FILE PHOTO: Recording artist Chris Brown poses at the 2016 iHeartRadio Music Awards in Inglewood 00:45
Paris

Rapper Chris Brown nach Vergewaltigungsvorwurf in Gewahrsam

US-Rapper Chris Brown sitzt in Paris in Gewahrsam. Der Vorwurf: Vergewaltigung und Drogendelikte. Es ist nicht sein erster Ärger mit der Justiz.

FILE PHOTO: Recording artist Chris Brown poses at the 2016 iHeartRadio Music Awards in Inglewood
Paris

Chris Brown wegen Vergewaltigungsverdacht festgenommen

Dem Sänger und zwei weiteren Personen wird Vergewaltigung vorgeworfen. Brown ist in der Vergangenheit wiederholt mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

Fotoalbum

Annette Paulmann

In der Bogenhausener Wohnung der 54-jährigen Schauspielerin duftet selbstgebackener Pekannusskuchen, auf dem Tisch liegen Dias und Fotos.

Protokoll von Christiane Lutz

6 Bilder
Promis der Woche

Von Herzen

Lena Meyer-Landrut trennt sich, Robbie Williams und Jimmy Page zoffen sich und Papst Franziskus freut sich - über ein Mitbringsel aus Köln. Die Promis der Woche.

Prinz Philip in Autounfall verwickelt
Britisches Königshaus

Prinz Philip in Autounfall verwickelt

Bilder vom Unfallort zeigen einen auf der Seite zu liegen gekommenen Landrover, jene Art von Fahrzeug, mit der der Prinz häufig unterwegs ist. Er sei jedoch nicht verletzt worden, heißt es aus dem Buckingham Palace.

Miley Cyrus
Miley Cyrus und Liam Hemsworth

K-Ei-n bisschen schwanger

Miley Cyrus und ihr Partner Liam Hemsworth würden ein Mädchen erwarten, schreibt ein australisches Magazin. Die Sängerin teilt auf kreative Weise mit, dass das nicht stimmt.

00:47
Promis

Kardashian und West bekommen viertes Kind

Kim Kardashian und Kanye West werden bald wieder Eltern. Der Junge werde "bald" von einer Leihmutter ausgetragen. Es ist das vierte Kind des Promi-Paares.

Lena Meyer-Landrut
Promis

Lena Meyer-Landrut hat sich getrennt

Acht Jahre lang war die Sängerin mit dem Basketballer Max von Helldorff zusammen. Auf Instagram postet sie ein Foto, das Fragen offen lässt.

6 Bilder
Promis der Woche

Das wird nicht billig

Amazon-Chef Jeff Bezos lässt sich scheiden, Katie Price droht Ungemach wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung und Viggo Mortensen hat kräftig zugelegt.

FILE PHOTO: 89th Academy Awards - Oscars Vanity Fair Party
Scheidung von Jeff Bezos

Himmel, das wird teuer

Die Liste der kostspieligsten Scheidungen führt bisher der russische Oligarch Dmitri Rybolowjew an. Nun könnte Amazon-Chef Jeff Bezos folgen: Der reichste Mann der Welt und seine Frau MacKenzie trennen sich nach 25 Jahren Ehe.

 Von Angelika Slavik

R. Kelly
Missbrauchsvorwürfe

Sechsstündige TV-Anklage gegen R. Kelly

Ein US-Sender hat eine Dokumentation ausgestrahlt, in der zahlreiche Frauen den Sänger des sexuellen Missbrauchs beschuldigen. Nun hat sich die Justiz eingeschaltet.

Von Eva Casper

Kevin Spacey

Zehn Minuten in Nantucket

Mehr als ein Jahr lang war Kevin Spacey weg, keine Interviews, keine Filme, nur immer neue Vorwürfe wegen unsittlicher Belästigung. Jetzt taucht er in einem kleinen Gerichtssaal auf einer kleinen Insel wieder auf - und sagt kein Wort.

Von Christian Zaschke

7 Bilder
Blattgold

Was es kostet, das Saarland zu vergolden

Nicht erst nach Franck Ribérys Goldsteak-Gate ist Blattgold in der Kritik. Dabei ließe sich vieles damit ratzfatz verschönern. Und das mitunter sogar ziemlich preiswert. Sechs Ideen.

Von SZ-Autoren

Kevin Spacey

"Wir sind noch nicht fertig"

Vor einem Gericht der US-Ferieninsel Nantucket beginnt heute ein erstes Verfahren gegen Oscarpreisträger Kevin Spacey wegen sexueller Belästigung. Weitere Prozesse könnten folgen.

Von Christian Zaschke

5 Bilder
Promis der Woche

Ein Rockstar hat schwer zu tragen

Madonna erscheint zum Überraschungsbesuch, Bastian Schweinsteiger posiert, Jamie Oliver wird ignoriert und Kiss-Sänger Paul Stanley hat Gewichtsprobleme.

'Schnell ermittelt' On Set Photo Call 7 Bilder
Fotoalbum

"Ich habe mich gefühlt wie eine Bulldogge im Dirndl"

Ihre Heimat, ihre ersten Auftritte, ihre Familie: Die österreichische Schauspielerin Ursula Strauss ist als Kommissarin Angelika Schnell auch in Deutschland bekannt. Der SZ gewährt sie Einblick in ihr privates Fotoarchiv.

01:03
Promis

Kim Kardashian erwartet viertes Kind

Kim Kardashian und ihr Partner Kanye West erwarten laut Medienberichten wieder ein Kind. Aus gesundheitlichen Gründen wird eine Leihmutter das Kind austragen.

5 Bilder
Promis der Woche

Familienstand: glücklich

Instagram ist das wichtigste Verlautbarungsorgan für Familienstandsänderungen bei Prominenten. Diese Woche teilen Eddie Murphy, Miley Cyrus und Heidi Klum ihr Glück mit der Welt.

cyrus
Prominenten-Hochzeit

Miley Cyrus hat wohl geheiratet

Fotos von der Sängerin und ihrem Freund Liam Hemsworth auf Instagram lassen kaum einen anderen Schluss zu.

01:51
Nachrufe

Diese Prominenten sind im Jahr 2018 gestorben

Ein Genie der Astrophysik, die "Queen of Soul", ein junger DJ oder eine Show-Legende. Diese Promis haben uns 2018 verlassen.

Heidi Klum und Tom Kaulitz
Verlobung mit Tom Kaulitz

Heidi Klum möchte zum dritten Mal heiraten

Fernsehmoderatorin Heidi Klum und Musiker Tom Kaulitz wollen sich das Ja-Wort geben. Fans erfuhren von der Verlobung via Instagram und Twitter.

5 Bilder
Promis der Woche

Bäumchen wechsle dich

Nicht nur Helene Fischer, auch Cora Schumacher hat einen neuen Freund - und Barack Obama spielt Weihnachtsmann. Die Promis der Woche.

Gerst Rückkehr ISS Sojus
SZ Espresso

Nachrichten am Morgen - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird.

Von Xaver Bitz

Helene Fischer und Florian Silbereisen 01:04
Promis

Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt

Das wohl berühmteste Paar der deutschen Unterhaltungsbranche hat sich Medienberichten zufolge getrennt. Die Sängerin Helene Fischer und der Entertainer Florian Silbereisen sind nicht mehr zusammen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen
Promis

Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt

Nach zehn Jahren Beziehung ist zwischen der Sängerin und dem Moderator Schluss. Dieses Mal wirklich. Fischer hat bereits einen neuen Partner.

Von Max Sprick