Podcast "Und nun zum Sport":Wundersamer BVB: "Es gibt Anzeichen von Kontinuität im Verein"

"Und nun zum Sport": Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung. (Foto: SZ)

Lars Ricken als Geschäftsführer statt Hans-Joachim Watzke, Sven Mislintat wieder da - diese Rochaden dürften Dortmund künftig prägen. Was bedeutet das für den bisherigen Sportdirektor Sebastian Kehl? Und wie stehen die Chancen in der Champions League?

Von Jonas Beckenkamp, Freddie Röckenhaus und Philipp Selldorf

Vier Mannschaften sind noch übrig in der Champions League - mit Borussia Dortmund als überraschendstem Gast in dieser Runde. Denn: Eigentlich erlebt der BVB eine äußerst wechselhafte Saison. Nach dem 1:1 gegen Leverkusen verbleibt der Klub auf Platz fünf der Bundesliga, zufrieden sind sie in Dortmund damit nicht unbedingt.

Wie ergeht es der Borussia im Endspurt der Saison, die durch die Königsklasse eine besondere Wendung bekommen hat? Welche Schlüsse ergeben sich aus der aktuellen Beförderung von Lars Ricken zum Geschäftsführer? Und was ist drin in den Duellen mit Paris Saint-Germain? "Und nun zum Sport" liefert ein paar Antworten. Zum SZ-Fußballtalk begrüßt Moderator Jonas Beckenkamp diesmal BVB-Experte Freddie Röckenhaus und Fußballreporter Philipp Selldorf.

SZ PlusChampions League
:Ein Abend, an dem sich der BVB messen lassen muss

Drin, draußen, am Ende wieder drin: Borussia Dortmund steht nach einem wilden Champions-League-Abend gegen Atlético im Halbfinale. Der restliche April wird nun sehr herausfordernd für den Klub.

Von Freddie Röckenhaus

Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung erscheint immer montags zu aktuellen Themen aus dem Fußballbereich. Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps. Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBVB bei Atlético
:Ein 1:2, das eigentlich ein Triumph ist

Erst sieht es für die Dortmunder in Madrid nach einer bösen Abreibung aus, dann nimmt das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League eine andere Wendung - es bleibt jedoch eine Debatte über die Aufstellung von Trainer Edin Terzic.

Von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: