Borussia Dortmund in der Champions League:Haller lässt das Panikorchester hoffen

Lesezeit: 2 min

Ein Drehschuss, der eine späte Dortmunder Drangphase einläutet: Sébastien Haller erzielt den Anschlusstreffer für den BVB. (Foto: Clive Brunskill/Getty Images)

Eine Halbzeit lang torkelt der BVB bei Atlético Madrid durch die Partie - dann weckt Sébastien Haller mit seinem Treffer zum 1:2 die Aussicht, das Viertelfinale im Rückspiel noch zu drehen.

Von Javier Cáceres, Madrid

Trotz einer fürchterlichen Leistung in der ersten Halbzeit hat Borussia Dortmund bei Atlético Madrid durch ein spätes Tor des eingewechselten Sébastien Haller seine Chancen auf den Einzug ins Halbfinale der Champions League gewahrt. Dortmund unterlag den Madrilenen zwar 1:2. Doch die Korrektur des Eindrucks der ersten 45 Minuten in Hälfte zwei dürfte bei den Dortmundern die Hoffnung wecken, eine K.-o.-Runde zu drehen, die lange Zeit als verloren angesehen werden musste.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungTuchel und der FC Bayern
:Wenn du kein' Bock hast

Das traurige Kapitel des Trainers Thomas Tuchel beim FC Bayern ist auch eine Mahnung an alle Führungskräfte auf Jobsuche, sich vorab über ihren Arbeitgeber zu informieren - und umgekehrt.

Kommentar von Claudio Catuogno

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: