

Der VfL Wolfsburg kommt

Fußballerinnen erwischen Traumlos für das Achtelfinale im DFB-Pokal.

Von EicKe Lenz, Forstern

Spieler des VfL Wolfsburg 2018 beim Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg

"Machen wir Klamauk oder reden wir ernsthaft?"

Der VfL Wolfsburg hat unter Trainer Labbadia nun sechs Spiele in Serie gewonnen - Sportdirektor Schmadtke verordnet aber Bescheidenheit.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bundesliga

Wolfsburg überrascht Leverkusen

Perfekter Start: Der VfL Wolfsburg gewinnt in Leverkusen und führt kurzzeitig die Tabelle an. Werder Bremen siegt in letzter Sekunde bei Eintracht Frankfurt - auch Hoffenheim gewinnt.

Die Spiele im Überblick

VfL Wolfsburg v FC Schalke 04 - Bundesliga
VfL Wolfsburg

Vielfalt finden alle gut - alle?

Mit der Regenbogen-Kapitänsbinde will der VfL Wolfsburg ein Zeichen setzen - doch im Team gibt es auch einen Gegner der kleinen Menschenrechtskampagne.

Von Thomas Hahn, Wolfsburg

VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
Videobeweis in Wolfsburg

Rot, Aufregung, Kopfschütteln

Wolfsburg bezwingt Schalke in einer wilden Partie mit 2:1. Die Gäste hadern mit zwei Videobeweis-Entscheidungen und bemängeln die Manieren des Referees.

Von Thomas Hahn, Wolfsburg

Bundesliga

Ginczek verdirbt Schalke den Saisonstart

Wolfsburg siegt gegen Gelsenkirchen in der Nachspielzeit, für Aufregung sorgt der Videobeweis bei zwei roten Karten. Augsburg gelingt beim Erfolg gegen Aufsteiger Düsseldorf eine Premiere.

VfL Wolfsburg

Ende der Extravaganzen

Jörg Schmadtke versucht, den VfL nach turbulenten Jahren zu stabilisieren, und wehrt sich gegen zu hohe Konzernerwartungen. Ärger verursacht indes Kaylen Hinds.

Von Carsten Scheele, Wolfsburg

Kaylen Hinds Fußball Fussball DFL erste 1 Bundesliga Herren Saison 2018 2019 20 07 2018; Kaylen Hinds VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg

Wann kommt Kaylen Hinds?

So einen verspäteten Bundesliga-Profi gab es noch nie: Seit fast einem Monat fehlt der Brite beim Training des VfL Wolfsburg - ein echtes Ärgernis bei einem Klub, der sich ändern will.

Von Carsten Scheele