Wolfsburg gegen Dortmund:"Auch arrogant"

Lesezeit: 3 min

Was die Dortmunder in Wolfsburg zeigten, hat ihren Sportchef Sebastian Kehl eher wenig erfreut. (Foto: Swen Pförtner/dpa)

Nach dem zerfahrenen 1:1 richtet BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl einen Vorwurf an seine Mannschaft - während der umstrittene Wolfsburger Trainer Niko Kovac einen Matchball abwehrt.

Von Javier Cáceres, Wolfsburg

Im Bundesligafußball erhalten derzeit Tennisbälle viel Aufmerksamkeit, und so gesehen ist es wohl legitim zu sagen: Wolfsburgs Trainer Niko Kovac hat am Samstag einen Matchball abgewehrt. Zwar blieb der VfL Wolfsburg im laufenden Kalenderjahr weiterhin ohne Sieg - ein Umstand, der in den vergangenen Wochen sehr viel Kritik am Mittellandkanal hervorgerufen hatte. In einem Spiel, das durch Fanproteste gegen Kommerzialisierung und Investoren zerfasert wurde, vermochte es die hundertprozentige VW-Tochter gegen das börsennotierte Fußballunternehmen Borussia Dortmund, immerhin einen Punkt zu erringen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivInterview
:"Es ist eine schwierige Situation, das wollen wir nicht verhehlen"

Der Protest gegen einen Bundesliga-Investor wird schärfer, Klubs fordern eine neue Wahl: Steffen Merkel und Marc Lenz, Geschäftsführer der DFL, äußern sich zur Kritik der Fans, dem Wahlverhalten von Martin Kind - und erklären, wie es weitergeht.

Interview von Martin Schneider und Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: