Fußball-Bundesligist:Frankfurt holt van de Beek von Manchester City

Eintracht Frankfurt hat am Neujahrstag in Donny van de Beek den ersten Zugang für die Saisonfortsetzung in der Fußball-Bundesliga präsentiert. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom englischen Premier-League-Klub Manchester United auf Leihbasis bis zum Ende der Spielzeit zu den Hessen, die sich zudem eine Kaufoption für den 19-maligen niederländischen Nationalspieler sicherten. "Donny van de Beek passt perfekt zu unserer Spielidee und ist für unsere Mannschaft ein wichtiges Puzzleteil. Er bringt reichlich internationale Erfahrung mit, von der unsere jungen Spieler profitieren werden", sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche am Montag über den Offensivspieler.

Van de Beek trug 175 Mal das Trikot von Ajax Amsterdam, ehe er 2020 nach Manchester wechselte. Für den englischen Rekordmeister absolvierte er 62 Pflichtspiele. In dieser Saison kam er aber kaum zum Einsatz. Das soll sich in Frankfurt ändern. "Donny strahlt Torgefahr aus und soll vor allem unsere Angreifer in aussichtsreiche Positionen bringen", formulierte Krösche seine Erwartungen an den Zugang.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Morgen im Stadion

Der besondere Blick der SZ-Sportredaktion auf den Bundesligaspieltag, jeden Freitag als Newsletter. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: