Meisterschaft von Inter Mailand:Ein Stern, der die ganze Welt bedeutet

Lesezeit: 5 min

Inter ist italienischer Fußballmeister, und der frühere Bayern-Profi Benjamin Pavard (Mitte) feiert lautstark mit. (Foto: Gabriel Bouys/AFP)

Einst wurde Inter Mailand von Abtrünnigen der AC Milan gegründet - jetzt ist Inter nicht nur Meister, sondern hat auch mehr Meistertitel gesammelt. Ein Hauch von Revolution weht durch die Stadt.

Von Felix Haselsteiner und Thomas Hürner, Mailand

Mit allen Mitteln versuchte der letzte verbliebene Milanista noch zu retten, was längst nicht mehr zu retten war. Der Stadion-DJ der AC Milan, der alle zwei Wochen die Regie im San Siro übernimmt, präsentierte nach dem Schlusspfiff in diesem Mailänder Derby eine absurd laut eingespielte Playlist, die direkt aus der Eurodance-Hölle stammen musste, so schrill hallten die Synthesizer-Akkorde durch die Gemäuer dieses legendären Stadions. Der Zweck des Soundtracks war klar: Irgendwie sollte doch noch diese Feier gestört werden, die sich unten auf dem Feld und oben auf den Rängen längst in Gang gesetzt hatte. Es blieb ein hoffnungsloser Versuch.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBarça-Ärger nach dem Clásico
:Xavi stürzt sich auf den Referee

Der FC Barcelona fühlt sich beim 2:3 im Clásico vom Schiedsrichter betrogen. Real Madrid ist die spanische Fußballmeisterschaft dagegen kaum noch zu nehmen - und die Partie bietet auch Erkenntnisse für die Scouts des FC Bayern.

Von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: