Union gegen Wolfsburg:"Wir sind kurz davor, dieses Spiel nicht weiter austragen zu können"

Lesezeit: 4 min

"Verkauft uns nicht für dumm!", fordern die Fans der Union. Die Botschaft geht in Richtung DFL. (Foto: Andreas Gora/dpa)

33 Minuten Unterbrechung, Abpfiff um 18.10 Uhr, Tor zur Halbzeitführung in der 70. Minute: Das Spiel von Union Berlin gegen Wolfsburg steht wegen Fanprotesten so knapp vor dem Abbruch wie noch kein Ligaspiel - und sorgt für Kuriosa.

Von Vivien Timmler, Berlin

Es war nur eine Frage der Zeit. Als nach einer Viertelstunde Unions Mittelfeldspieler András Schäfer und der Wolfsburger Lovro Majer mit den Köpfen aneinander krachen und auf dem Boden liegen bleiben, sehen die Fans ihre Chance. "Scheiß DFL" skandieren sie aus beiden Fanblöcken, fast zwei Minuten lang ohne Unterbrechung. Der potenzielle Einstieg eines Investors in den deutschen Fußball, wie ihn die Deutsche Fußball-Liga (DFL) anstrebt, erzürnt dieser Tage Fans im ganzen Land.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Lukas Hradecky
:"Wir sind auf einer ganz guten Spur, um die Tyrannei zu beenden"

Leverkusens Torwart Lukas Hradecky spricht über das Titelduell mit dem Dauermeister FC Bayern und die Aura des Trainers Xabi Alonso - und er findet, dass der vermeintliche Pillenklub Bayer 04 doch längst ein Traditionsverein sei.

Interview von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: