Borussia Dortmund:Offiziell ein Mitglied im Klub der Schwergewichte

Lesezeit: 3 min

Feiernde Torschützen: Marco Reus (links) und Jadon Sancho (Mitte) waren maßgeblich am Weiterkommen des BVB beteiligt. (Foto: Leon Kuegeler/Getty Images)

Nach drei Jahren steht Dortmund wieder im Viertelfinale der Champions League. Doch auch das Spiel gegen Eindhoven offenbart die Wankelmütigkeit der Mannschaft - wo sie wirklich steht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Safari-Fans, nur mal als Beispiel, wissen um die Exklusivität der Big Five: Löwe, Leopard, Elefant, Nashorn und Büffel bilden den elitären Zirkel der beliebtesten Fotomotive in Afrika. Einer Antilope bleibt die Aufnahme in den geschlossenen Kreis der Großen Fünf verwehrt. Das ist in der Champions League glücklicherweise anders.

Zur SZ-Startseite

VfB Stuttgart
:Auf dem Platz erfolgreich, in der Chefetage zerstritten

Vereinspräsident Claus Vogt ist in Stuttgart nicht mehr Aufsichtsratsvorsitzender. Es ist der nächste Schritt in einer Auseinandersetzung, bei der es um den Einfluss von Investoren geht - aber offenbar auch um Vogt persönlich.

Von Christoph Ruf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: