Dortmund gegen Wolfsburg:"Wir verlieren unseren Rhythmus"

Lesezeit: 4 min

Redebedarf nach dem Spiel: Emre Can (r.) diskutiert mit einem BVB-Fan. (Foto: Ronny Hartmann/AFP)

Nach dem erneut von Tennisballwürfen mehrfach unterbrochenen Spiel des BVB in Wolfsburg äußern Dortmunder Spieler erstmals deutliche Kritik an der Protestform der Fans. Trainer Edin Terzic versucht, die Pausen für taktische Anweisungen zu nutzen.

Von Javier Cáceres, Wolfsburg

Man musste gar nicht mal zynisch gestrickt sein, um den letzten Sekunden der Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund Komik und Charme abzugewinnen. Was da los war! Und wie sehr es doch an früher erinnerte, als ein Fußballspiel 90 Minuten dauerte und nicht weichgekocht und zerzupft wurde wie Pulled Beef!

Zur SZ-Startseite

Mainz und der neue Trainer Henriksen
:Ein bisschen wie Klopp

Lange Haare, Emotionen - und ein Sieg zum Auftakt: Der neue Trainer Bo Henriksen hat Mainz 05 aufgeweckt und die Hoffnung auf den Klassenverbleib zurückgebracht. Der Mainzer Klubchef sieht "einen positiv Verrückten" am Werk.

Von Frank Hellmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: