Spanien

Shakira droht Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung

Die kolumbianische Sängerin soll 14,5 Millionen am spanischen Fiskus vorbeigeschleust haben. Ihre Anwälte weisen die Vorwürfe zurück.

Emily Blunt
Emily Blunt im Interview

"Wir haben zu Recht Angst, unsere Kinder in diese Welt zu schicken"

Als Schauspielerin ist Emily Blunt ehrgeizig und erfolgreich. Als Mutter will sie ihre Töchter zu mutigen Menschen machen. Ein Gespräch über gute Arbeit, Familie und warum Kritik immer persönlich ist.

Interview von David Pfeifer

Ilka Bessin aka Cindy aus Marzahn
Ilka Bessin im Porträt

"Geflennt wird zuhause"

Als Cindy aus Marzahn füllte Ilka Bessin jahrelang die Hallen. Die Komikerin gewöhnte sich früh an, selber die derbsten Witze zu reißen und ließ sich Verletzungen nicht anmerken. Doch nun reicht es ihr.

Von Claudia Fromme

6 Bilder
Promis der Woche

Wer glaubt an den Weihnachtsmann?

Antwort: Mariah Carey! Zumindest hat sie schon ihren Wunschzettel geschrieben. Bei Pamela Anderson und Prinzessin Charlotte weiß man es nicht so genau. Und bei Til Schweiger läuft es gerade nicht so gut.

Andreas Kronthaler & Vivienne Westwood
Mode & Liebe

Oh Vivienne!

Als Student verliebte sich Andreas Kronthaler, Modedesigner aus Tirol, in Vivienne Westwood. Heute ist er mit der "Queen of Punk" verheiratet - und der Creative Director ihrer Firma. Die Rollen sind klar verteilt.

Von Elisabeth Gamperl, London

00:42
Afghanista

Kleiner Messi-Fan vor Taliban nach Kabul geflüchtet

Mit seinem selbstgebastelten Messi-Trikot war der kleine Fußballfan Murtasa Ahmadi aus Afghanistan vor zwei Jahren weltweit ein Star im Internet. Jetzt musste der mittlerweile sieben Jahre alte Junge mit seiner Familie fliehen.

Prominente

Stefan Kießling hat geschummelt

Der 34-Jährige hat in einem Interview ausgeplaudert, in seiner Zeit als Profifußballer nicht alle Trainingsläufe selbst absolviert zu haben. Gelegentlich sprang seine Frau ein. Was uns das sagt? So einiges!

5 Bilder
Promis der Woche

"Total schockiert von ihrer Schönheit"

Quentin Tarantino heiratet, Will Smith befreundet sich mit seinem Sohn - und Helene Fischer wird kaum wiedererkannt. Die Promimeldungen der Woche.

Chuck Norris
Promis

Chuck Norris sieht das beste Anti-Terror-Training der Welt

Und das ist keiner der vielen Witze über ihn. Sondern eine ernst gemeinte Aussage von ihm selbst, als er Ungarns Regierungschef Orbán trifft und dessen Elite-Soldaten beim Üben zusieht.

Ulli Hoeness, Karl-Heinz Rumenigge, Paul Breitner
Stilkritik

Ehrentribüne der Oberwichtigen

Nach heftiger Kritik hat Uli Hoeneß seinen ehemals engen Freund Paul Breitner von der Ehrentribüne verbannen lassen. Ein Vorgang, der jeder Ehre entbehrt, aber gut in diese Zeiten passt.

Von Michael Neudecker

Deko im Weißen Haus

Melania Trumps Horror-Weihnachtsbäume

Alle Jahre wieder wird das Weiße Haus zu Weihnachten in ein pompöses Winter-Wunderland verwandelt. In diesem Jahr schockt die First Lady allerdings mit blutroten Bäumen.

5 Bilder
Promis der Woche

Rosenkrieg und ein Super-Ego

Paris Hilton kämpft um ihren Verlobungsring, Snoop Dogg bedankt sich eigenwillig für den Stern am Walk of Fame und Helene Fischer verdient ganz gut.

01:42
Jamie Lee Curtis

Mit 60 angekommen im Leben

Man kennt sie aus "Ein Fisch namens Wanda", "True Lies", "Halloween" und als "Screamqueen". Jetzt wird Jamie Lee Curtis 60 und sagt, sie fühlt sich lebendiger denn je.

Helene Fischer singt im Olympiastadion
Forbes-Liste

Helene Fischer verdient mehr als Celine Dion und Britney Spears

Dem Wirtschaftsmagazin Forbes zufolge liegt die Schlagersängerin auf Platz acht der bestbezahlten Sängerinnen. Weltweit.

00:58
Berlin

Schaulaufen der Stars beim 70. Bambi

In Berlin wird der Bambi verliehen. Dazu kommen viele Stars, Sternchen und ein ungewöhnliches Duo.

6 Bilder
Promis der Woche

Very important Lebenshilfe

Eheprobleme, Unfruchtbarkeit, Cybermobbing: Die Prominenz beschäftigte sich in dieser Woche mit ungewöhnlich ernsten Themen. Dann präsentierte Til Schweiger seine neue Freundin.

Jessie J
Popsängerin Jessie J

Unfruchtbarkeits-Bekenntnis

Bei einem Konzert in London berichtet Sängerin Jessie J von ihrem unerfüllten Kinderwunsch. Im Publikum applaudiert dafür auch ein besonderer Fan.

Von Magdalena Pulz

Rekorderlös

Perlenanhänger für 28,1 Millionen Euro versteigert

Bei einer Versteigerung in Genf erzielt das Schmuckstück der französischen Königin Marie-Antoinette eine Rekordsumme. Die hielt bis dahin ein Anhänger aus dem Nachlass von Hollywood-Diva Liz Taylor.

Rapidly-Spreading Wildfire In California's Butte County Prompts Evacuations
Waldbrände in Kalifornien

Das Mitleid von heute ist die Ignoranz von morgen

In Kalifornien sterben bei Waldbränden mehr als 40 Menschen, doch die Schlagzeilen beherrschen zerstörte Promi-Villen - wie die von Thomas Gottschalk. Lässt das die Leser wirklich näher an die Katastrophe heranrücken?

Kommentar von Martin Zips

Jan Böhmermann
Satiriker im falschen Zug

Sonderhalt für Böhmermann?

Der Moderator will nach Bremen, steigt aber in einen Zug nach Essen. Dann setzt er einen Sonderhalt durch, sagt er zumindest. Die Bahn gerät in Erklärungsnot.

Von Martin Anetzberger

Thomas Gottschalk Villa
Waldbrände in Kalifornien

Gottschalk-Villa in Malibu abgebrannt

Der deutsche Entertainer Thomas Gottschalk ist einer von vielen Prominenten, deren Häuser durch die Waldbrände in Malibu zerstört werden. Für Unverständnis sorgen Äußerungen von US-Präsident Trump.

6 Bilder
Promis der Woche

Übel riechende und andere Überraschungen

Bill Gates lenkt mit einem Glas Kot die Aufmerksamkeit auf sich und ein großes Problem. Adele erlebt wegen der Spice-Girls-Reunion einen Flashback und Idris Elba kann nicht fassen, dass er sexy sein soll.

Otto Simanek alias Pan Tau
"Pan Tau" und die Wende

Mit Hirn, Charme und Melone

Kinder diesseits und jenseits der Mauer wurden von TV-Figuren wie "Pan Tau" geprägt. Und das gemeinsame Fernsehprogramm könnte sogar etwas zum Mauerfall vom 9. November 1989 beigetragen haben.

Von Martin Zips

Matteo Salvini und Elisa Isoardi
Italien

Trennung via Instagram, Konter via Facebook

Elisa Isoardi möchte nicht mehr mit dem italienischen Innenminister Matteo Salvini zusammen sein. Das verkündet sie bild- und sprachgewaltig über die sozialen Medien.

Besatzung von ´Apollo 11"
Erster Mensch auf dem Mond

Neil Armstrongs Nachlass bringt Millionen-Erlös

Die Söhne des 2012 verstorbenen Raumfahrtpioniers versteigerten in Dallas 2000 persönliche Erinnerungsstücke ihres Vaters. Das teuerste brachte knapp 470 000 Dollar.